Beiträge von Friedrich List

    Ach ja, die Schweden....


    Zu meinen Unizeiten hieß das "Seximusdebatte". Hielt das bisher für eine mittlerweile ausgestorbene kulturelle Praktik. Aber schön ist doch, daß der deutsch-schwedische Kulturaustausch in beiden Richtungen funktioniert - wir lesen deren Krimis, und dafür übernehmen sie unsere Debattier-Gewohnheiten.
    Wenn das kein Zeichen für die kulturelle Einheit Europas ist....


    Prost!
    :bier

    Hallo zusammen!


    Das Berufliche und leicht Pompöse vorweg: Gelernter Literaturwissenschaftler; arbeite als freier Luftfahrtjournalist und Sachbuchautor; seit dem Sommer Gesellschafter in einem Zwei-Personen-Verlag für Stadtteilbroschüren und Corporate Publishing (Firmenmedien); Interesse an Schreiben und Literatur seit der Schulzeit - daher die mittelmäßigen Noten(!).
    Ansonsten und bisher eher für mich und die externe Festplatte schreibe ich Krimis/Thriller und Science Fiction oder eine Mischung aus beidem. Ich habe Anfang des Jahres einen Krimi fertiggestellt und schicke ihn gerade herum. Journalistische Texte zu verkaufen ist einfacher, würde ich sagen.
    Meine erste belletristische Veröffentlichung sind verschiedene Kapitel des SF-Romans "Sie hatten 44 Stunden", der ihm Rahmen eines Schreibseminars an der Bundesakademie für kulturelle Bildung in Wolfenbüttel entstand.
    Mal sehen, was noch so kommt.
    Und im übrigen freue ich mich auf jede Menge konstruktiven Austausch!