Marketing ...

  • Hallo Petra,


    Zitat

    Original von viola
    das Leid im Publikumverlag ist ja oft, dass die Werbegelder zu denen fließen, die schon berühmt sind.


    Der Teufel scheißt halt wirklich immer auf den größten Haufen ... :evil


    Zitat

    Sind alles nur Tropfen auf den heißen Stein und bei Belletristik tu ich mich schwerer. Meinem Genuss-Sachbuch tat es gut, dass ich in einem Business-Netzwerk aktiv bin. Da fange ich im Mai an mit Lesung / Gourmetküche / Musik, was offensichtlich sehr beliebt ist... aber ich hab einfach keine Zeit, Veranstalter zu suchen und herum zu ziehen! Ich fürchte auch, Aufwand / Verkaufzahlen... das lohnt kaum.


    Das ist wirklich wahr. Man kann sich natürlich nonstop den A*** aufreißen und mit seinem Buch Klinkenputzen gehen - aber wie weit sich das dann rechnet ... In der Zeit kommt man jedenfalls nicht zum Schreiben.


    Zitat

    In meinem nächsten Titel ist Lavendel drin, vielleicht such ich mir mal ne Parfumfirma ? ;)


    Vielleicht keine üble Idee - das Buch zum Parfum. :D


    LG


    Susanne

  • Zitat

    Original von Solas
    und in Bücherforen bin ich auch unterwegs, allerdings eher als Leserin und weil es wirklich Spaß macht.


    Das habe ich auch gerade entdeckt ... (Wenn das nicht alles so viel Zeit kosten würde ...)


    Zitat

    Liebe Susanne,
    ich bin Fantasy bisher zwar immer ausgewichen, aber ich werde mich jetzt auch einmal von dir „verführen“ lassen.


    Ich fühle mich geehrt :anbet.


    Wie ich gesehen habe, hab ich jetzt auch mal wieder einen Grund, ein Buch beim Club zu kaufen ... wie bist du denn bei denen untergekommen? Das ist doch recht schwierig, so viel ich weiß?
    Ich lese ja normalerweise keine Historienschinken (mein letzter Versuch war Gabaldon ... :kotz1 ), aber so langsam werde ich neugierig. Hier sind so viele nette Leute, die in dem Genre schreiben ... :)


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Ich mag eigentlich nichts historisches lesen, aber sowohl der Tribun, als auch die Schwerter des Tiberius haben mich wunderbar unterhalten und in eine lang zurückliegende Zeit entführt. Ich habe beide Bücher auch schon zahlreich und aus tiefster Überzeugung weiter empfohlen. :) (was ich nun auch mit dem Idiotentest tun werde!!!).


    Fantasy habe ich in den 80er Jahren ganz viel gelesen - aber eigentlich damit abgeschlossen. Ich werde dennoch mit großer Spannung Susannes Leserunde bei den Eulen verfolgen. ;)


    @ Susanne
    Gabaldon würde ich auch nicht lesen wollen. Da hat mir schon das Anschmökern keinen Spaß gemacht. Allerdings kann ich mich nicht mehr entsinnen, welches Buch das von ihr war.

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Das habe ich auch gerade entdeckt ... (Wenn das nicht alles so viel Zeit kosten würde ...)


    Ja, es macht Spaß, aber ein Tag hat leider trotzdem immer noch nur 24 Stunden.


    Zitat

    Ich fühle mich geehrt :anbet.


    Oh, gerne. Ich setze mich mal zurecht zum Anbeten. =)
    Aber mal im Ernst, ich habe schon Gutes über deine Bücher gehört. Manche deiner Beiträge bringen mich zum Lachen, und mir geht es so ähnlich wie dir mit dem Leuten im historischen Genre. Wer einen netten Eindruck macht, verlockt mich zum Lesen.


    Zitat

    ... wie bist du denn bei denen untergekommen? Das ist doch recht schwierig, so viel ich weiß?


    Das ist über den eigentlichen Verlag (und meinen Agenten) gelaufen. Näheres weiß ich nicht.


    Liebe Grüße
    Kirsten :)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich mag eigentlich nichts historisches lesen, aber sowohl der Tribun, als auch die Schwerter des Tiberius haben mich wunderbar unterhalten und in eine lang zurückliegende Zeit entführt. Ich habe beide Bücher auch schon zahlreich und aus tiefster Überzeugung weiter empfohlen. :) (was ich nun auch mit dem Idiotentest tun werde!!!).


    Der steht bei mir auch ganz oben auf der Besorg-Liste ... (Mit Extra-Sternchen dran).


    Zitat

    Fantasy habe ich in den 80er Jahren ganz viel gelesen - aber eigentlich damit abgeschlossen. Ich werde dennoch mit großer Spannung Susannes Leserunde bei den Eulen verfolgen. ;)


    Und diese Leserunde würde meinen Verkaufszahlen richtig gut tun, wenn die *fluchsymbole* Bücher zur Zeit lieferbar wären ... :rolleyes
    Ich freu mich aber auch drauf - das ist meine allererste Leserunde, und ich hab jetzt schon Lampenfieber. 8) (Interne Notiz: unbedingt vorher noch mal Anida lesen!)


    Zitat

    Gabaldon würde ich auch nicht lesen wollen. Da hat mir schon das Anschmökern keinen Spaß gemacht. Allerdings kann ich mich nicht mehr entsinnen, welches Buch das von ihr war.


    Egal. Ich habe mich sogar komplett durch eins ihrer Bücher gewürgt - herrje, die ist mir von so vielen Leuten derart ans Herz gelegt worden, dass ich gar nicht anders konnte!
    Danach hat sie das verdiente Schicksal ereilt, sie ist den Nestbauteil meines Regals gewandert und vier streitsüchtige Wellensittichdamen haben sie in kleinste Fetzen zerlegt ... :evil
    Aber ich will nicht hämen - sie schreibt das, was viele lesen wollen, und damit gut. Ich muss sie bloß nicht haben.


    LG


    Susanne

  • Zitat

    Original von Solas
    Ja, es macht Spaß, aber ein Tag hat leider trotzdem immer noch nur 24 Stunden.)


    Unter uns: ich arbeite gerade an einer Zeittaschen-Strickmaschine. Ab und zu eine kleine Raum-Zeitfalte ins Universum gehäkelt, reingeschlüpft, und der Tag hat ein paar Stunden mehr.
    Wenn das Ding bloß funktionieren würde ... ;(


    Zitat

    Wer einen netten Eindruck macht, verlockt mich zum Lesen.)


    So ist es. Und es stimmt auch meistens. Muss was mit der Chemie zu tun haben, die stimmt.


    Zitat

    Das ist über den eigentlichen Verlag (und meinen Agenten) gelaufen. Näheres weiß ich nicht.)


    Ach ja, ein Agent. Seufz. Müsste ich mich auch mal drum kümmern.


    LG


    Susanne

  • Zitat

    Original von Gerdom
    Unter uns: ich arbeite gerade an einer Zeittaschen-Strickmaschine. Ab und zu eine kleine Raum-Zeitfalte ins Universum gehäkelt, reingeschlüpft, und der Tag hat ein paar Stunden mehr.
    Wenn das Ding bloß funktionieren würde ... ;(


    Ich denke mal, es gäbe hier mehrere, die einen Prototypen testen würden. ;)


    Zitat

    Ach ja, ein Agent. Seufz. Müsste ich mich auch mal drum kümmern.


    :bruell Kann nicht schaden.


    LG
    Kirsten