Guten Tag, mein Name ist Tom ... und ich bin Autor

  • Und außerdem einer der Mitbegründer des 42erAutoren e.V., dem ich in der Zeit von 2002 bis Anfang 2005 vorgesessen habe.


    Meine Bibliographie ist noch nicht allzu lang; früher gab es ein paar nennenswerte Anthologieveröffentlichungen und Kurzgeschichten in Magazinen. 2003 ist mein erster Roman erschienen:


    ASIN/ISBN: 3746619343


    Vor knapp zwei Wochen folgte der zweite:


    ASIN/ISBN: 3746621836


    (beide im Aufbau-Verlag)


    Derzeit arbeite ich an zwei Projekten; bis zum Jahresende werde ich entscheiden, welches davon der nächste Roman wird.


    Meine Site ist hier zu finden. Nicht wundern, wenn der Browser ein bißchen wackelt. :D

  • Zitat

    Original von Tom
    Nicht wundern, wenn der Browser ein bißchen wackelt. :D


    Gute Browser erspüren eben deine Bedeutung! :P

  • Moin, Tom!
    Ich hoffe - nein, bin überzeugt - du hattest eine Spitzenlesung gestern.


    Kirsten (Solas) :blume

  • Hi Tom,


    bis gestern 13.00 Uhr war ich noch sicher, abends dabei zu sein - aber dann ist alles anders gelaufen als geplant. Wie schade!! ;(
    Aber ich bin sicher, es waren genug Leute da, dass meine Abwesenheit nicht aufgefallen ist.


    Ich freue mich, dass das Forum nun endlich steht.


    Gruß


    Helmut

  • Hi Tom! Hallo Solas,


    Zitat

    Original von Solas


    Ich hoffe - nein, bin überzeugt - du hattest eine Spitzenlesung gestern.


    Da kannst du Gift drauf nehmen.:nickDer Abend war supernett. Toms Buch
    macht wirklich Lust auf mehr. Und das Wohnzimmer, urgemütlich!


    Gruß, Olivia

    Einmal editiert, zuletzt von Olivia ()

  • Um 's mal mit einem ZItat auszudrücken: »Ich freue mich auf Ihren bericht, Mr Broccoli -- ähhh ... Liehr ...«


    Olivia, ihr habt ihn doch nicht zum Henry gemacht, oder? :wow

  • Zitat

    Original von Iris
    Um 's mal mit einem ZItat auszudrücken: »Ich freue mich auf Ihren bericht, Mr Broccoli -- ähhh ... Liehr ...«


    Olivia, ihr habt ihn doch nicht zum Henry gemacht, oder? :wow


    Iwo. Es wurde nur vorn ein Transparent geschwenkt, aber das konnte
    ich nicht lesen, weil ich dahinter saß. Hatte leider einen Strauß
    Schwertlilien vorm Gesicht, einen Platz viel zu weit hinten (am Tresen)
    ergattert, so dass mir die Lesung nur übers Mikro zugetragen wurde.
    Hab nix vom Entertainment vorne mitbekommen - oder nicht viel.
    Auf jeden Fall hat er alles flüssig - ohne stottern - runtergerattert.
    Die Buchstabensuppe hat hungrig gemacht. Die Stimmung war super.
    Weibliche Fans gierten mehr nach seinem Alter als nach seinem Buch.
    Leider hatte ich einen unwürdigen Begleiter an meiner Seite, der schon
    um 12.30 das Handtuch schmiss, sonst wäre ich länger geblieben...:bier


    Grüßlein Olivia

  • Mmh. Als Veranstalter fühle ich mich eigentlich nicht dazu berufen, einen Bericht zu liefern. :D


    Ja, es war recht (genaugenommen ganz) voll, wenn auch nicht ganz so voll wie beim ersten Mal (der Termin lag tatsächlich für ziemlich viele Leute etwas ungünstig). Ich schätze, neunzig Leute, sowas. Jedenfalls recht gerammelt. Und trotzdem gemütlich. Der Laden, das ehemalige "Lohffs" (ohne Apostroph, das hat die Korrektorin nach den Fahnen in die "Credits" gesetzt!), ist ja gerade kernrenoviert und neu eröffnet worden.


    Die Vereins-42er wurden von Olivia repräsentiert, und von den Listlingen war Uve da, der mir allerdings dann irgendwie verschüttgegangen ist. Mein Freund Markus, dem das Buch auch gewidmet ist, hat eine Laudatio gehalten, und dann habe ich den Prolog und "Dreißig Biere" (Kapitel 6, wenn ich nicht irre) vorgetragen. Dadurch, daß die Boxen hinter mir standen, habe ich mich beim Lesen ziemlich deutlich gehört, und das hat tatsächlich Geschwindigkeit und Betonung gutgetan - die Leserei dauerte mit Geplauder und allem knapp eine Stunde. Jedenfalls wurde ziemlich viel gelacht. Und überhaupt war die Stimmung sehr, sehr nett. Ich habe dann noch tausend Bücher signiert (Bücherstand war leergekauft). Ach so, die Transparente. Auf dem einen stand "Tom, ich will einen Scheißbären von Dir" und auf dem anderen "Die Büchereulen grüßen den Meister" (glaube ich jedenfalls). Es gibt Fotos davon, aber heute bin ich zu faul (und muß andere Dinge tun).


    Wir sind um halb vier gegangen, und den gestrigen Sonntag hätte ich komplett verschlafen, hätte ich nicht die PA abholen müssen. Auf jeden Fall hat der Samstag großen, großen Spaß gemacht. Ich habe mich über alle Gäste sehr gefreut, aber die Transparente haben's natürlich rausgerissen. :D


    Kleine Randbemerkung: Von "Idiotentest" sind jetzt, nach knapp zwei Wochen, bereits so viele Exemplare ausgeliefert wie von "Radio Nights" insgesamt.

  • Zitat

    Original von Tom
    Mmh. Als Veranstalter fühle ich mich eigentlich nicht dazu berufen, einen Bericht zu liefern. :D


    Ich dachte, du seist der Top Act gewesen? :wow


    Zitat

    Ach so, die Transparente. Auf dem einen stand "Tom, ich will einen Scheißbären von Dir" und auf dem anderen "Die Büchereulen grüßen den Meister" (glaube ich jedenfalls).


    Diese Eulen! :rofl


    Zitat

    Kleine Randbemerkung: Von "Idiotentest" sind jetzt, nach knapp zwei Wochen, bereits so viele Exemplare ausgeliefert wie von "Radio Nights" insgesamt.


    Gratuliere! Toller Erfolg! Dann zieht der verkauf von Radio Nights sicher auch noch mal an. :klatsch


    Liebe Grüße nach Berlin! :strauss


    (Das mußte jetzt einfach sein, sagt sich der Admin! =))

  • Glückwunsch, Tom!!


    Und für solche Plakataktionen habe ich eh ein Faible. :D


    Gruss,


    Bernd

    "Der erfolgreiche Abschluss infamer Aktionen steigert Ihren Bekanntheitsgrad, was für Ihren Feldzug zur absoluten Weltherrschaft unglaublich wichtig ist." (aus dem Benutzerhandbuch des PC-Spiels Evil Genius)

  • Zitat

    Original von Tom


    Der Vollständigkeit halber hier das entsprechende Bilddokument, vom Fotographen retouchiert. :D


    So schlimm sehen die Jungs und Mädels auch nicht aus, dass Du ihre Gesichter der Art verzieren musstest. :evil

  • Sag mal, Tom ... wollten die abgebildeten Personen mit dem Herrn in der Mitte nicht in Verbindung gebracht werden? Oder welchen Grund hat die "Zensur"?:wow


    Da haste aber "gute Miene zum bösen Spiel" gemacht, gell? Aber ich weiß ja, wie das ist. =)

  • @ Iris


    Keine privaten Fotos im Netz... würde ich auch nicht wollen. Tom dagegen ist ja eine öffentliche Person. *ggg*

  • Hätt ich doch bloß nichts von Transparent gesagt... :zwinker

    Einmal editiert, zuletzt von Olivia ()