Beiträge von Silke Porath

    Das freut mich für Euch! Aus irgend einem metaphysischen Grund war ich gestern wahrscheinlich auch 42 Mal in unserem kleinen gekachelten Besprechungszimmer - habe aber den ganzen Tag über mindestens 42 Mal an Euch gedacht. (außerhalb jenes Raumes!). Mir war schon klar, dass Ihr eine perfekte begeisternde Lesung hinlegt. Bin stolz auf Euch!
    Silke

    Hallo!
    Na, das klingt doch alles nach einer vielversprechenden Ausgangsbasis! Viel Spaß und viel Erfolg also hier - und die Sache mit den Entschuldigungen ab Klasse 12 machen Dich sehr sympathisch =)
    Silke

    Huhu Lieblingslyriker,
    na dann: Ski heil und grüß den Rübezahl recht nett! Ich bin sicher, diesmal wirst Du nicht schief angeguckt, wenn Du mit Skiern unterwegs zur Bushaltestelle bist wie einst im Hochsommer im sonnigen München :P
    Metaphysisch grüßt Silke

    Monika, nun pack mal Dein Licht wieder unter dem Scheffel raus - ich war nur der Bote für Deine Geschichten (wobei das ein netter Job war, wenn man sich quasi in Deinem Auftrag durch sämtliche Hors D'oeuvres beißen darf...). :aetsch

    Iris, wenn schon, denn schon: ich finde, wir sollten in die Vereinsstatuten aufnehmen: Wird das Werk eines Mitglieds verfilmt, so sorgt dieser für Freikarten für die Vereinskollegen zur Premierenveranstaltung inklusive freier Verköstigung bei der anschließenden Party; gegebenenfalls ist auf gehhilfe-freundliche Verlegung des roten Teppichs und pürriertes Büffet (Gebißträger) zu achten.
    Soll ich den Antrag stellen :rofl?

    Ach, wie witzig, steht das da? Muss gleich mal linsen gehen...
    Ja, sagen wirs mal so: sollte das jemals ein Film werden, werde ich Freikarten für alle 42er rauskloppen. Kann aber gut sein, dass wir da alle bis dann ohnehin zum Seniorentarif reinkommen :brille

    Nöckelig rummuffeln...herrlich. Allein schon die Benennung des mir sehr bekannten Zustands macht diesen dann doch erträglicher. Danke, Monika, für diese Wortschöpfung. Und wenns Dich entnöckelt und entmuffelt: Buch ist bestellt, ich harre und scharre...

    Auf dem Kuchen brennen die Lichter,
    unsere Iris erhält ein paar Gedichter.
    Ein Jahr älter ist sie ab heute,
    lädt virtuell ein alle Leute.
    Doch Iris, liebes Kind, gewarnt seist Du:
    beim Kuchen schlag ich gerne zu!
    Pass auf, sonst steh ich vor der Pforte,
    und Du dahinter - ohne Worte.
    Reimt sich nicht so wirklich weise?
    Stimmt - drum sag ich leise:
    Gutes und Besseres wünsch ich Dich
    hier kommt ein Gruß für Dir von mich! :strauss :strauss :strauss

    Du weißt, dass ich schon den Schampus aufgemacht habe - ich freue mich wie Bolle, demnächst Deien wunderbaren Geschichten als Buch zu mir nach Hause zu holen. Und trotz Feierlaune: hier ist die ISBN und das Cover...
    Glückwunsch, gaaaanz arg, liebe Monika, zu diesem wunderschönen Buch!

    ASIN/ISBN: 3898962261

    Tja, am besten: setz Dir einen Termin, auch wenn von außen keiner vorgegeben ist! (Aber leider bleibt da immer ein Haken: auch wenn Du nach Jahren einen damals für okay befundenen Text liest, wirst Du sofort wieder den Stift zücken wollen, um zu verbessern...) - solche Zweifel sind aber normal, wenn auch nervig.

    TWJ: :rofl :rofl :rofl!!!
    ...neulich bei der Redaktionssitzung des Kirchen-Gemeindeblattes (und das ist jetzt nicht erfunden):
    Redaktionsleiter: (also der Herr Pfarrer): Dietrich Bonhoeffer hätte 100. Geburtstag, da müsste man was machen.
    Redakteurin (also Hausfrau): Schon wieder ein Jubiläum? War doch erst 100 Jahre Kirchenbau...
    andere Redakteurin (Lehrerin der hiesigen Gesamtschule): Gibts da keine Vorlage für so einen Text?
    Redaktionsleiter: Doch, bei google oder Wikipedia.


    Leute, ich beiß grad in den Tisch hier, ich kann nicht mehr... :rofl :rofl :rofl

    ...ach Monika, DANKE! Siehste, und ich drücke mich gestern erfolglos um die Arbeit, surfe sinnlos im Netz rum und finde dieses bei http://www.brigitte.de bei den Buchtipps:
    Ich bin gerade ganz berührt, sitze zwischen Weinen und Lachen am PC. Ich habe das Buch "Herzfresser" gelesen (von Monika Detering), es geht um eine Frau, die von ihrem Vater sexuell mißbraucht wurde. Eigentlich etwas, das mich runterziehen würde, aber zum ersten Mal habe ich das Gefühl, hier hat jemand genau hingeschaut und hingehört. Ich habe das Buch mit einem so guten Gefühl zugeklappt, denn es lässt einen nicht mit einem grauen Schleier zurück, sondern macht Mut.
    Ja kuck, und da dachte ich, bei Monika muss ich mich auch mal wieder melden - warst Du also schneller!