Beiträge von Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Monika


    ach, war der Verein mal wieder unterwegs? Ich wusste gar nicht, dass du so blass bist, Horst-Dieter!


    ;)Monika


    Warte nur, bis der "Verein" mal bei dir war :evil Dann ist blass bei dir gar kein Ausdruck :rofl


    H(eimlicher) D(uschenklopfer)


    PS: Hast du Helmut und Iris erkannt?

    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Auch unsere RAF-Mitglieder haben ja immer nur zornig und übrigens sehr bürgerlich, waren sie doch alle aus guten Familien, von den Postern auf den Polizeirevieren geblickt.


    Lieber Thomas,


    ich habe noch nie ein Poster der Polizei "mit Bildern von Verdächtigen" gesehen, auf denen einer gelacht hat. Wenn's so was gibt, dann ist es entweder eine Sensation oder gefälscht. Die Fotoshootings bei der Polizei sind nämlich alles andere als lustig


    Humorvolle Grüße


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Stefx2
    Warum wird denn mal nicht gegen unsere eigene Regierung Demonstriert und immer nur gegen andere???


    Gruß Stefan


    Das hatten wir schon und nicht zu knapp, besonders in den siebzigern des vergangenen Jahrhunderts. Das hat sogar ein bisschen was verändert - viel aber nicht. Einfach deswegen, weil mit Demonstrationen nicht allzuviel zu verändern ist (Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe die Leipziger Montagsdemos in der ehemaligen DDR), und auch nicht durch Terrorismus (da möglicherweise eher zum Schlechten hin).


    Und Demonstrieren - wofür oder wogegen denn? Etwa das deutsche Soldaten in Afghanistan (oder sonstwo in der Welt) auf Zuruf anderer Regierungen machen können, was sie wollen? Das kannst du doch wohl nicht wirklich wollen?


    Zitat


    wo wiederspreche ich mir selbst. Ich sage Krieg ist nicht OK, aber ich habe gerne gedient (blödes Wort!) wo ist da der Wiederspruch????


    Da muss ich dir allerdings beistehen. Ich sehe da auch nicht unbedingt einen Widerspruch (auch wenn du das etwas unglücklich formuliert hast). Die Problematik setzt auf einer etwas anderen Ebene an, z. B. dort, wo jemand, der gerne dient (was oft allerdings auf Bequemlichkeit hinausläuft: "Geh ich halt zum Bund...") plötzlich nach Afghanistan muss. Ich habe jetzt aus geringer Distanz beobachten dürfen, was das plötzlich für (dramatisch!) veränderte Haltungen und Einsichten hervorruft.


    Demonstrativ freundliche Grüße :)


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Sven
    Alder, du hast deine Mudder geheiratet.
    (Der Ödipus von St. Pauli)


    Zigarette? Du wirst übrigens scheiße sein!
    (Die Hure mit dem Zukunftsblick ODER Das Orakel vom Eros-Center)


    Es fehlt noch eine, dann ist das eine "Rotlicht-Trilogie" =)

    Gut, dann mach ich auch mit, und zwar mit einer Space-Opera (da hab ich seit dem 42er Seminar in Bad Mergentheim Übung drin):


    "Nie wieder die Plejaden", stöhnte er.


    H(immlischer) D(raufgänger)

    Zitat

    Original von Bernd
    Das steht schon seit einigen Wochen auf meinem Wunschzettel. Bald ist Weihnachten. :D


    Bernd


    Lieber Bernd,


    wenn du das dann gelesen hast, was wird dann aus deinen Plänen (Groupies und so). Kannst du das dann noch unbeschwert genießen?


    Besorgte Grüße


    Horst-Dieter

    Hallo Tom,


    eine gute Idee und auch die Umsetzung gefällt. Schade, dass man die Hördateien nicht runterladen kann.


    Dass du langsam vorliest, halte ich für ein Gerücht. Lediglich die vielen Pausen darin sind hilfreich für Spätzünder wie mich. Da kann ich mir zurechtlegen, was du vorher gerade gesagt hast :rofl


    Hoffentlich fällt das Projekt nicht dem Antidiskriminierungsgesetz zum Opfer.


    Gruß


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von ischtar


    Aber wenn er sich jetzt konserviert- gesetzt den Fall, es ist sein Originalbild- dann bleibt er doch für alle Ewigkeiten so jung und schön (chhhmm), wie er jetzt aussieht ( ein bisschen wie John Lennon ) und bleibt der Nachwelt /Frauenwelt erhalten =)
    ischtar


    So schön und prächtig, jaaaaaaaaaaaaaa das bleibt er. Aber jung bleibt der alkoholkonservierte Bernd dabei nicht. Die vermeintlich jugendliche Konserver altert und altert weiter vor sich hin :rolleyes


    Deshalb empfehle ICH Bernhard ;) dringend, kurz vor der Konservierung mit dem Alkohol einzuhalten.


    Was soll Heike M. sonst auch sagen :evil


    Horst-Dieter


    PS: Der einen Abschluss des Geburts-Tages bei vollem Bewusstsein wünscht

    Zitat

    Original von Silke Porath
    Aber...meine Kinder würden mich sofort zur Adoption freigeben. :baby
    Silke


    Hallo Silke,


    ich nehm dich! :blume Sofort :strauss Allein dein Tipp zu den Fruchtfliegen war klasse - besser als jeder Klebestreifen :bitte Und den Rest bekommen wir auch noch hin, du hast ja gesehen, so groß ist unser Haus nicht, dass du das nicht geputzt bekommst :evil


    Dann habe ich auch mehr Zeit für's Schreiben :D Obwohl ich ja fast den ganzen Tag nichts anderes mache: Schreiben & Lesen ! Aber eben für eine andere Sparte. Die Arbeit als Autor und Lektor für Fachbücher füllt mich ganz aus und ich kann auch davon leben. Allerdings trifft das ja nicht die eingangs gestellte Frage. Das, was ich viel lieber mache - Kurzgeschichten, Märchen, längere Erzählungen schreiben und endlich den Roman fertigbringen, in dem schon viel Arbeit und Herzblut steckt - das muss natürlich in die Lücken gequetscht werden, die sich hier und da bieten. :(


    Interessanterweise habe ich aber das Gefühl, dass das bei mir den Akku wieder auffüllt, der sich bei der anderen Tätigkeit (die ich übrigens nicht ungern mache!) so nach und nach und immer wieder leert.


    Grüße aus dem sonnig-bewölkten Taubertal


    Horst-Dieter


    PS: Und das mit deinen Kindern, Silke, das war ja nicht ernst gemeint - oder? Die sind ja sowas von «handzahm», da bin ich ganz was anderes gewöhnt 8o

    Zitat

    Original von lyrx


    Meiner Ansicht nach beweist das, dass auch M R-R eine relativierbare
    Sicht auf die deutsche Literatur hat.


    Na, das ist aber etwas voreilig! Ich bin zwar kein Freund von MRR (obwohl ich manchmal ganz lustig finde) - aber EIN Buch, das man nutzt um die Aussage von MRR "zu relativieren" ist noch lange kein Beweis.


    Aber deine Herangehensweise an die Ausagen von MRR finde ich interessant und spannend. Ich werde mir bei Gelegenheit mal ein paar von den Werken vornehmen, die MRR "verrissen" hat und prüfen, wie relativierbar seine Sicht da war.


    Grüße aus Lauda


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von blaustrumpf


    vermutlich in dr. oetkers versuchsküche.


    Nein, ganz sicher nicht. Da würde mir nichts schmecken. Da koche ich lieber selber, oder lasse mich von meiner Familie bekochen


    Vegetarisch Kochen im Winter


    (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt was aufs Dach bekomme für Schleichwerbung)


    Leckere Grüße


    Horst-Dieter

    Zitat

    Original von Helmut
    Herr im Himmel,


    unser Schatzmeister bringt unser Geld nach Bielefeld! Wir sind verloren!


    Nein, da kannst du sicher sein. Weder nach Bielefeld noch nach Brandenburg. Ich hab euch ja immer gesagt: Wenn mal wirklich ein Schatz zusammenkommt, dessen Meister ich sein darf, dann setz ich mich damit nach Mecklenburg-Vorpommer ab. Da findet mich keiner :evil


    H(interlistiger) D(urchbrenner)