Beiträge von Zwergteutone

    Ich möchte mich mit ganz herzlichem Dank für die Gastfreundschaft wieder von Euch verabschieden. Ihr habt mir dabei geholfen, etwas über mich selbst zu erfahren, was ich unbedingt wissen wollte: Zwerge sind für manche Angelegenheiten ein paar Nummern zu klein! Danke vor allem, dass Ihr mich mein Defizit nicht habt spüren lassen! Das war jetzt alles ernst gemeint … ich weiß um mein Talent für peinliche Missverständnisse!!

    Viel Erfolg für die Zukunft!


    <3:!:

    Ich lebe von der Rente, weil ich etwas Anderes gemacht habe, als Bücher zu schreiben. Dass ich sonst verhungert wäre, wurde mir spätestens klar, nachdem ich sowas, wie ein Buch geschrieben hatte, und ich muss gestehen, dass ich aus weitaus geringerem Anlass aufgegeben habe, als alle diese Missstände Eures Alltags für mich aufdecken. Wenn an dem Spruch: „Schuster bleib bei deinem Leisten“ etwas stimmt, dann möchte ich Euch dafür danken, dass Ihr immer noch dafür sorgt, dass Menschen aufrecht gehen können. Ihr macht nicht nur gutes Schuhwerk, es ist Kunst!

    :blume

    Für meine Person möchte ich Jürgen P. bestätigen: In meinem Kopf habe ich zu allen Wahrnehmungen und eigenen Gedanken Bilder im Kopf. Und meine Probleme entstehen stehts dadurch, dass ich mich ständig fragen muss, ob ich den Film richtig verstanden habe, oder gar im falschen Film bin. Das ist vielleicht eine Frage des Niveaus: ich war zeitlebens ein Comic-Fan.

    Bei Gedichten kommt es, wie im Leben überhaupt, auf die richtigen Zusammenhänge an:

    Das Kind hängt an der Mutter

    Der Bauer hängt am Land

    Der Protestant an Luther

    … das Ölbild an der Wand

    Der Weinstock hängt voll Reben

    … der Hund an Herrchens Blick

    Der Eine hängt am Leben

    … der Andere hängt am Strick (auch Heinz Erhardt) :verleg3

    Vielen Dank Euch allen!

    Irgendwie beschämt mich das und ich habe da wohl ungewollt wieder einmal etwas provoziert ...


    und zur Frage von Nifl: wenn ich angemeldet bin, kann ich wenigstens Anderen zu ihren Gedanken durch mein "Like" eine Zustimmung geben.


    ....O.K.: das war nicht ganz ehrlich: ich hatte auch gehofft, dass mehr Leute meinen Blog besuchen, dann können meine dort gemachten Äußerungen profan bleiben und setzen auf keinem Portal sofort Hölle und Teufel in Bewegung. Von mir aus dürfen sie bei mir zu Hause auch verrissen werden, vielleicht kann ich daraus etwas lernen …. vielleicht! :saint:

    …Moment: da war doch noch eine Frage (wo nimmst du Geschichten wahr?): na, alles, was vorgestellt und behandelt wird! Es muss ja nicht gleich ein ganzes Buch sein …

    An alle, die mir zu meinem Text geantwortet haben (wie man das im Einzelnen macht, habe ich noch nicht herausgefunden): Ich habe nun mal diese Erfahrung gemacht, schnell unerwünscht zu sein, wenn ich mich mit Erwachsenen austausche und ich war jedes Mal über die Heftigkeit überrascht. Vielleicht bin ich einfach zu speziell und vielleicht können sich normalen Menschen ein objektives Bild davon machen, wenn sie oder er sich mit meinem Blog befasst (Adresse steht in meinem Profil). Aber vielleicht ist das auch zu banal …. . Mir gefallen jedenfalls die meisten Geschichten und Gedanken, die ich bei den 42ern wahrnehme. Wie ich sie für mich verstehe, sage ich aber nicht … das gibt dann doch Ärger!

    Ich danke Euch jedenfalls für Eure freundlichen Worte.:blume

    Ja, also: guten Tag!

    ... vielleicht ist das ja mit dem Feld: "Tags" gemeint!

    Irgendwie macht mir dieses Formular Angst. Ich wollte mich eigentlich vorstellen und sagen, dass ich mich für Literatur und die Schriftstellerei interessiere, auch, wenn ich selbst dabei kläglich gescheitert bin. Aber ich lese ganz gerne mit und wundert Euch nicht, wenn ich nicht viel beizutragen habe …. ich will ja nicht gleich wieder hinausgeschmissen werden, ich habe nämlich großes Talent darin.

    Also: Gut geh´n, woll!

    liebe Grüße vom Zwergteutonen