American Gods

  • ASIN/ISBN: 3453400372


    Neil Gaiman - so gut war er noch nie! Das Buch ist ein wilder Ritt durch die Mythologien sämtlicher Kulturkreise und spannend zum Nägelkauen. Ich kann's nur wärmstens empfehlen, neben Jasper Ffordes Thursday-Next-Romanen ist "American Gods" mein absoluter Gewinner des Jahres 2005!


    P.S.: Schickes Forum!! :clown

  • Gut lesbar, ja, gute Ideen, auch. Die deutsche Uebersetzung iss nix, aber das englische ist stellenweise genial.


    Aber - für mich is Gaiman deutlich besser im Graphic Novel Bereich, weil seine Prosa es einfach oft nicht trägt. Die andere Form liegt ihm eher, von daher: Graphic Novellist vor dem Herrn, in der Prosa teilweise schwach oder nicht hundertpro überzeugend. Wenn ich mir damit jetzt auch die Inquisition ins Haus hole. Andererseits werde ich schon für meine J.K. Rowling-Verachtung und meine gähnende Tolkien-Langeweile öffentlich verbrannt... :attn

  • Zitat

    Original von AlexW
    Andererseits werde ich schon für meine J.K. Rowling-Verachtung und meine gähnende Tolkien-Langeweile öffentlich verbrannt... :attn


    Tz-tz-tz ... Immer diese Märtyrer-Selbststilisierungen! =)
    Solange du diejenigen, die das anders sehen, nicht als komplette Vollidioten etikettierst, tut dir doch keiner was -- es sei denn du hast eine Neigung, solche Äußerungen inmitten von Fanhorden zu tun. =)

  • An meinem diplomatischen GEschick mus ich arbeiten, ganz klar. :evil


    Abgesehen davon ist einfach das Problem, dass Tokien und Rowling Fans wirklich ueberall sind.... Ich kann also nichts dafuer. :colts