Markierung von gelesenen Beiträgen

  • Folgendes habe ich eben auf der WoltLab-Seite als besonderes Feature dieser Forensoftware gefunden:


    Zitat

    Markierung von gelesenen Beiträgen
    Beiträge werden bei ihrem Aufruf für den jeweiligen Benutzer als gelesen markiert, sodass sie eindeutig von noch ungelesenen Beiträgen zu unterscheiden sind


    Wie kann ich gelesene von ungelesenen Beiträgen unterscheiden? Das wäre besonders in der Baumansicht eines Themas sinnvoll, da neue Beiträge dort mitten zwischen älteren einsortiert werden ...

  • Hallo,


    das kann ja eigentlich gar nicht funktionieren. Die Software kann ja nur feststellen, welche Threads ich aufrufe, aber wie sollte die Software wissen, welche Beiträge ich gelesen habe und welche nicht?


    Das würde ja nur gehen, wenn ich die Möglichkeit hätte, einen gelesenen Beitrag quasi manuell abzuhaken.


    Gruß


    Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut
    Hallo,


    das kann ja eigentlich gar nicht funktionieren. Die Software kann ja nur feststellen, welche Threads ich aufrufe, aber wie sollte die Software wissen, welche Beiträge ich gelesen habe und welche nicht?


    Es scheint zu funktionieren. Dein Beitrag gab mir jetzt die Gelegenheit meine Hypothese zu überprüfen ;)


    Schau mal auf das kleine Beitragssymbol unter dem Avatar bei jedem Beitrag. Bei ungelesenen Beiträgen erscheint es bei mir rot, bei Gelesenen farblos.


    Wenn ich dann aus dem Thema herausgehe, markiert das System alle bisher ungelesenen Beiträge auf der Seite ebenfalls als gelesen. Siehst du beim nächsten Besuch. des Themas.


    Beiträge, die danach neu hinzukommen haben dann wieder die Markierung "ungelesen".


    Zitat

    Original von Helmut
    Das würde ja nur gehen, wenn ich die Möglichkeit hätte, einen gelesenen Beitrag quasi manuell abzuhaken.


    Wer weiß vielleicht geht das ja auch irgendwie ;-)


    Schön wäre jetzt noch, wenn man irgendwie in der Baumansicht von ungelesenem zu ungelesenem Beitrag hüpfen könnte. Dann wäre ich ziemlich dicht an meiner Idealvorstellung ;)

  • Hallo,


    die Funktion war mir schon bewusst. Damit zeigt er an, welche Beiträge noch nicht im Thread standen, als ich den Thread zuletzt besucht hatte. Ich hatte es nur so verstanden, dass auch noch nagzeigt werden solte, ob ich den Beitrag auch wirklich gelesen habe - und dass ginge selbstredend nur manuell (also nicht das Lesen, nur das Markieren).


    Helmut

  • @ Tom,


    ich Dämlack! Da hatte ich ja auch selbst drauf kommen können; die nächste Version der Software soll sogar ein Dialekt-Erkennungsmodul :schaf integriert haben.



    Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut
    die nächste Version der Software soll sogar ein Dialekt-Erkennungsmodul :schaf integriert haben.


    Aber nicht, daß wir dann alle so reden müssen wie Du, Helmut?!! :dumm


    Erschrockene Grüße,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)