Beiträge von Cleopatra

    Joachim, ich habe mich nicht zum Thema geäussert.


    Dorrit: "auch bei mir"?


    Dass ein Forum von seinen Gästen lebt, zumindest belebt wird, war nicht finanziell gemeint.


    Zitat

    Und Leute, die hier reinschneien, sich nicht vorstellen, außer indem sie betonen, dass ihnen inhaltlich das alles eh am A*** vorbeigeht, aber gleich erst einmal irgendwas Sch*** finden, machen so gar keinen Spaß.

    Deine Zeilen sagen zwar mehr über dich als über mich aus. So schnell wird aus einer Trennung von Argumentationsebene und Inhaltsebene ein "dieser Person geht alles am Arsch vorbei"


    Aber trotzdem: Bin damit etwa ich gemeint?

    Dann schnei ich eben wieder raus.

    Zitat

    Zitat von No_Name Greenhorn Was mir in diesem Zusammenhang eher aufstößt, sind grobe Fehler in Berichten oder Fernsehsendungen von ach so seriösen Zeitungen und Fernsehsendern.


    Ist mir jetzt etwas zu pauschal die Schelte.

    Wie wärs denn damit: Praktisch jedes Mal, wenn ich in der Zeitung über ein Thema lese, worin ich mich wirklich auskenne, entdecke ich Fehler. Da könnte man schnell schliessen, dass dies anderen mit ihrem Fachwissen ebenso geht und kein Fachthema fehlerfrei dargestellt wird.


    Einmal überführt sinkt also das Vertrauen in die Zeitung auch dort, wo man sich selber nicht so genau auskennt. Dies schadet in der Zeitung dem Ansehen der Journalisten und im Roman individuell dem Lesegenuss.


    Kurz: Ein Fehler deutet auf weitere Fehler.


    "wie ein Kartoffelsack" ist dabei nicht mal ein Fehler, sondern bloss ungeschickt (ausser es wird einem Protagonisten in den Mund gelegt?).

    Zitat

    Wir bieten als Ehrenamtliche hier einen Ort an, an dem Gäste diskutieren, Erfahrungen austauschen, einfach plaudern können. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ein Gast diskutiert nun, dass ihm was nicht passt und ein anderer Gast diskutiert, dass ihn dafür mit dem "Geh doch woanders hin"-Argument totzuschlagen für die Diskussion kaum sinnvoll ist.


    Zitat

    Wir sind zu nichts verpflichtet.


    Mir gefällt der Restaurant-Vergleich. Ein Restaurant ist auch nicht verpflichtet, auf seine Gäste zu hören. Die Gäste können ruhig woanders hingehen. Nur lebt doch das Restaurant irgendwie von den Gästen?


    PS: Um was es inhaltlich geht kümmert mich immer noch nicht :blume

    Das Thema ist mir völlig egal, aber:

    Zitat

    Wer das nicht mag, der kann sich nach anderen Häusern umsehen.

    Dieses Argument, welches immer und überall auftaucht, muss mal aufhören. Nein, wer mit deutscher Gesetzgebung nicht einverstanden ist, muss sich nicht nach einem anderen Land umschauen. Wer die Überstundenentschädigung in der Firma nicht mag, muss sich nicht nach einer neuen Arbeitgeberin umsehen. Und wer die Konditionen in einem Forum nicht mag, darf dies kundtun und für seinen Standpunkt einstehen.


    PS: Wer mit dieser Meinung nicht einverstanden ist, kann sich ja nach einer anderen umsehen.