Ich ...

  • ... hasse Vorstellungen.
    Aber gut. Ich seh' den Sinn ja ein.
    Also: Hallo allerseits!
    Mein Name ist Gefion, ich bin 22, mache im Mai meine Abschlußprüfung und bin dann gelernte Buchhändlerin. Viel lieber als Bücher zu verkaufen oder zu lesen schreibe ich aber selber - und ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, in der das anders gewesen wäre.
    Um die Fragen vorzubeugen: Sowohl Lyrik als auch Prosa, und regelmäßig Rezensionen - bringen die Leseexemplare so mit sich ;-)
    Ich bin in einigen Foren im Internet unterwegs und irgendwo auf euch hingewiesen worden.
    Ich schau mich nun erstmal um und guck, ob ich hier denn reinpasse :-)
    MfG
    Gefion

  • Hallo Gefion!


    Ich...
    bin auch angehende Buchhändlerin. Ebenfalls im Frühjahr fertig.
    Danach werde ich kündigen, obwohl das ganz schön dumm ist, wenn man übernommen werden würde und sich den Arbeitsmarkt so ansieht...
    Aber ich will einfach und unbedingt schreiben!


    Wo veröffentlichst Du Deine Rezensionen, oder schickst Du die "nur" an die jeweiligen Verlage?


    LG Sarah

  • Herzliche willkommen, Gefion! :strauss


    Zitat

    Original von Sarah
    bin auch angehende Buchhändlerin. Ebenfalls im Frühjahr fertig.
    Danach werde ich kündigen, obwohl das ganz schön dumm ist, wenn man übernommen werden würde und sich den Arbeitsmarkt so ansieht...
    Aber ich will einfach und unbedingt schreiben!


    Tu das nicht! Selbst wenn du wirklich gut bist und dran bleibst, dauert es von der Erstveröffentlichung durchschnittlich zehn Jahre, ehe man von dieser Tätigkeit leben kann!


    Ich bin auch noch weit davon entfernt -- außerdem möchte ich meinen Job gar nicht aufgeben ... :]

  • Hi Gefion -


    willkommen und viel Spaß hier. Du wirst schon reinpassen, wenn du möchtest, sei mal optimistisch. :)


    Zitat

    Original von Iris


    Tu das nicht!


    Genau. Schreib lieber erstmal neben der Arbeit. Das soll gehen. *g* (Genau genommen wirst du hier wahrscheinlich niemanden finden, der/die das nicht macht.)

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hey, nicht ich will meinen Job schmeißen, sondern Sarah. Ich könnte im Moment auch noch gar nicht den ganzen Tag schreiben, mir reichen die Abewnde und freien Tage voll und ganz - also wozu kündigen?
    Durch mehr Zeit wird man ja auch nicht effektiver oder entdeckt plötzlich eine nie versiegende Quelle der Inspiration ...
    Ich würde saugerne darin weiterarbeiten, nur bei mir sieht's mit der Übernahme eher blöd aus.
    Meine Rezensionen veröffentliche ich in ... *zähl* bis jetzt vier (mit euch fünf) Onlineforen und schicke sie auch an die Verlage. Mehr hat sich da noch nicht ergeben, wird aber hoffentlich noch.
    'N Blog wäre nett, aber ich hab derzeit kein Geld um den Webdesigner zu bezahlen ;-)

  • Zitat

    Original von Gefion
    Hey, nicht ich will meinen Job schmeißen, sondern Sarah.


    ähm, sorry, ich weiß. wurde wohl bei der zitiererei nicht deutlich. sarah hat jetzt ihren eigenen thread dazu und will ihren job wohl auch gar nicht mehr schmeißen. :D


    Zitat

    Durch mehr Zeit wird man ja auch nicht effektiver


    eben, das meine ich auch.


    Zitat

    'N Blog wäre nett, aber ich hab derzeit kein Geld um den Webdesigner zu bezahlen ;-)


    immer gleich so anspruchsvoll ... ;) es gibt ja auch kostenlose blogs, aber stimmt schon, ne richtige seite wär schöner.

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Es gibt auch kostenlose Blog-Software, z.B. NucleusCMS; dazu gibt 's auch eine Menge netter Skins (also Vorlagen fürs Design).
    Aber dann braucht man immer noch Webspace mit einer MySQL-Datenbank ... Ist aber ganz einfach zu basteln!

  • Ein ehemaliger Freund von mir - Webdesigner - hat mir dazu mal einen wundervollen Entwurf gemacht.
    Mit eingebauter Bibliographie, automatischer Verlinkung zu Amazon etc. Das war schon genial und das würd ich irgendwann gerne umsetzen. Nur würde mich das so an die 2000 € kosten - und das wäre auch schon ein Freundschaftspreis. Webspace hab ich ohnehin nicht, also wäre Server da inklusiver gewesen. Naja, mal sehen - ich hab ja bald ausgelernt :-)