Erwin Kohl - Mörder in der Grube

Erwin Kohl liest aus seinem Roman Mörder in der Grube im Rahmen der Extraschicht in Kamp-Lintfort (linker Niederrhein). Die Premierenlesung fand am 06.10.2023 in Sonsbeck (linker Niederrhein) statt. Die Veranstaltung hat ca. 2 Stunden gedauert. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Lesung in Kamp-Lintfort ebenfalls diesen Zeitrahmen haben wird.


Mörder in der Grube handelt von einem lang zurückliegenden Mord im Zechenmilieu, der Auswirkungen bis auf die Gegenwart hat. Wer seichte Unterhaltung mag und etwas über den Menschenschlag rund um den Pütt "Friedrich Heinrich" in Kamp-Lintfort auf unterhaltsame Weise erfahren möchte, ist bei dieser Veranstaltung richtig. Die 250 Teilnehmer der Premierenlesung wusste Erwin Kohl zu begeistern.

"Echte" Zechenkenner werden vermutlich enttäuscht sein. Für meinen Geschmack kommt - vor allem auch aufgrund des Titels - zu wenig Zeche und zu viel Drumherum vor.


Erwin Kohl ist ein Autor aus dem Kreis Wesel (NRW), der Regionalkrimis schreibt.

Mehr zu Erwin Kohl und Mörder in der Grube findet man auf http://www.erwinkohl.de