Beiträge von Berit

    Jörg
    das mit den vätern und den söhnen heutzutage scheint schon lustig zu sein. *g* manchmal tun solche kids mir fast leid, wie sollen die denn noch revoltieren? ;)


    hm, den Garcia-Fons kenn ich doch ... *grübel* danke für den tipp, muss mal recherchieren gehen.


    christianf
    klingt gut, aber ich kann das (rein technisch) nicht hören. :(


    ...


    von allem abgesehen weiß ich immer noch nicht, wer im chat apocalyptica ursprünglich erwähnt hat. 8)

    hm, die sachen von stein sind seit jahren auf meinem zettel, ich kam aber nie dazu. schreibst du mal bei gelegenheit mehr dazu? *bettel* :)

    hi petra, hier auch noch ein willkommensblümchen von mir: :blume
    der avatar ist übrigens klasse. vielleicht solltest du dir vorsichtshalber schon einmal einen rasierapparat kaufen. :rofl

    huhu angelcurse,


    herzlich willkommen hier. :strauss und hey, lass dich von all dem geblödel und den manchmal etwas deutlichen *ahem* worten nicht unterkriegen, das ist allerallermeistens nicht böse gemeint.


    ach und übrigens, der kellyjunge war schon immer ein pummel. *gg* =)


    Zitat

    Original von Helmut


    Ich finde .. wer nicht in der Limerick-Gruppe ist, ist doch so was von draußen! :aetsch :rofl :evil


    und wieso bin dann *ich* dann nicht da drin? :evil :P

    Zitat

    Original von Gerdom
    Ich neige nicht mehr zum Schauspieler-Schwärmen, das sollte man in meinem Alter auch langsam hinter sich haben


    ach komm. erwachsene und bildungsbürger sind doch spielverderber. :evil vielleicht hat die popkultur mich einfach total verdorben, egal. ich bin 36 und verbringe einen teil meiner zeit über elliot smiths tod nachzudenken, mir video-kommentare von a perfect circle reinzuziehen und, derzeit, im internet nach schicken rickman-pics zu suchen. *g* es ist einfach mühselig sich immer und andauernd mit wesentlichen dingen zu beschäftigen. :bier

    @Arieve: Gut, dass du mich dran erinnerst ... Irgendwie hatte ich diesen Film schon wieder halb aus den Augen verloren. Danke. :)


    Zitat

    Original von Gerdom
    Kennst du die Ang Lee-Verfilmung von Sense and Sensibility? Mit Winslet, Thompson, Rickman, Grant? Hach ... Da mochte ich sogar Hugh Grant, den ich sonst für ein Brechmittel halte!


    Jaaaaaaa! Zufall: gerade geschaut, im Original. Wie großartig. Allerdings ist mein Englisch grottig, hätte nix verstanden, wenn nicht wenigstens englische Untertitel da gewesen wären. Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt meine Rickman-Begeisterung im Zaume zu halten. :anbet (Den Hugh mag ich auch nicht, aber er macht sich einfach ganz gut als verklemmter Engländer, das ist halt so. :bitte )

    92 jahre, hui. ja, diese bus-geschichte von damals ist toll, allerdings finde ich diese "heldenverehrung" dann wieder ein bisschen drollig.


    Zitat

    Original von Olivia
    Ich glaube, ich habe neulich eine Filmvorschau im Kino gesehen.


    watt genau soll denn verfilmt werden? :kratz1

    Hi TWJ,


    ich beantworte erstmal eine Frage, die du nicht gestellt hast *g*: Romane lese ich dann nochmal, wenn sie mir so gut gefallen haben, dass ich mir von ihnen Einblick in das "Wesen der Literatur" (*augenroll*) erhoffe. Besser gesagt, in das, was ich an Literatur liebe, schätze, brauche. Ich müsste länger ausholen um zu erklären warum, aber ich habe relativ wenige Romane gelesen, die als Beispiel klassischer Literatur gelten; Anna Karenina, Madame Bovary und unzählige andere habe ich nur gestreift, wie unverfroren das auch sein mag.


    Ich habe einige Sachbücher mehrmals gelesen, mit Belletristik hab ich mich da immer deutlich schwerer getan. Romane, die mir wichtig sind, nehme ich mir immer mal wieder vor und lese den Anfang, das Ende, spezielle Passagen. Ganz selten lese ich das ganze Buch nochmal. Neulich wollte ich "Die Gesetze" von Connie Palmen ein zweites Mal lesen, aber ich bin nicht weit gekommen; mal schauen, wie weit ich mit McCullers` Erstling voran komme ...


    Nachtgruß
    Berit

    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Ich habe noch nie was von ihr gelesen


    Na, dann nix wie ran! Carson McCullers sollte sich wirklich niemand entgehen lassen, der ausgewiesener Fan hoher Literatur ist. ;)


    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Was sagst zu dem Vornamen "Carson" für eine Frau? Gut was?


    Ja, die Dame hatte ein gutes Händchen für Namen. Carson ist ihr zweiter Vorname (ihre geliebte Großmutter hieß schon so) und McCullers ist der Nachname ihres Mannes gewesen. Ziemlich anstrengende Ehe, aber ich behaupte mal, sie hat sich schon wegen des Namens gelohnt. =)


    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Und ann natürlich der Titel: "Das Herz ist ein einsamer Jäger" - einer der besten Romantitel überhaupt


    Den Titel mochte ich damals überhaupt nicht, ich fand den schwülstig. Hatte zuerst die Verfilmung im Fernsehen geschaut und danach musste ich das Buch lesen. Es gehört zu den Romanen, die ich ein zweites Mal lesen werde.

    Habe gerade angefangen zu lesen. Ich liebe McCullers' Bücher. Eine (Auto-)Biographieleserin war ich dagegen noch nie, aber dieses Buch wurde mir geschenkt und was soll ich da machen. *g*


    ASIN/ISBN: 3442731593


    Der Hammer ist das angehängte Exposé, das McCullers damals mit Anfang 20 für ihren ersten Roman "Das Herz ist ein einsamer Jäger" geschrieben hat. Zu finden in dieser Ausgabe auf den Seiten 307-341(!) - ich bin platt. Bei SchriftstellerInnen dieses Formats fühle ich mich manchmal irgendwie unwürdig, überhaupt etwas zu schreiben ... :baby

    @jessiter: naja, das sind klassische musiker, die müssen live einfach gut sein, sonst gibts tomaten. :colts ;)


    thema gothic: ich hab gerade wieder festgestellt, dass ich diese ganze musikrichtung in den meisten fällen nicht hören mag. dieser hall, diese *keyboards*, all das pathetische getöse - nee. ich würde es gern mögen, aber ich kann es nicht leiden. 8)


    manson --> über den hab ich mal ne doku geschaut und fand den jungen dann irgendwie überraschend liebenswert, auch wenn er spinnt. aber seine musik interessiert mich trotzdem nicht. :evil

    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson
    Wie viele Cellos brauchen die eigentlich pro Konzert?


    Die Frage scheint recht angemessen, wenn ich höre, wie diese verrückten Typen auf ihren klassischen Musikgeräten Metallicas Gitarrensoli nachschreddern. Die spinnen, die Finnen. :wirr


    Zitat

    Original von AlexW
    Apocalyptica ist doch schon fast ein Klassiker.


    ja doch ... :verleg2 inzwischen hab ich auch festgestellt, dass jedeR außer mir die kennt. *g* ich glaube, als die ihre erste CD rausgebracht haben, fing mich die Musiksparte Metal gerade an zu nerven und ich hatte überhaupt keine Lust auf Metallica-Cover. Schön blöd. :pille


    Zitat

    Original von AlexW
    Ich höre gerade die schrägsten Sachen beim Schreiben, reicht von Marilyn Manson über Nightwish zu Within TEmptation und natuerlich REise, Reise von Rammstein.


    nee, oder? 8o Was kommt dann dabei raus? ;) (Wenn ich sowas höre, kann ich nix zu Papier kriegen. Das ging früher, aber ist schon seit etlichen Jahren vorbei, ich muss mich beim Schreiben konzentrieren.)

    Irgendwer von euch hat mir neulich bei der virtuellen Eröffnungsparty Apocalyptica empfohlen. (Das sind Cellisten, die Metallica etc. covern.) Wer es auch war, ich muss mich ganz toll bedanken, weil ... es ist so toll! :anbet Ganz großes Kino. Ich habe keine Ahnung, wie das an mir vorbeirauschen konnte ... egal, ich liebe es.

    Zitat

    Original von Judith
    der Geburtstag ist erst nächsten Monat.


    :D


    mach dir nix draus, judith. dann ziehen wir den thread nächsten monat einfach wieder hoch. :P (und ich bin gerade einfach froh, dass ich nicht die einzige bin, die manchmal im umgang mit kalendern einen fehler macht. *g* :brille )