Termin-Management

  • Hallo miteinander,
    ich hab mal eine Frage speziell an die unter euch, die mit Abgabeterminen jonglieren oder gar vom Schreiben leben wollen :krueck


    Ich habe immer noch Schwierigkeiten, für mich meine Terminkalender so zu füllen, dass ich nicht wie jetzt an drei Projekten gleichzeitig keuche und dann wieder Leerlauf habe. Bei Artikeln gibt es das Problem nicht - ist alles kurzlebiger und schneller.
    Nur bei den Verlagen... Unwägbarkeiten wie in einem Sack voller Flöhe (eben wurde mir ein Termin einen Monat vorverlegt) und außer in meinem Stammverlag dehnen sich die Entscheidungsfindungen oft ins Unendliche... meine Rechnungsfristen leider nicht.


    Jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach ganz hoch pokern soll und mehr anbieten, als ich schaffen kann. Nach dem Motto: Der schnellste gewinnt. Und für die mit den langen Denkpausen mach ich dann einfach lange Fristen, wenn es gelingt. Klingt aber auch irgendwie schlechter als Roulette.


    Wie handhabt ihr das? Würde gerne von anderen Erfahungen lernen.


    Schöne Grüße,
    Petra