About me

  • Schon komisch, jetzt komm ich mir grade vor als müsste ich mich, an meinem ersten Tag in der neuen Schule, vor der kompletten Klasse vorstellen...Also, Augen zu und durch:


    Wie mein Benutzername schon besagt, heiße ich Sarah und komme aus dem zur Zeit total vernebelten Oberschwaben.


    Geschrieben habe ich schon als Kind und zwar, surprise, surprise, Pferdebücher, die natürlich nie veröffentlicht wurden.


    Jetzt ist es endlich so weit, dass ich nach abgeschlossener Ausbildung zur Buchhändlerin (von wegen abgeschlossen, fehlt ja noch die Abschlussprüfung...) meinen Traum zu verwirklichen versuche...Ich will nicht Feuerwehrmann, sondern Schriftstellerin werden.


    Momentan bin ich noch ziemlich schlecht, aber ich habe Potenzial und lerne schnell, deshalb bin ich hier...Um zu lernen.


    In Hoffnung auf gute Zusammenarbeit grüßt Euch


    Sarah

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah ()

  • Hallo Sarah,


    herzlich willkommen. Ich weiß, wenn man wo neu ist, das ist für jeden problematisch. Da muss man halt aufeinander zugehen, dann wird das schon. Ich teile die Leute immer in zwei Klassen auf ;-)


    Lyrik oder Prosa?


    Liebe Grüße in jedem Falle
    Tasso J.M.


    P.S. das war nur Spaß!

  • Tasso: Prosa. Ich bin auch ganz gut im In- Schubladen- Schieben ;-)


    Kommt Dein Benutzername von Torquato Tasso?


    P.S.: Das war auch nur Spaß


    LG Sarah

  • Hi Sarah,
    ein Willkommensgruß auch von mir. Komme übrigens auch aus Oberschwaben (ok, nach dem Abi bin ich so schnell wie möglich weg ;-) ) - aus Biberach. Inzwischen bin ich über Umwege zum Sachsen geworden.
    Viele Grüße von Daniel

  • Hallo Daniel,


    ach echt? BC an der Riss? Da war ich erst gestern noch. Kann ich gut verstehen, dass Du da so schnell wie möglich weg wolltest.


    Würde ich auch gern wollen, wenn da nur nicht meine verflixte Heimatverbundenheit (sprich: Heimweh) wäre!


    LG Sarah

  • Hat alles geklappt, wie ich sehe. :]
    Na, dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! :clown

  • hi sarah,
    hier noch ein willkommensblümchen: :blume ich mag übrigens oberschwaben, jedenfalls landschaftlich ist mir die gegend sehr nahe. weiß manchmal gar nicht, was ich hier oben verloren habe.
    wintergrüße aus dem norden
    berit

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

  • Hallo Berit!


    Danke für den freundlichen Empfang!
    Oberschwaben hat schon was, vor allem den Bodensee, fast direkt vor der Haustür. Und außerdem kenna mir alles, bloß koi hochdeitsch 8)

  • ... mein Freund kommt aus der Bodenseeregion. ich bin immer gerne da, auch wenn es tatsächlich ab und zu vorkommt, dass ich mir bei dem Geschwäbele wie im Ausland vorkomme. :P

    Frau: "Warum müssen Frauen immer still sein?"
    Mann: "Weil sie dann länger schön bleiben."
    (Der Hexer, 1964)

    Einmal editiert, zuletzt von Berit ()

  • Hallo 42er!


    Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück.
    Einige werden mich vielleicht noch in (unangenehmer) Erinnerung haben...


    Für diejenigen, die es interessiert:
    Meine schriftstellerischen Ambitionen habe ich an den Nagel gehängt, mein Interesse für Literatur ist aber nach wie vor stark ausgeprägt und daher werde ich ab und an bei Euch vorbeischauen, um mir neue Anregungen zu holen und vielleicht auch mal die BT's zu lesen...


    Viele Grüße, Sarah :blume