Lange LeseNacht 2006

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    tom wrote:


    hätte ich es singen sollen oder pantomimisch vortragen?


    Vielleicht solltest du doch mal die ursprüngliche Nachricht von dir nachlesen ... =)


    Da steht nämlich:

    Zitat

    Original von Michael Höfler


    schade, das hätte ich für mein manuskript "häppchen wieder den guten geschmack" brauchen können.


    (Hervorhebung von mir)

  • Auf der Seite der Schwäbischen Zeitung steht der Pressetext der Lesenacht (dem man exakt anliest, wann die Redaktionsleiterin gegangen ist und die Mitarbeiterin übernommen hat, heul...) - und das ganze gibts auch zum HÖREN. Mal ehrlich: so perfekt, so mitreissend hat kein Autor vorgelesen. Echt nicht =)


    http://www.szon.de/lokales/spa…n/stadt/200605090183.html

  • liebe silke,


    vielen dank für den link, hatte gar nicht mitbekommen, dass presse da war. habe den text gleich auf meine seite kopiert. aber machst du witze, das liest doch ein automat vor..?


    besser als automaten haben wir schon gelesen, will ich mal in aller bescheidenheit sagen. obwohl man dem automaten zugegeben eine schöne stimme zubilligen muss.


    nichts für ungut und liebe grüße,
    michael

  • Michael? Hallo? Ironiesensoren mit Backenhörncheneis verklebt??? :bye
    Natürlich liest das ein Automat vor. Wahrscheinlich die Schwester von unserem Navigationssystem. Oder dachtest Du, in Deinem Lautsprecher sitzt eine Redakteurin der Zeitung und macht eine persönliche Lesung? :rofl
    Und: Du hast nicht mitbekommen, dass Presse da war? Wie? Geh mal zum Augenarzt, wenn Du die Blitzlichter nicht mehr sehen kannst :brille 8) ;)

  • hi silke,


    wahrscheinlich hast du recht: hier trübt gerade der stress die sensoren und am samstag war ich etwas erkältet. das blitzen habe ich schon bemerkt, hätte aber auch von veranstaltern sein können.


    noch komischer wäre es, wenn die sz-online die stimme verwendet hatte, die man bei emule unter "mc hawking" findet. die betonung bei sz-online ist weltklasse dagegen. wenn man mit einem D1-handy eine sms an ein festnetz-telefon schickt, spricht diese "mc hawking"-stimme den inhalt der sms. damit habe ich schon einige leute erfreut/verwirrt/geärgert - je nachdem.


    liebe grüße,
    michael

  • Zitat

    Original von Michael Höfler
    hier trübt gerade der stress die sensoren


    Ich ahne, wie der Streß aussieht :streichel1, ist mir heute schon übern Weg gelaufen :P...
    So eine elektronische Stimmnachricht hatte ich auch mal, man nimmt ahnungslos den Telefonhörer ab und fühlt sich sofort versetztin das innere eines Navigationssystems von Aldi, Shareware-Version. War lustig. Und dass es eine Einladung zum Essen war hab ich dann NACH dem Termin auch gesagt bekommen. Per Email, tonlos, buchstäblich. =)

  • ..hier ist in 2 wochen ein größeres event, wenn einige amerikaner kommen, um uns zu begutachten. geht mal wieder um viel forschungsgeld.


    noch viel mehr durch den wind ist jedoch mein chef, der konnte vorhin nicht mal sagen wann er wiederkommt oder, ob er heute noch nach münchen fahrt.


    schönen abend,
    michael

  • hallo silke,


    ne, wenn der sich vom acker macht, dann ganz, also final, dh weg von dieser welt.. und bei seinem arbeitspensum ist ein plötzlicher abgang eigentlich prädisponiert.


    amerikanische küche in diesem sinne wäre für mich fast ein kündigungsgrund. ich war schon jahrzehnte nicht mehr in einem restaurant zum goldenen M.


    viele grüße,
    michael

  • ...hast Du es gut - meine Kids haben für das gelbe M einen eigenen Begriff erfunden: Pommeslampe. Wir gehen ab und an dort hin, ;( und ich hb jedes Mal das Gefühl, nichts im Magen zu haben außer Pappe. Blörks. Nu ja, immer kann ich mit den Zwergen ja schlecht im Bonne Auberge dinieren (zumal Max dort schon getestet hat, was passiert, wenn man an der Tischdecke zieht - Ergebnis: auch im Restaurant kommt das ganze Essen vom Tisch runter =))