Inspired by Goethe

  • Mich würde mal interessieren, wie Ihr mit der Theodizee- Sache umgeht.
    Wir haben hier doch einen Pastoralreferenten, vielleicht mag der ja den Anfang machen...


    *malzuAnsgarrüberlins*

  • Hmmm.... ich wusste doch, dass es nicht immer sinnvoll ist, seinen Beruf im Profil anzugeben ;)


    Im Ernst: Die "Theodizee-Sache" ist wohl die schwierigste Frage innerhalb des Glaubens. Ich hatte am letzten Freitag die Aufgabe, eine Trauerfeier für ein 18-jähriges Mädchen zu halten, das (wohl ein Unfall) vor einen Zug gefallen ist ...


    In wenigen Worten hier lässt sich sicherlich keine Antwort geben, die dich zufriedenstellt. Außerdem weiß ich nicht, ob dieses Thema (wenn auch by Goethe inspired)sich als Thread hier im Forum eignet.
    Drücken will ich mich aber nicht...stehe für PN-Austausch jederzeit zur Verfügung ...