Ciao a tutti !

  • Hallo zusammen,


    nach längerem "stillen" mitlesen, versuche ich nun, mich offiziell vorzustellen.


    Mein Name ist Maria, ich bin noch 26 Jahre jung und komme aus Südtirol in Italien.


    Unter anderem bin ich als Redakteurin einer Zeitung tätig und habe bis auf jene Artikel noch nichts großes veröffentlicht.
    Mein nächstes Ziel ist es jedoch, die Biographie einer wundersamen alten Dame zu erstellen. Momentan bin ich noch voll und ganz mit der Informationsbeschaffung beschäftigt....


    Des weiteren hält mich mein achtjähriger Sohn, mein Job als Werbeberaterin und die Büroarbeit unserer Dachdeckerei sehr auf Trab.


    Wenn mal etwas Zeit übrig bleibt, dann gehe ich gerne in die Berge und an einen schönen Badesee, oder ich schwing mich aufs Motorrad, natürlich immer mit ein bis zwei Büchern im Rucksack.


    So, das wars fürs erste....ich freue mich jedenfalls sehr, hier ein so vielseitiges und interessantes Forum gefunden zu haben.


    Liebe Grüße


    Marie

  • Herzlich willkommen, liebe Maria! :blume


    Wir kenne uns ja schon von den "Eulen", gell? Ich erinnere mich an die Biographie-Idee.

  • Guten Morgen Iris,


    du hast Recht, auch bei den Eulen treibe ich mich manchmal herum. Hast mich ertappt.... :)
    Da meine Zeit aber meistens sehr knapp bemessen ist, schreibe ich auch da nur sehr wenig, lese aber gerne mit. Nichtsdestotrotz ist es immer sehr interessant und lehrreich für mich.
    Ich hoffe aber, dass ich in mich in Zukunft auch hier aktiver an den Themen beteiligen kann.


    Liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Marie,


    herzlich willkommen in der Runde. :blume Eine Frage: bist du italienisch sprechende Südtirolerin? - Ich meine nur, wegen dem "Ciao a tutti!"


    Tasso J.M.

  • Zitat

    michael (mit dem südtiroler nachnamen)


    Du hast auch einen Südtiroler Namen? Dann "heimatliche Grüße" von mir.


    Tasso J.M.
    (Mermi, Meran schon seit 1496)


    P.S. auf dass wir das rot-weiß-rote Fähnlein immer hochhalten! :sulk

  • Vielen Dank für die netten Begrüßungen! :blume


    @Tasso9x


    Ich bin eindeutig deutscher Muttersprache, spreche aber natürlich auch einwandfrei italienisch.
    Würdest du mir das mit dem "Meran" nochmal erklären, hab das irgendwie nicht ganz kapiert.....


    Michael Höfler
    Höfler gibt es in der Tat sehr viele bei uns....
    Leider kenne ich keine Isländer persönlich, kann mir aber schon vorstellen, dass irgendwelche Paralellen zu erkenne sein könnten. Bist du denn aus Island?


    liebe Grüße


    Marie