Beiträge von Caro;Papier

    Ich muss sagen, ich stehe dem Klischee sehr kritisch gegenüber, wird ja auch langweilig, wenn man alles immer (vor allem am Ende) rosarot verpacken muss. Ich bin ein absoluter Gegner von (erzwungenen) Happy Ends. Zum Beispiel bei "Die Tribute von Panem" hat mich das sehr gestört. Ich selbst versuche beim Schreiben auch immer mal wieder Klischees über Board zu werfen (gerade was Happy Ends und Frauenrollen angeht). Sicher sind sie in meinem Schreibkrams zu finden, aber (zum Glück) nicht so, wie du sie jetzt beschreibst. Bei allem, woran ich momentan schreibe, ist kein Happy End geplant, weil es nicht in die Geschichte passen würde (ich muss wohl dazu sagen, dass ich gerne dramatisch schreibe:D). Aber ich habe gerade in meinem Erstlingswerk auch klassische Romance-Klischees, wie den gutaussehenden, starken Beschützertyp. Dafür kommt aber immer mehr ans Licht, dass meine Hauptfigur eigentlich viel stärker ist, als der "Beschützertyp" und somit nicht "auf ihn angewiesen ist". So mal als kurzer Einblick ^^ Ich versuche also meinen "Werken" etwas Besonderes zu geben, indem ich von Klischees abweiche :saint:<3

    Hallo ihr Lieben,


    Ich bin seit heute neu hier und freue mich sehr darüber. :love:

    Ich stelle mich kurz vor:

    Wahrscheinlich gehöre ich zu den jüngeren Forenmitgliedern hier; momentan bin ich 22 Jahre jung und noch eine Hobby-Autorin und Anfängerin, die sich über jeden Tipp und Rat von Profis freut. Ich schreibe zur Zeit an mehreren Projekten, zwei Romane einer Trilogie liegen schon fertig auf meinem Desktop. Meine "Werke" könnte man irgendwo in den Kategorien Jugendbuch, Fantasy, Urban Fantasy und Romance einordnen. :saint:

    Ansonsten bin ich mitten im Studium der Medizintechnik und habe (unter anderem deshalb) noch nichts veröffentlich, möchte da aber nächstes Jahr mal einen Versuch wagen. Momentan bin ich etwas nervös deswegen, weil ich mir (wie vermutlich viele hier) eigentlich wünschen würde, nebenberuflich Schriftstellerin sein zu können.


    So, genug schwadroniert. Ich freue mich auf Euch und Eure Beiträge und wünsche Euch eine schöne restliche Woche, bleibt gesund und zufrieden.


    Eure Caro8o