Beiträge von Horst-Dieter


    Bei deinen gediegenen, zoologischen Kenntnissen muss ich natürlich passen. :bitte


    Herzliche Grüße


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Wolf P
    Ich hatte im Urlaub Besuch in meinem Schlafgemach, was besonders meine Gattin nicht sehr erfreute.
    .


    Hallo Wolf P.,


    da hast du aber Glück gehabt! :) Wäre deine Gattin etwas geistesgegenwärtiger gewesen, dann hätte sie zugegriffen und es an die Wand geklatscht. Was dann passiert wäre, ist hinlänglich bekannt - und du wärst außen vor gewesen :evil


    Nun, es ist anders gekommen. Und wie sich das Wesen jetzt ohne deine Gattin vergnügen muss, das kannst du auf den anhängenden Bildern sehen.


    Erheiterte Grüße


    Horst-Dieter

    Dateien

    • Kroeten2.jpg

      (124,71 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kroeten1.jpg

      (231,69 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Jörg


    wenn ich dann mal so alt werde wie Du und es dann noch Schmetterlinge gibt, habe ich vielleicht auch soviel Erfahrung wie Du


    Jörg


    Nun ist aber gut! Gestern ist vorbei, die Überheblichkeit verschwunden und fürchten musst du dich auch nicht (auch nicht ehr-fürchten) ;)


    herzliche Grüße


    Horst-DIeter

    Zitat

    Original von Jörg


    aber ein Schmetterling ist nie ganz :schaf


    Gruß Jörg


    Na, da schau noch mal unter "Workshop" nach. Da habe ich zum Thema "Rotlichtviertel" einige ganz scharfe Schmetterlinge abgebildet, die haben sogar Dirk hinterm Deich vorgeholt :P


    Aber der "Kleiner Fuchs" und der "C-Falter" sind dir auch nicht schlecht gelungen.


    Dafür habe ich den "Großen Fuchs" hier in der Regionalpresse unterbringen können. :bitte


    Horst-Dieter (der wieder vor den Spiegel muss, um seine Barthaare ordentlich nach links und rechts zu sortieren)

    Dateien

    • GrFuchs.jpg

      (153,26 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    Mhh... könnte mir jemand sagen, ob sich das nun eher von dem, wie es sein sollte weiter wegbewegt oder schon mehr in eine akzeptable richtung geht, oder einfach eure Meinung (haltet euch nicht zurück.. dass das noch weit entfernt von berauschend ist weiß ich selber) (ein Patentrezept für Exposes scheint es anscheinend eh nicht zu geben)...


    Hallo Lars,


    also ich hab jetzt erstmalig so richtig verstanden, worum es geht. So könnte man das einem Lektor oder Agenten vorlegen. Empfehlen würde ich noch, den einleitenden Satz


    Zitat

    In dem Schauerroman "Somnambul" verbindet der Autor den Körper grichischer Dramen mit der Seele der Schauerromane des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts. Dabei bedient er sich einer poetisch-romantischen Sprache die den Leser allein durch ihre Kraft zu fesseln und zu verzaubern weiß.


    zu streichen. Das klingt eher nach dem (abgehobenen) Statement eines Kritikers zu dem guten Stück NACH dem Erscheinen.


    Ein bißchen nachzuspüren ist in diesem Prozess der Exposee-Entwicklung auch deine Fähigkeit zu kürzen. Ohne den Text zu kennen glaube ich jetzt schon, dass deine abschließende Kurzfassung besser als die Langfassung ist.


    Grüße aus dem bereits abgedunktelt, schaurig-schönen Taubertal


    Horst-Dieter


    PS: Es soll hier bei Tauberbischofsheim noch ein altes Steinkreuz geben, bei dem einem nachts ein Aufhocker in den Nacken springen soll, wenn man zu dicht vorbeigeht.

    Zitat

    Original von Jörg


    Hat er gemacht, als ich ihn darum bat. Ich versteh nicht wo das Problem sein soll :achsel


    leicht überhebliche Grüße zurück =)
    Jörg


    Gut! Anerkennung! Dein Diplom in Schmetterlingsdressur kannst du jetzt machen :)


    Aber Fotografieren muss noch etwas geübt werden. Das Bildchen vom Landkärtchen (Araschnia levana) - hab ich Landkärtchen gesagt? nun ja - ist, wie die Düsseldorfer sagen würden nicht ganz schaaaf


    Grüße aus Lauda


    Horst-Dieter


    PS: Wobei ich nicht verschweigen will, dass ich auch eine ganze Menge nicht schaafe Bilder von Schmetterlingen gemacht habe

    Zitat

    Original von Jörg


    Meinem brauchte ich blos sagen "Den Kopf ein wenig höher - den Flügel mehr nach links...." hat prima geklappt ;)


    Gruß Jörg


    Ja, das Schachbrett(chen). Was will so ein Brett auch anderes machen, als stillzuhalten, damit die Puppen darauf rumtanzen können :D


    Aber versuch doch mal, ober auch die Flügel für dich ausbreitet? Das wäre dann schon mal ein Anfang


    aufmunternde, leicht überhebliche Grüße


    Horst-Dieter


    PS: Vielleicht war der ja vorher an deinen Flaschen und Fässern?! Dann ist klar, dass der macht, was du willst

    Seit Jahren ärgert er mich, kommt nur, wenn ich keinen Fotoapparat dabei habe oder hält, ist das Gerät einmal aufnahmebereit, nicht still. Dieses Jahr hatte er sich ganz etwas perfides ausgedacht: er besuchte bevorzugt den Nachbarsgarten. Klar, ich hätte über den Zaun steigen können - aber das ist bei diesen Gesellen ja sowieso zwecklos. Wenn sie merken, dass man hinter ihnen her ist, fliegen sie Schleifen und Kreise, dass einem beim Verfolgen schwindelig wird.


    Aber er hatte nicht mit der fortschreitenden Infektion durch den Fotovirus gerechnet. Als ich aus dem Kellerfenster sah, dass ein Prachtexemplar in UNSEREM Garten ausruhte, unterbrach ich mit dem rechten Daumen das Telefongespräch, dass ich gerade führte, griff gleichzeitig mit der linken Hand zum Fotoapparat und war kaum eine halbe Minute später draußen im Garten. Und dann hatte ich ihn. Zwar nicht so nah und deutlich wie gewünscht - aber immerhin. Ein Anfang ist gemacht.


    Überhebliche Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter

    Liebe Autorinnen und Autoren,


    euch gehen die Ideen aus? Ihr wißt nicht mehr, was Ihr schreiben sollt?


    Kein Problem. Jetzt gibt es ja die Spracherkennung von Microsoft. Sagt einfach irgend etwas eurem Computer - und die Spracherkennung macht euch daraus eine Geschichte, auf die Ihr so gar nicht gekommen wärt.


    Seht selbst:


    Spracherkennung á la Microosoft


    Vorbei sind die Zeiten, wo Ihr nichts hattet, um den sonntäglichen BT zu bestücken :aetsch


    Also dass ist schon mal ein guter Tipp. Dann gibt es über den Sommer ja doch noch was gutes zum Lesen.


    Grüße aus Lauda


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Administrator
    Lieber un(er)(be)kannter Horst-Dieter,


    es wäre ein Klacks, eine Benutzergruppe z.B. namens "Rüpel" einzurichten, diesen ein noch zu generierendes Forum namens "Karzer" zuzuordnen, in dem sie und niemand anderer sich auslassen könnten, während sie zugleich zwar alle anderen ihnen bislang voll zugänglichen Foren betreten und anschauen, aber nichts mehr darin schreiben könnten.


    Möchst im Forum du was schreiben,
    besser erst der Admin zeigen


    Zitat

    Möchtest du Mitglied dieser Benutzergruppe werden? :D


    Hatten wir das nicht erst kürzlich? Länger als eine Woche aus dem Forum ausgesperrt!


    Nein, nein. Nach diesen Erfahrungen mit dem Forumsentzug, der noch an mir zerrt. Ich werd lieber brav. Bernd will auch damit anfangen (hat er zumidenst an anderer Stelle geschrieben). Da schließ ich mich an. Zu zweit geht alles besser.


    ErFURCHTSvolle Grüße


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Danke für den Hinweis, Jo, sonst kommt nachher noch der Admin, kappt den Thread und schaufelt die Albernheiten ins Café! =)


    Ja, ja, die Ad-Ministrantinnen. Keinen Sinn für Humor und immer gleich der Griff zur Waffe :flitsch


    un(er)(be)kannter Forumsteilnehmer


    Allein die letzte Zeile wird die meisten "aufjauchzen" lassen vor Freude :D


    Aber besten Dank, dass du dir diese Mühe gemacht hast. Ich bin sicher, es gibt ein verlorenes Häufchen, das damit etwas herumprobieren wird.


    Grüße aus dem Taubertal


    Horst-Dieter Radke

    Zitat

    Original von Lars Maria Maly
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Script wirklich Typografisch befriedigende Lösungen erzeugt (vielleicht bin ich da aber auch einfach altmodisch).


    Das Script wohl weniger, aber LaTeX ganz bestimmt :)


    Horst-Dieter


    Wir werden auf der nächsten MV die Satzung insofern erweitern, dass der Vorstands-Azubi auch von verdienten Mitgliedern für Säuberungsaktionen abgerufen werden kann.


    Da du dich um die Verbreitung der konsequenten Kleinschreibung verdient gemacht hast, sollte das dann kein Problem sein


    :rofl


    nicht-ernsthafte-Grüße


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von lyrx


    Wahrscheinlich braucht man noch so etwas wie eine "Anwenderschicht" über dem Ganzen, die alles einfach bedienbar macht. Das ist aber auch nicht ganz einfach, und ich hab da momentan noch keine gute Lösung.


    Das sollte mit Python oder Tcl/Tk einfacher sein, als mit Perl

    Zitat


    Was ich aber mal machen könnte, wäre ein ganz kleines Perl-Script anzuhängen, und einen Dummy-Text, dann würde man immerhin mal sehen, wie aus reinem Text eine XML-Datei entsteht.


    Mach mal! Es wird zwar nicht die Masse, aber doch so einige in diesem Forum interessieren.


    Zitat


    Für Hacker ist das Ganze ein großes Vergnügen. Und es wird nur unentgeltliche Software eingesetzt, funktioniert unter Linux genau so wie unter Windows.


    Nach deiner Beschreibung auch unter Mac OS X, zumindest würde ich das gleich mal ausprobieren. :D


    Zitat

    Und wenn man weiß, wie es geht, erhält man mit LateX einen professionellen Ausdruck, als mit Word.


    Ich habe schon manche verzweifelte Gesichter gesehen von Leuten, die Word-Anwendern Latex schmackhaft machen wollten. Und dann darfst du auch nicht vergessen, dass für den professionellen Ausdruck eigentlich die Verlage zuständig sind.


    Freundliche Grüße


    Horst-Dieter

    Hallo Lyrx,


    das hört sich toll an. Ich bin aber mal gespannt, wieviel aus der schreibenden Zunft dir da folgen können.


    Die Vorteile liegen auf der Hand: reiner Text, keine Ablenkung durch nebensächliche Formatierungen, keine zu frühe Bindung an Formate, echte Versionskontrolle, End-Ausgabe in unterschiedliche, aber benötigte Formate.


    Der wesentliche Nachteil ist aber ebenso offensichtlich: Vom Anwender werden detaillierte Kenntnisse in verschiedenen Techniken erwartet.


    Hinzu kommen dann die Gewohnheiten: Erworbene (scheinbare) Fähigkeiten im Umgang mit der liebgewonnen (oder gehaßten) Textverarbeitung, Angst vor dem Neuen, Furcht vor der Kommandozeile etc.


    Trotzdem, ich fände es klasse, wenn du deine Methode näher beschreibst (inkl. Perl-Script, Programmbedienungsbeschreibungen etc.) und hier oder anderer, erreichbarer Stelle veröffentlichst.


    Anerkennende Grüße


    Horst-Dieter


    Wenn du nicht zahlen kannst, dann gibts im Oktober auch keinen Kartenhaltekurs im Taubertal. So gehts ja nicht. :aetsch


    Horst-Dieter (auf dem Weg zur Waschmaschine, damit die Hose von der feuchten Erde gereinigt wird)

    Zitat

    Original von Iris Kammerer
    Sind diese Passus eigentlich mit der Gemeinnützigkeit vereinbar?


    Natürlich. Es wird nützt ja einer Gemeinschaft (den Vorständen) und nicht einem Einzelnen (dem Hobbit). Das ist doch klasse - oder?


    Horst-Dieter


    PS: Vielleicht gibt Helmut dir ja was ab. Dann nützt es also noch mehreren