Text mutiert unter meinem Mauszeiger zur Fettleibigkeit

  • Hallo,


    auf der *Portal*-Seite wird jeder Text, über den mein Mauszeiger huscht, plötzlich fett, und wenn der Mauszeiger weggehuscht ist wieder rank und schlank. Soll/muss das so sein?


    Ich sörfe mit Apples Safari Version 2.0.1 unter MacOs-X 10.4.2


    Mit IE oder FireFox tritt das Symptom der wundersammen Plötzlichfett/schlankwerdung nicht auf...???


    Naja, ist nicht sooo wichtig, sieht aber doch komisch aus und stört etwas beim lesen....


    Gruss, Eike

  • Hallo, Eike!


    Hat deine Tochter mit den Einstellungen deines Safari gespielt? ;)


    Im System konnte ich keine Attributänderung beim EventHandler "onMouseOver" finden. Und wenn, würde die Forensoftware eigentlich bei allen Browsern halbwegs gleich reagieren (Ausnahme: Opera!) -- Sondereinstellungen für bestimmte Betriebssysteme oder Browser gibbet nich.
    Bei den meisten Browsern kann man so was allerdings grundsätzlich einstellen, und diese Einstellungen dominieren gelegentlich alle Attribute seitens des Servers. Leider kenne ich mich mit Safari nicht wirklich aus. Uve (Benutzer GTaag) benutzt m.W. auch Apple -- vielleicht kann er dir helfen. Und sollte er das gleiche Problem finden, wühle ich mich tiefer in die Software.

  • Hallo Iris,
    meine Tochter kann zwar ein *Einsteingesicht* machen (Zunge rausstrecken) aber das macht sie, entgegen offensichtlichem Anschein, nicht zu einer Superhochbegabten ;)
    Sie kann eigentlich noch garnix (ausser zickig sein - fast wie die Mama-hahahaha).


    Einstellen lässt sich bei Safari eigentlich nchts, was das Phänomen begründen würde...



    Hallo Uve,
    sag mal hast Du auch eine *MightyMouse* und den entsprechenden Treiber installiert? Dieser ermöglicht ja, das man immer genau in dem Fenster scrollt, über welchem sich gerade der Mauszeiger befindet (also auch ohne das man, wie m.E. unter Windows, einmal in das betreffende Fenster klicken muss). Könnte das daran liegen?


    Gruss, E.

  • Ich habe eine Anfrage beim Entwickler der Software laufen. Wenn sich das seitens der Forensoftware abstellen läßt, werden wir eine Lösung finden. Ansonsten erfahre ich auf dieses Weise am ehesten, woran es liegt. :zwinker

  • habe die Seite auch an Apple geschickt. Vielleicht interessieren die sich da ja brennend für das Problem :D


    PS: Wie auch Uve schon klar gemacht hat gehört das sicher nicht zu den dringlichsten aller Probleme...

  • Zitat

    Original von Iris
    Und wenn, würde die Forensoftware eigentlich bei allen Browsern halbwegs gleich reagieren (Ausnahme: Opera!)


    Hmmm, ich hab ja nicht wirklich Ahnung, aber basiert Apples Safari nicht auf Opera?


    Gute Nacht, Eike

  • übrigens ... wenn ich mit der Maus übers Butterbrot gehe, wird sie auch ganz fett;
    verschwindet aber nicht, wenn ich mit der Maus wieder gehe.


    Oder gehört das jetzt nicht hier her?

  • Zitat

    Ich weiß davon nichts. Ich nutze auch selten eine Maus...
    Vorhin habe ich aber aufm ibook eine interessante Taste entdeckt: F11. Probier mal!


    Du meinst jetzt aber nicht den Effekt, das sich alle offenen Fenster beiseite schieben und du freien Blick auf den schreibtisch hast, oder?
    Wenn doch sie mal unter den Systemeinstellungen nach *Exposee*


    Gute Nacht. Eike


    PS:

    Zitat

    Ich weis davon nichts.(...)


    Das ist Apples neue *Erfindung*, die Zweitastenmaus mit Scrollrädchen.....

  • Zitat

    Original von Iris
    Komisch, ich hab schon lange 'ne Maus mit 2 Tasten und Scrollrädchen, aber nicht von Apple ... :wow


    Darauf spielte mein PS an ;) ;) ;)


    Gute Nacht nochmals, Eike

  • Zitat

    Original von nemil olde


    Hmmm, ich hab ja nicht wirklich Ahnung, aber basiert Apples Safari nicht auf Opera?


    Gute Nacht, Eike


    Nee, auf KDM (o.ä.), wenn die Erinnerung nicht trügt. Weder mit Mozilla oder Explorer noch mit Opera verwandt ;)


    Der Effekt ist mir übrigens auch aufgefallen, als ich testweise mal mit Safari ins Forum bin.

  • Zitat

    Original von Pearl
    Zu den Merkwürdigkeiten hab ich mich ja schon mal geäussert: Forum bleibt stehen, auch wenn ich auf eine andere Website gehe. Bei euch auch?


    Pearl, du hast unter dem von dir eröffneten Thema Ist dieses Forum anders als andere?? längst eine Antwort bekommen. Du wirst allerdings bis zum Ende der Seite nach unten rollen müssen.