Literaturportal.de

  • Hallo,


    mit Unterstützung der Bundesregierung ist heute das


    http://www.literaturportal.de


    an den Start gegangen. Kulturstaatsminister Naumann hat das Portal heute eröffnet. Aus der Pressemitteilung der Bundesregierung sei folgendes Zitat dargeboten:


    Der Staatsminister betonte die Bedeutung des zeitgemäßen Mediums
    Internet für die Literaturvermittlung: "Das Literaturportal leistet
    mit seinem neuen Angebot auch einen Beitrag zur kulturellen Bildung,
    weil es uns neue Wege zu literarischen Welten anbietet. Es ist ein
    Informationsdienst, durch den man sich weltweit über deutschsprachige
    Literatur informieren kann".



    Grüße


    Helmut

  • Hallo,


    ich habe mir erlaubt, mich an die Portalbetreiber zu wenden mit der Bitte einen Link zu unserer website und zum forum aufzunehmen.


    Gruß


    Helmut


  • Nein, Helmut. Das musst du rückgängig machen, wenn du dir nicht den Ärger aller 42er auf den Hals laden willst.


    Das finde ich falsch, unsere Website "auszunehmen". Im Gegenteil, die sollen sie "aufnehmen".


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Zitat

    Original von Helmut
    Horst-Dieter,


    du musst dich da verlesen haben. Schau nach ... =)


    Das sag ich der Admine X(


    HD


    Machst du zum Spiel die böse Miene
    Dann sag ich alles der Admine

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Hallo,


    meine Bitte um Aufnahme unserer hochwohlehrenvollen Organisation ins Literaturportal wurde entsprochen.


    Also:


    http://www.literaturportal.de


    dann auf Links klicken


    dann auf Institutionen klicken



    Grüße


    Helmut


    PS. Mit der Positionierung des Links bin ich doch ausgesprochen zufrieden. Da hat sich der Vereinsname doch mal richtig bewährt!

  • Zitat

    Original von Helmut
    Da hat sich der Vereinsname doch mal richtig bewährt!


    =) =) =)

  • Inzwischen ist das Literaturportal ordentlich in die Kritik geraten. Wolfgang Tischer vom Literaturcafé hat sogar einen offenen Brief geschrieben, der nicht uninteressant ist.


    Horst-Dieter

    BLOG: Welt der Fabeln


    Die schönsten Schlösser und Burgen in Oberbayern und Bayerisch-Schwaben

    ASIN/ISBN: 3831335559


    Verengung des freien geistigen Horizontes ist eine Gefahr in Zeiten des Massenkultes.
    Emanuel von Bodmann


  • Daß es nicht das Gelbe vom Ei ist, zumal auch die Ausrichtung nicht deutlich wird, habe ich auch schon festgestellt. Man merkt der Sache an, daß die Einrichtung der Technik etc. wohl den kompletten, sicherlich extrem mageren Etat des Projekts aufgefressen hat.


    Aber geharrnischte "Offene Briefe" im Tenor des Bundes der Steuerzahler, vollgepackt mit destruktiver Kritik, halte ich für völlig unangemessen.


    Es gilt, die Sache unter Beobachtung zu halten und mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen aufzuwarten.