Beiträge von Susanne

    Hallo Brenda,


    dann oute ich mich auch mal. Ich habe vor ein paar Jahren die Schule des Schreibens absolviert.
    Das Lektorat, damals auch für mich ein wichtiges Argument, kannst du getrost vergessen. Ein bisschen Korrektorat und ein paar nett gemeinte Zeilen. Mehr kam nicht rüber.
    Die Basics kann man sicher anderswo auch erwerben und noch dazu günstiger. Die Schule des Schreibens serviert sie halt in bequemen Häppchen.
    Der Kurs hat mich zum regelmäßigen Schreiben gebracht und ich habe drei wunderbare Freunde gefunden, mit denen ich seit Jahren eng verbunden bin.
    Als Anfängerin habe ich mich dort im Forum wohl gefühlt, aber nach ein paar Monaten war die Luft draußen. Es ist ein Kuschelforum, eben für absolute Anfänger. Das bringt dich nicht wirklich weiter. Heute bin ich dort nur noch manchmal um alte Bekannte zu treffen oder meine neuen Bücher vorzustellen. Fachlich ist es uninteressant.


    Liebe Grüße
    Susanne

    :bahnhof


    Ich werde den Eingang zum Bernsteinzimmer verschließen und nie wieder öffnen :baby
    und in der Geschichte Bernstein nur im Singular verwenden.


    Liebe Grüße


    Susanne

    Im täglichen Gebrauch wird oft von Bernsteinen gesprochen/geschrieben


    "Schau mal, ich hab fünf Bernsteine gefunden."


    Aber eigentlich gibt es das Wort ja nur im Singular, oder?


    Grübelnde Grüße
    Susanne

    Auch das Angebot, dein Buch zu drucken, aber erst, wenn dem Verlag ausreichend Vorbestellungen vorliegen, solltest du getrost ausschlagen.
    Wenn der Verlag dem Erfolg so wenig Vertrauen schenkt, soll er es bleiben lassen. Komme NIE auf die Idee, die Abnahme der Bücher selbst zu versprechen, nur um dein Buch in Händen zu halten.

    Wieder mal komm ich hinterhergehechelt.


    Liebe Saskia, alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir ganz viel Spaß im neuen Lebensjahr und viele schöne Erfahrungen. :strauss


    Herzliche Grüße
    Susanne

    Heute ist es soweit. Allerdings nicht per Telefon, sondern im SWR Studio in Villingen.
    Um 11.00 Uhr bin ich zur Aufzeichnung dort und ab 12.00 Uhr wird es wohl dann irgendwann gesendet. Vielleicht bekomme ich noch genauere Infos.
    Falls es jemand hören mag, SWR 4.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Ui, Michael hat Geburtstag. Da werde ich doch gleich mal kramen - Moooomment, ah ja, da sind sie ja!
    Einen Strauß voll guter Wünsche für dich :strauss
    Möge das kommende Lebensjahr erfolgreich, aufregend und mit vielen schönen Momenten gespickt sein.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Wow, was für tolle Wünsche. Vielen Dank, ihr Lieben. :D


    Die Blumen stehen in der Vase und die Wünsche hab ich in eine Schachtel gepackt und werde sie nach und nach einlösen, hab ja ein ganzes Jahr Zeit.


    Der Start ins neue Jahr war jedenfalls sehr gelungen. Entspannende Sauna, liebe Menschen, eine lobende Leserstimme zum Senfbuch und als Bonbon Verlagsinteresse am nächsten Mädchenbuchprojekt. =) Da heißt es jetzt Probekapitel schleifen.


    Ich wünsch euch allen einen schönen Tag.


    Susanne

    Liebe Cordula,


    da will ich dir doch auch gleich noch einen Strauß mit den besten Wünsche entgegenstrecken :strauss Gesundheit ist wichtig, den Rest machst du ganz alleine und dabei wünsche ich dir jede Menge Spaß!


    Herzliche Grüße und ein Küsschen oder zwei


    Susanne

    Das sagt ja nichts über Erfahrungen aus und da ich selbst dort nicht angemeldet bin und es auch nicht vorhabe, frage ich eben, ob jemand von euch es kennt.
    Es wird wohl Leute geben, die es nutzen.


    Herzliche Grüße


    Susanne