Beiträge von Benedikt

    Ich meine in der Tat Stricken ;) und ich habe mich der Illusion hingegeben, dass es tatsächlich Abschlag heißt, ich habe aber grade mal Wikipedia gefragt und das ist der Meinung, dass es Abstricken heißt...wie dem auch sei...das meinte ich ;)

    Also stricken ist gar nicht so schwer :P Ich gebe zu, der Anschlag ist was kompliziert und einen Abschlag habe ich bisher noch nicht veruscht...aber das Stricken an sich, ist ja nicht so schwer! Das habe sogar ICH geschafft :P...



    ...dank einer reich bebilderten Anleitung im Internet :D

    Gerne :)


    Was sich sonst sicher lohnt ist auch ein Gestöber durch google books...ich weiß, du hältst nicht allzuviel davon, aber einfach um Anhaltspunkte zu bekommen :) Momentan scheinst du ja noch zu "schwimmen" und für eine orientierung ist das sicherlich nicht schlecht :)

    Guten Morgen ;)


    also ob tatsächlich was in den Büchern steht, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich habe mal ein bisschen im OnlineKatalog der Meyerschen gesucht und folgendes gefunden:


    http://www.mayersche.de/shop/a…641857.html?aUrl=90001643


    Natürlich behandelt es hauptsächlich die Zeit, als die Polizei schon gegründet war, allerdings wäre das Buch sehr unvollständig, wenn darin nichts über die Verhältnisse vorher gestanden hätte :)


    http://www.mayersche.de/shop/a…250130.html?aUrl=90001643


    Das ist vllt auch ganz interessant.


    http://www.mayersche.de/shop/a…733694.html?aUrl=90001643


    Das buch ist, zugegebenerweise, schon eine etwas andere Preikategorie und behandelt ausdrücklich die Geschichte vor der Polizeigründung, aber auch ab 1720, wobei ich mir hier auch vorstellen könnte etwas zu finden.


    Du kannst ja selber nochmal gucken, was du da findest. Ich habe in der Suche oben einfach "police london" eingegeben, das ist natürlich änderbar. Insgesamt ist das einfach ein riesen Fundus, wo man sich mal inspirieren lassen kann :)


    liebe Grüße,


    Benedikt

    Hallo :)


    Danke, für die lieben Glückwünsche!!! :)


    Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde...:(...ich habe die Woche nur mal kurz reingeschaut und war irgendwie so neben der Spur, dass ich das glatt übersehen habe! *schluchz* Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal vegeben? *liebguck*


    Nochmal danke für diese lieben Glückwünsche!!! Lieb, dass ihr an mich gedacht habt!


    Herzallerliebste Grüße,


    Benedikt :)


    PS: Da ich alleine zu Hause war, habe ich mich selber gefeiert und mich entgegen dem gesellschaftlichen Dafürhalten mit Pizza vollgeschlagen! :D

    herzallerliebste Geburtstagswünsche an dich, liebe Petra. :)
    Entflieh' der schwülen Hitze und lass deiner Kreativität im Keller freien Lauf :P..


    Dir einen tolle Tag und eine noch tollere Feier nächste Woche! :)

    Hej,


    Wir Männer denken doch nicht nach ;) Ihr überschätzt uns maßlos!


    Also es ist vielleicht gut und billig auf die Evolution zu schieben, aber für das Überleben der Menscheit war ein Schulterschluss der Männer überlebenswichtig, ebenso wie dieses Stärkegefühl, dass dadurch entsteht.


    Ich denke, dass das ganze System "Gesellschaft und Arbeit" das Problem ist. Inzwische ist es ja wieder soweit, dass einige aus meiner Generation bewusst alle Emanzipation aufgeben um einen Mann, Kinder und Haus zu haben.
    So ist es ja kein Wunder, dass es nix wird mit der Emanzipation.
    In meiner Generation ist das Prinzip "Emanzipation" sicherlich schon mit der Muttermilch aufgesogen, aber es wenden sich wieder einige davon ab und zwar ganz bewusst. Ihr Frauen seid da viel komplexer gestrickt. Ich will da keinem Mann auf die Füße treten, aber wenn mir ehrlich sind, dann machen sich Frauen viel mehr Gedanken...und ohne diese Gedanken sähe es manchesmal ziemlich schlecht um uns aus! ;)


    Der Gedankengang eines Mannes ist da nicht so komplex. "Gemeinsam sind wir stark PUNKT". Außerdem kann man sich in einer Gruppe natürlich besser profilieren, als alleine in seinem Zimmer.
    Und Stärke zu demonstrieren ist die Lieblingsbeschäftigung eines Mannes. Ob das jetzt darin besteht einer Kollegin "Geldgeilheit" vorzuwerfen, den Kollegen im "Briefmarkensammeln" zu schlagen, oder mit dem Nachbarn einen "Wer-hat-den-größten-...-Kürbis"-Wettstreit vom Zaun zu brechen. Stärke demonstrieren macht Spaß, vor allem wenn man dies von einer sicheren Warte aus tun kann, wie zum Beispiel besagter "Kollege" oder ein Kerl mit seinen Kumpels.


    Fazit: Mh....keine Ahnung. Die Zustände sind natürlich haarsträubend, zumal ich der Meinung bin, dass Frauen einige Berufe wesentlich besser ausführen würden als Männer. Den Arzt würde ich zB dazuzählen ;) Letztendlich müsst aber ihr Frauen was tun, denn die Männer wären ja schön blöd, wenn die das für euch tun würden. Außerdem klingt das schon ein wenig seltsam: "Mann kämpft für Gleichberechtigung der Frau!". Auch wenn die Emanzipation schon weit fortgeschritten ist, ist es inzwischen natürlich nicht mehr die Bewegung, die es mal war.


    Liebe Grüße

    Das klingt doch schonmal sehr ermutigend! :) und er frisst ja immerhin was, schlimmer wäre es, wenn er nix fressen würde. :) Trotzdem halte ich weiter beide Daumen!!! :)

    Hej :)


    Also ich würde sagen, dass kommt darauf an, ob dir die Methode gefällt, oder nicht ;)
    Also Stieg Larsson baut viele Cliffhanger ein, indem er ständig die Person wechselt. Ich persönlich kann das überhaupt nicht ausstehen, aber das Thema mit den Perspektiven hatten wir ja schon :P


    Außerdem ist dass immer noch von der Güte des Schriftstellers abhängig :) Momentan ist diese flapsige Schreibweise total up to date. David Safir tut das in seinen Romanen aber auf einem anderen Niveau, als zum Beispiel Mark Gatiss.


    Prinzipiell würde ich auch sagen, dass im Grunde alles schon einmal geschrieben wurde. Letztendlich liegt es aber beim Schriftsteller, diese Mittel zu kombinieren und mit seiner persönlichen Note auszustatten. Und diese Note macht dann das Neue aus, oder nicht?


    Liebe Grüße aus dem viel zu warmen Rheinland ;)

    hallo Petra :)


    Wir haben zwar "nur" einen Hund, aber der frisst nicht, wenn er krank ist! Wenn er frisst ist das immer ein Zeichen dafür, dass es ihm gut geht! :) Also immer positiv bleiben! :)


    Liebste Grüße *daumendrück*

    Hallo Achim,


    also ich bin ja noch ein unbeschriebenes Blatt in der Schriftstellerwelt, aber trotzdem möchte ich mich kurz zu Wort melden. :)


    Also hier wird immer noch zwischen "ist das möglich?" und "verkauft sich das?" gemischt. Natürlich sollte im Idealfall beides gewährleistet sein, aber in der Fragestellung ist das, wie ja schon geschrieben, erstmal zu trennen.


    Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann läuft es darauf hinaus, dass man es natürlich kann, was spricht auch dagegen? Im Grunde ja erstmal gar nichts, solange nicht dieses Verkaufargument gebracht wird. Kommt das ins Spiel, dann ist das glaube ich individuell vom Leser abhängig.


    Ich habe auch die Gabaldon-Saga gelesen, bzw. nach dem vierten Band aufgehört, weil sie mir zu oft in den Personen springt und ich mich nicht mehr vernünftig orientieren konnte. Als Leser muss man sich unheimlich konzentrieren, wenn man trotz dieser Sprünge in der Erzählstruktur am Ball bleiben möchte. Man schafft also sicherlich kein Buch für die U-Bahn, wenn man die Perspektive ändert ;) Jetzt könnte das natürlich wie ein Plädoyer für anspruchslose Literatur klingen, soll es aber nur bedingt sein. Ich bin der Meinung alles ist gut, solange es dem Leser gefällt und du voll dahinter stehen kannst! :) Was nun das Literarische Quartett dazu sagt, ist ja wieder eine ganz andere Sache.


    Also, auch wenn ich da selber keine Erfahrung habe, würde ich dich durchaus ermutigen das auszuprobieren! :) Was kann denn passieren? Natürlich könnte es passieren, dass du irgendwann frustriert alles markierst und wütend auf "Entf" drückst, aber selbst wenn, dann hast du zumindest die Antwort auf deine Frage ;)
    Machen solche "Tests" nicht auch ein bisschen den Reiz der Schreiberei aus? Was kann ich vermitteln? Womit kann ich das vermitteln?



    Mein Fazit: Für die Vielfältigkeit der deutschen Literatur, auf dem ZDF und in der U-Bahn!


    Liebe Grüße :)

    stimmt, wir weichen vom Thema ab...:(


    Werbung an:
    "...das ist die hohe Kunst der Duplomatie."
    Werbung aus


    Aber der Pachelbel ist schon toll! :) Klingt immer wieder toll!