EILT! Benötige Management-Phrasen! EILT!

  • Total Quality Management
    Qualitätsforun
    Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
    Prozessmanagement
    Kennziffernanalyse

  • Ohja, das gute alte Bullshit Bingo - das könnte man bei uns auch in jedem Meeting spielen.


    Einer unserer Dauerbrenner lautet übrigens "wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen fokussieren". Taucht in praktisch jeder Besprechung auf. *gähn!* Als ob wir je anderes täten!

  • Zitat

    Original von Tom
    Bernd: Wie war der verdammte Vortrag denn nun? Gruppenimmanentes Problemkomplexkompensionsverhalten oder doch eher abfälliges Gelächter? =)


    Der Probelauf bei der obersten gottgleichen Lichtgestalt war eher suboptimal. Der hat die eine Woche Präsentationsbasteln mit ein paar Federstrichen zunichte gemacht.
    Jetzt darf ich in den nächsten 24 Stunden den ganzen Kram nochmal anpacken, ändern und beten, daß am Donnerstag alles besser läuft. Naja...es gibt Wichtigeres. :dumm


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Kurzer Abschlußbericht dieses Abenteuers.
    Heute vormittag ist nun endgültig alles über die Bühne gelaufen. Ich hatte natürlich Versprecher und auch den einen oder anderen Hänger und mich dummerweise etwas zu oft zur Beamerwand umgedreht, obwohl das Notebook direkt vor meiner Nase stand, aber....


    O-Ton mein oberster Firmenchef nach dem das Ganze gelaufen war: "Hervorragende Arbeit, toll vorbereitet und sehr gut vorgetragen!"


    Vielen Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und die oft doch recht skurilen Vorschläge! ;)


    Als nächstes gehen wir dann zusammen mal die beste Strategie für eine Unterredung über eine Gehaltserhöhung für mich durch. Ich freue mich jetzt schon auf Eure (kruden) Vorschläge.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Als nächstes gehen wir dann zusammen mal die beste Strategie für eine Unterredung über eine Gehaltserhöhung für mich durch.


    Sehr probat folgender Einstieg:
    "Sehr geehrter Herr Generaldirektor, darf ich vorstellen: Mister Smith-and-Wesson; Mister Smith-and-Wesson, dies ist mein Chef ...." :colts

  • @mah
    Ich wollte eigentlich erstmal auf eine Charme-Offensive setzen.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Ohne jetzt näher auf Deinen unterschwelligen und somit hinterhältigen Angriff einzugehen... ICH HABE CHARME!!


    Reden wir doch mal über praktikable Vorgehensweisen, da ich im Augenblick nicht im Besitz eines Waffenscheins bin.


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Bernd
    Reden wir doch mal über praktikable Vorgehensweisen, da ich im Augenblick nicht im Besitz eines Waffenscheins bin.


    Im Augenblick? Was ist passiert, daß sie Dir den weggenommen haben? =)

  • Zitat

    Vielleicht ist sein Chef ja wirklich empfänglich für Charme


    Angesichts der Power unseres Bonsai-Steeds wäre er vielleicht besser für Chuzpe aufgeschlossen :evil

  • Zitat

    Original von mah
    Chuzpe


    Gesundheit!

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Hallo Bernd,


    ich sehe das ja jetzt erst. Lass dich herzen, drücken und dir gratulieren. Das mit den Versprechern und Hängern ist kein Problem; einerseits fällt einem das selber meist viel deutlicher auf als den anderen und andererseits - solange es nicht mehr als 42 sind ...



    Gruß


    Helmut

  • Zitat

    Original von Bernd
    Transparenz des Bearbeitungsstands und –ablaufs für alle Mitarbeiter


    Ich finde, Du solltest noch herausstellen, dass die Mitarbeiter dies proaktiv angehen sollten.

  • Zitat

    Original von Peter Kahr
    Ich finde, Du solltest noch herausstellen, dass die Mitarbeiter dies proaktiv angehen sollten.


    Ist das nicht out? Macht man das heutzutage nicht eher probiotisch? =)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ist das nicht out? Macht man das heutzutage nicht eher probiotisch? =)


    Ähhm, meinst Du das linksrum oder rechtsrum (Du weisst schon, die linksdrehenden Eiweisse sind irgendwie cooler, wahrscheinlich weil sie früher ankommen).

  • LInksrum? Rechtsrum? Von wo gucken wir denn auf die Karussellmoleküle: von oben oder von unten? :irre