Nie fällt mir was Interessantes ein...

  • ... was nicht schon tausendmal vorher in diesen Vorstellungsrunden geäußert wurde.


    Okay - fangen wir mal mit den vital statistics an. :knicks
    Mein Name ist Beate und ich komme aus Hamburg. Irgendwann mal studierte ich Geschichte, Soziologie und Slavistik und aus der Zeit resultiert immer noch ein Faible für Historisches und russische Literatur.


    Meinen Lebensunterhalt verdien(t)e ich im Wechsel schreibender- (z.B. in der Politik) und (nach einer Fortbildung als Multimedia-Designerin) programmierenderweise. Momentan wieder eher schreibenderweise als technische Dokumentarin. Obwohl - so richtig selber schreiben tun wir da nicht, sondern eher technische Erklärungen von anderen zu einem Dokument zusammensetzen. Aber wenn's Geld bringt... :achsel


    Veröffentlichungen? Hmm :kratz1 - eher graue Literatur. Vereinzelt (historisch basierte) Text in Partei-Publikationen und als "Highlight" die Chronik des Landesfrauenrats Hamburg - wurde sogar bezahlt!


    Im Moment bastele ich auch wieder an 2 Projekten eher aus dem Sachbuch-Bereich herum und verschwende meine überschüssige Kreativität in (leichter und schneller fertigzustellenden) bunten Bildchen, die ich mit Online-Freundinnen auf verschiedenen Foren austausche. (Beispiel nur nach Aufforderung.)


    Ach ja - der Screen-Name, nach dem ich normalerweise auch immer gefragt werde. Zum einen ist er auch der Name meiner Domain und zum anderen steht er für die Bandbreite meiner unterschiedlichen Qualifikationen - "at" wie @ für den Multimedia-Bereich, "2" wie engl. to - zu und "omega" für den historischen Bereich.


    Neben meiner eigenen Domain, die zugegebenermaßen selten gepflegt wird, betreue ich noch den Internet-Auftritt des "Gartens der Frauen e.V.", der - entsprechend dem Bedarf - regelmäßig upgedated wird.


    Irgendetwas habe ich jetzt mit Sicherheit vergessen, aber wenn euch etwas fehlt, werdet ihr schon danach fragen, oder? ;)


    Schönen Sonntag noch
    Beate

  • Hallo Beate,


    (klingt besser als at2omega) :)
    herzlich willkommen. Naja, Fachbücher schreibe ich auch. Bislang 16 Stück in knapp 30 Jahren. Dann sind wir ja gewissermaßen Kollegen.


    LG
    Tasso J.M.