Beiträge von Susanne

    Von mir gibt es auch wieder etwas Neues.
    Ein Mini-Geschenkbuch für Erwachsene. Eine kleine Mut-mach-Geschichte.
    [buch]3869173947[/buch]
    Erinnern Sie sich an die Feldmaus, die sich mutig auf den Weg zu ihrer Freundin Stadtmaus macht? Im grauen Einerlei sehnt sich Maus in dieser Geschichte nach Licht. Doch woher neh- men? Ihre Freundin Schwalbe kennt die leuchtende Sonne. Doch Maus findet ihr kleines Glück bei sich. Denn sie entdeckt die Kraft der Sonne in ihrem Innersten, eine Kraft, die ihr keiner nehmen kann.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Das ist an mir vorbei gegangen, aber anstoßen kann man auch jetzt noch, oder? So zum Kater auffrischen oder so :-)
    Alles Liebe, für dich, lieber Gerald. Gesundheit, Spaß und immer genau die richtige Dosis an Prickeln, die ein gutes Leben so braucht!


    Liebe Grüße
    Susanne

    Oh wie schön! Ich setze mich hier gerade ein bisschen lektoratsgebeutelt an den Forumstisch und finde so viele liebe Glückwünsche!
    Vielen vielen Dank!


    Das mit dem Erwachsen werden schieb ich mal noch ein bisschen auf. Das kann ich immer noch, wenn ich 100 werde, obwohl, dann lohnt sich das ja auch nicht mehr. Nö, ich glaub, ich bleib lieber ein Kindskopf.
    Gesundheit, ja, das ist echt wichtig.
    Und Erfolg auch, weil natürlich auch wirtschaftliche Gesundheit wichtig ist.
    Ansonsten fühle ich mich vom Leben verwöhnt, denn ich habe ganz viel Liebe in mir und um mich und Töps sorgt dafür, dass die Lachmuskeln gut trainiert sind. Was ihm an Quatsch nicht einfällt, übernimmt das Herrchen.


    Ihr seht, bei mir geht es purzelbaum kugelnd rund.
    Auf das neue Jahr freue ich mich sehr, denn da stehen ein paar Reisen an, besonders die Vorfreude auf Leipzig kribbelt da jetzt schon in mir.


    So. Jetzt schlendere ich noch ein bisschen durchs Forum und dann geht es wieder an die Arbeit. Da ist ja immer noch die Sache mit den Abgabeterminen :-)


    Liebe Grüße
    Susanne

    Ich danke euch sehr für die Mitfreude und die Glückwünsche.
    Das Gartenbuch legt einen feinen Start hin und die ersten Besprechungen lassen das Autorenherz höher schlagen :-)


    Petra, die Rose auf dem Cover ist eine Bourbonrose ,Adam Messerich'. Eine historische, oder sogenannte ,Alte Rose', aus dem Rosarium im Westfalenpark/ Dortmund.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Dankeschön :)
    Das Buch ist ein Inspirationsbuch, Heike, da werden die Daumen von ganz alleine grün :D


    Tom, der Text steht so auch auf dem Buch und für mich ist das auch gut so. Aber ich danke dir für den Hinweis, es ist spannend, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Jetzt isses da und es ist einfach nur WOW!
    Und hier kommt der Klappentext:
    Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen! Unsere Welt dreht sich von Tag zu Tag schneller und Hektik und Stress gehören oft zum Alltag. Genau deshalb sind kleine Glücksoasen so wichtig: Orte, an denen man neue Energie tanken kann - und was ist da besser geeignet als der eigene Garten? Susanne Oswald stellt zehn Themengärten mit einem Ziel vor: Inspiration für den eigenen Seelengarten zu bieten. Dieses Callwey Buch präsentiert viele Gestaltungsbeispiele für einen Garten, der Körper und Geist erfreut und zeigt, wie man die unterschiedlichen Ideen in dem eigenen Grün umsetzen kann, um sich eine Wohlfühloase zu schaffen. Zusätzlich werden einzelne Pflanzen portraitiert, wesentliche Gestaltungselemente näher erläutert und Anwendungsbereiche sowie Rezepte und ihr Nutzen für die Gesundheit näher vorgestellt. Mit viel Know-how und inspirierenden Bildern soll das Buch aufmundern, den eigenen Gartentraum zu verwirklichen.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Bevor Amazon das Outfit verändert hat, kam der Novelrank Button immer oben neben dem Titel. Jetzt sehe ich es nirgends mehr.
    Bewusst aktiviert habe ich nichts - aber das will ja nichts heißen.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Seit Amazon ein neues Kleidchen hat, kommt bei mir eine Fehlermeldung zum Javascript, bzw. die Fehlermeldung kommt dreifach und ich muss die immer erst wegklicken, bevor ich wieder weitermachen kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich es beheben kann?


    Error: document.getElementById(...) is null


    Ratlose Grüße
    Susanne

    Ihr Lieben,


    letzte Woche hatte ich eine Redakteurin des SWR (Radio) zu Besuch. Wir haben über Senf, die Senferia und das Senfbuch geplaudert und die Produktion akustisch eingefangen.
    Es war sehr ungewohnt für mich, der Auftritt als Senfmacherin, denn ich halte den Platz ja nur "warm". Aber es hat auch Spaß gemacht.
    Hören könnt ihr die Reportage am 9.8.2014 (Samstag) beim SWR 2 in der Sendung "Kultur und Lebensart" zwischen 14 und 17 Uhr. Ich glaube die Rubrik "Gastro Jet" wird immer in der zweiten Stunde, also ab 15 Uhr gesendet.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Vielen Dank *knicks*


    Dass mit der Präsenz ist noch nicht so weit her, aber ich freue mich über jede Gelegenheit. Lesungen können echt süchtig machen :roll


    Liebe Grüße, brav vom Schreibtisch
    Susanne

    Dieses Jahr war ich eingeladen und es war so wunderbar!
    Heute durfte ich meine persönliche Leselenzereibeisteuern. Die Kolumne erscheint während der Dauer des Festivals täglich.


    Glückliche Grüße - jetzt wieder vom Schreibtisch!
    Susanne

    Gemeldet werden müssen ja nur Sachbücher, und da auch nur die erste Auflage. Eine zweite Auflage muss gemeldet werden, wenn es zur ersten wesentliche Änderungen gibt.
    Wenn ein Buch nicht auftaucht, hängt das mit den Ausleihmeldungen der Bibliotheken zusammen.
    Ich hab gerade nachgefragt, weil Emmi 2 auftaucht, Emmi 1 aber nicht.


    Liebe Grüße
    Susanne