• also bitte, das mit Rausschmiss stimmte wohl nicht, weil ich ja offenbar immer noch zugreifen kann - nur gestern konnte ich es plötzlich nicht mehr und habe daraus wohl falsche Folgerungen gezogen - blöd, dass da Probleme im Internet mit anderen zusammenkamen und einen falschen Eindruck hinterlassen haben.


    Hans Peter

  • Ohje, die Vereinsmeier sind wieder mal am Werk. Nun ja, ich bin dazu zu blöd bzw. zu wenig Vereinsmensch, weiß garnicht um was es geht - ich meinte immer um Literatur, aber da bin ich anscheinend wieder mal auf dem Holzweg.


    Gruß
    Tasso J.M.

  • Liebe Leute, bzw. liebe Mitglieder bei den 42ern,


    wir habe hier ja die Situation, dass die meisten nicht Mitglieder bei den 42ern sind. Deshalb wäre es aus meines Sicht gut, dass zwischen dem Verein und dem Forum eine strikte Trennung eingehalten wird. Für uns Außenstehende ist der Verein der 42er eine "Blackbox". Ich kann nicht beurteilen, ob der hier "aktuelle Fall" mit dem Verein selbst was zu tun hat. Gibt es überhaupt einen Fall? Wenn ja, dann wäre es aber schön, wenn ihr eure Meinungsverschiedenheiten unter einander austragen könntet - außerhalb des Forums.


    Nun ich bin nicht der Moderator, aber ich würde das als Moderator so sagen.


    Nun, zum Thema werde ich nix mehr sagen, weils mich eigentlich auch garnichts angeht - geärgert hat's mich aber trotzdem.


    Liebe Grüße
    Tasso J.M.

  • Hallo, Tasso.


    Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle durch die Institution dieses Forums, durch seine Gestaltung oder durch irgendwelche Vereinsmitglieder eine derartige Vermischung zustandegekommen wäre. Tatsächlich sind Verein und Autorenforum inhaltlich voneinander getrennt. Es gibt einige Vereinsmitglieder, die sich - durch die neue Struktur vermehrt - im offenen Bereich umtun, aber es gibt hier nirgendwo die von Dir diagnostizierte Durchdringung. Vielmehr hat jemand, der nicht Mitglied des Vereins ist, hier, im offenen Bereich, Vorwürfe an eine anonyme Vereinsgesellschaft gerichtet, die es in dieser Form weder gibt, noch hatte sie irgendwas mit den Vorfällen zu tun, die übrigens nicht einmal den offenen Bereich betrafen. Anders gesagt: Hans Peter hat - aufgrund eines Mißverständnisses - diese Verbindung hergestellt, aber dadurch entsteht sie mitnichten. Ein persönlicher Zwist hat dazu geführt, daß er sich in diese Vorstellung verrannte, und das wurde verstärkt durch zufällig gleichzeitig auftretende technische Probleme. Wenn es also etwas gibt, das man fordern könnte, dann das: Vermutet nicht hinter jedem Scheiß eine Verschwörung.


    Der Verein macht seine Arbeit, die unter anderem darin besteht, dieses Forum zu betreiben, und er behelligt Nichtmitglieder weder mit Zeitschriftenabonnements, noch mit Tupperware oder amway-Kosmetikprodukten. Wer sich für den 42erAutoren e.V. interessiert, wird auf offene Ohren stoßen, und wer sich nicht für uns interessiert, der mag nutzen, was ihm nützlich erscheint. So war es, so ist es und so wird es immer bleiben, da mag man Dämonen aus der Flasche schütteln bis zum Getno - es ändert daran nichts.


    Wer seine Forenmitgliedschaft beenden will, muß sich an die Administratoren wenden. Soweit ich weiß, gibt es bei dieserartigen Veranstaltungen generell kein Recht darauf, daß bis zu diesem Zeitpunkt geschriebene Beiträge auch gelöscht werden; das würde auch die inhaltliche Struktur vieler Threads zerstören. Bei Mailinglisten kann man seine geschriebenen Nachrichten auch nicht zurückverlangen - oder alle Empfänger auffordern, sie von ihren Rechnern zu löschen.

  • Kleine Ergänzung: Hans Peter hat die Mißverständnisse durch Änderung seiner Ausgangsmails längst selbst klargestellt. Leider sieht man das nur, wenn man die Startnachrichten der Threads abermals liest.

  • Hallo, Tasso,


    Zitat

    Original von Tasso9x
    Im Nachtrag:
    Ich hätte jetzt auch gern mal gewusst wo der Knopf zum Austragen aus dem Forum ist.


    8o Wieso willst du das denn wissen??? Du wirst doch wohl nicht vorhaben, diesen ominösen Knopf zu betätigen, oder? :nein2


    Kann doch wohl nicht wahr sein! Jeder, der mir etwas mehr geschrieben hat, schreit jetzt nach einem Knopf zum Austragen! Langsam nehme ich das echt persönlich! :sulk =)

  • Hallo Doris, hallo Tom,


    für mich ist die Sache damit erledigt. Klärende Worte zur Sache kamen ja von dir Tom. Ich denke (momentan) ja auch nicht daran, aus dem Forum auszuscheiden. Warum und wozu auch.


    Liebe Grüße
    Tasso J.M.

  • Na denn, hoffen wir, daß das Wellchen abebbt, Hans Peter sich beruhigt (wäre wirklich sehr, sehr schade, wenn er uns verlorenginge) und wir auch im kommenden Jahr so fröhlich über die Belanglosigkeiten des Schriftstellerwerdens und -seins plaudern können, ohne irgendwelche herbeigeredeten Buhmänner im Nacken zu spüren. Ich verbinde das mit guten Wünschen für das kommende und alle nachfolgenden Jahre, viel Glück, Spaß, Gesundheit (kann man "viel" Gesundheit haben?) und (nicht nur schriftstellerischen) Erfolg!

  • Hallo, Tom,


    ja, das hoffe ich auch! Mit auf die Wunschliste fürs nächste Jahr gehört wohl noch, dass wir alle über solche Vorkommnisse ein bißchen mehr lächeln können. Oder, wie es meine Tochter wohl ausdrücken würde "Bleib gaaaanz cool!" =)


    Zitat

    Original von Tom
    (kann man "viel" Gesundheit haben?)


    :kratz2 Hmm, mal überlegen. Doch, ja! Kommt nur auf die Betrachtung an!
    Ich wünsche dir Gesundheit = Keine schlimmen Erkrankungen wie Krebs o.ä. , Schnupfen und Husten sind erlaubt!


    Ich wünsche dir viel Gesundheit = Keine Krankheiten! Nicht mal mehr ein Sonnenbrand darf dich quälen. :D


    So oder so ähnlich könnte die Definition aussehen, oder? =)

  • Hallo, Tasso,


    [quote]Original von Tasso9x
    Ich denke (momentan) ja auch nicht daran, aus dem Forum auszuscheiden.
    [quote]


    Darüber bin ich aber wirklich froh! :strauss Du würdest mir fehlen!!!

  • Zitat

    Der Verein macht seine Arbeit, die unter anderem darin besteht, dieses Forum zu betreiben, und er behelligt Nichtmitglieder weder mit Zeitschriftenabonnements, noch mit Tupperware oder amway-Kosmetikprodukten.


    Und sehr im Gegenteil wird ja hier den Nichtmitgliedern, ohne selbst irgendwelche Arbeit verrichten zu müssen, einiges geboten!


    Also, ja, dahischwemmen möge es, das Wellchen!


    Grüsse und gute Nacht,
    E.

  • Zitat

    Und sehr im Gegenteil wird ja hier den Nichtmitgliedern, ohne selbst irgendwelche Arbeit verrichten zu müssen, einiges geboten!


    Also, ja, dahischwemmen möge es, das Wellchen!E.


    Also liebe(r) E., bitte mach nicht das "Wellchen" zur "Welle", indem du die Nichtmitglieder zu "Nassauern" stempelst.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.

  • Hallo Hans-Peter,


    Zitat

    Original von hpr
    also bitte, das mit Rausschmiss stimmte wohl nicht, weil ich ja offenbar immer noch zugreifen kann - nur gestern konnte ich es plötzlich nicht mehr und habe daraus wohl falsche Folgerungen gezogen - blöd, dass da Probleme im Internet mit anderen zusammenkamen und einen falschen Eindruck hinterlassen haben.


    Hans Peter


    so schnell wird hier niemand rausgeworfen! Und gestritten wird ja auch nicht zum ersten Mal in einem Forum! Das gehört doch irgendwie dazu, das ewige Wechselspiel zwischen Streit und Versöhnung.


    Ich hoffe, dass auch dein Puls wieder so weit runter ist, dass du uns nauch weiterhin erhalten bleibst.


    Gruß


    Helmut

  • Hallo Helmut,


    unter "Forentechnisches", da hat Thomas am 25.12.2005 einen Thread angelegt: "Dank an den Verein". Auch meine Wenigkeit hat am gleichen Tag eine "Dankes-Mail" gepostet. Naja, die beiden Mails wurden wegen der Festtage nicht so recht wahrgenommen, deshalb von mir nochmals an dich und die anderen Aktiven ein Dank für eure Mühen. Ich werde auch weiterhin gerne meine Lyrikbriefe für das Forum beisteuern.


    Beste Grüße
    Tasso J.M.

  • Ich hab auch ein wenig Forenerfahrung und sehe mich bestätigt: Kritischlüstern an diesem kleinen Fresschen schmausen und immer so ein bisschen mit dem Ausstieg kokettieren gehören auch zum Forenleben dazu. ;)


    Gruß ...


    Jo


    P.S. hpr: Nix da, hier geblieben!