Beiträge von Kiana

    Tom: Jetzt ja, dank Dir für den Tipp. Und auch für die Ermutigung zu einem selbstbewussteren Auftreten als Autorin. ;)


    Ich habe die Dame gestern Abend angeschrieben und heute Früh die Rückmeldung erhalten, dass sie sich zu dem Manuskript noch mit einer Kollegin abschließend besprechen möchte und sich voraussichtlich nächste Woche meldet. Na, das wird ja eine entspannte Wartewoche. :S

    Falls die ursprüngliche Frage noch relevant ist:


    Die Autorenvita habe ich als das verstanden, was auch im Buch über den Autor veröffentlich werden kann. Meist ist ja vorne in dem Buch über den Autor eine kurze Info und daran habe ich mich orientiert. So habe ich es entsprechend beim Anschreiben an die beiden Agenturen gehandhabt.

    Wer natürlich schon Bücher veröffentlicht hat, sollte diese dann dort ergänzen.


    Sollte ich dann was veröffentlichen, würde ich meinen echten Namen einfach gegen ein Pseudonym austauschen, weil ich auch eher nicht unter meinem echten Namen veröffentlichen will. Und nur aufgrund der Autorenvita käme dann sowieso kein Leser darauf, wer ich bin. ;)

    Das mag was anderes sein, wenn man in der Öffentlichkeit bekannt ist. Aber auch dann kann man die Autorenvita ja so allgemein halten, dass man nicht auf dich als echte Person kommt.

    Danke für eure Antworten und kein Problem, wenn das Thema ein wenig hin zu Bewerbungen entgleitet. Mit Bewerbungen habe ich auch immer mal wieder zu tun und ich käme nie auf die Idee, Bewerber so lange ohne Rückmeldung warten zu lassen (wer allerdings gar nicht zu den Anforderungen passt, bekommt dann auch recht zügig eine Absage). Aber wenn man durch verschiedene Autorenforen stöbert, hat man doch immer wieder den Eindruck, diese Wartezeiten sind normal und man muss als Autor eben damit leben.


    Aber dann werde ich die Dame von der Agentur mal anschreiben und am Wochenende prüfen, wen ich als nächstes kontaktiere. Habe zwischenzeitlich nämlich auch von einer Agentur gehört, die ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm hatte.

    Nachdem mein Krimi fertig geschrieben und von mehreren Personen auch testgelesen wurde, habe ich mich im Frühjahr über Agenturen informiert. Von meinen Top 5 habe ich zunächst zwei Agenturen mit den üblichen Unterlagen angeschrieben. Es heißt ja immer, man solle nicht zu viele Agenturen auf einmal anschreiben.

    Von einer Agentur kam nach etwa sieben Wochen eine Rückmeldung mit der Bitte, das Gesamtmanuskript zuzuschicken. Das tat ich natürlich gerne und habe dann auch nochmal ein Dankeschön als Antwort bekommen sowie den Hinweis, dass die weitere Prüfung einige Zeit in Anspruch nehmen wird und man mich um Geduld bittet.

    Das ist nun fast zehn Wochen her ... Daher mache ich mir keine allzu großen Hoffnungen mehr, zumal diese Agentur parallel einen Krimiwettbewerb ausgeschrieben hatte und die ersten drei Plätze einen Agenturvertrag erhalten. Zwar habe ich auch schon gelesen, dass manche Agenturen durchaus 3-4 Monate prüfen, überlege aber dennoch, jetzt zumindest noch meine Top 3-5 anzuschreiben.

    Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Wartezeiten gemacht?


    Oder vielleicht doch erstmal bei der Agentur, die noch prüft, nachfragen? :/

    Da bin ich nicht sicher, denn irgendwie denke ich mir auch, dass keine Antwort immer noch besser ist als eine Absage. ;)

    Vielen Dank. :)

    Ja, eine der Agenturen hat geantwortet. Aber ich glaube dazu mache ich gleich mal ein neues Thema auf.

    Ich kenne die Bücher von E. L. James nicht und habe mit BDSM nix am Hut. Deine Frage richtete sich ja an genau solche Leute, ob diese mit der Einleitung dennoch etwas anfangen können. Das muss ich leider verneinen. Ich wüsste aber auch nicht, warum ich mir überhaupt so ein Buch kaufen sollte, wenn mich das Thema nicht interessiert?

    Ich kaufe mir ja auch kein Buch über Yoga, wenn ich nicht vorhabe, damit anzufangen ...


    Zu deiner Aussage: "Ich habe das Buch auch nicht geschrieben, um Vanillas zum BDSM zu bekehren. Wer mit seinem Blümchensex glücklich ist, soll auch ruhig dabei bleiben."

    "Vanillas" musste ich erstmal googeln und zu behaupten, alles ohne BDSM sei Blümchensex, finde ich doch selbstgefällig und eher unsympathisch.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mit der Schreiberei wegen Job und anderer Hobbys eine längere Zeit pausiert habe, habe ich vor etwas über einem Jahr wieder damit angefangen. Und da die Rückmeldungen der Testleser zu meinem ersten Krimi (habe sonst eher Fantasy geschrieben) so positiv ausfielen, habe ich es dann im Frühjahr auch mal gewagt, zwei Agenturen anzuschreiben. Um jetzt auch mal mit anderen Autoren in den Austausch zu gehen, habe ich mich (nach einiger Zeit des stillen Mitlesens) hier angemeldet.

    Ansonsten komme ich aus dem Bergischen Land und verstecke mich gerade im (noch) kühlen Wohnzimmer vor der Hitze. Ich mag den Herbst. ;)


    Gruß

    Kiana