Beiträge von Silke

    Ich danke euch allen für diese warme Begrüßung. Ich schaue mich noch ein wenig hier um, bevor ich mich zu Wort melde, fühle mich aber schon sehr gut aufgehoben. Frohe Ostern!

    Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen und möchte mich gern einmal vorstellen.


    Ich heiße Silke und lebe mit Mann und Kindern in Berlin, wo ich als Autorin, Übersetzerin und Bloggerin unterwegs bin. Seit einiger Zeit schon probiere ich mich am Romanschreiben. Mein zweites Werk ist jetzt kurz davor, dass ich es an Agenturen schicken würde (das erste schläft derweil in der Schublade und muss noch einmal komplett überarbeitet werden).


    Worum geht's?


    Im 15. Jahrhundert werden die niederen Lande von einem blutigen Bürgerkrieg zerrissen. Als der Graf von Holland ohne männlichen Erben stirbt, muss sich seine sechzehnjährige Tochter Jakobäa gegen ihre Gegner behaupten. Nur mit einem Gatten an ihrer Seite hat sie Anrecht auf die Grafschaften. Doch als der erste plötzlich verstirbt und der zweite sich als grausames Kind herausstellt, erkennt sie, dass sie ganz allein für sich einstehen muss, will sie sich gegen ihre gierigen Verwandten durchsetzen...


    Es ist also ein historischer Roman, eine Biographie, über eine starke, doch recht unbekannte Frau. Eine Geschichte, die mich von Anfang an gepackt hat, denn Jakobäa hatte es nun wirklich nicht leicht im Leben, und wirklich gewinnen konnte sie bei der ganzen Sache auch nicht, daher der derzeitige Arbeitstitel "Gegen Windmühlen".


    Wie man sieht, bin ich ein großer Fan des Mittelalters. Ich sauge die Geschichten und Begebenheiten, Figuren und Orte auf wie ein Schwamm. Da ich 13 Jahre lang in Australien gelebt habe, war ich ganz schön auf Entzug, aber seit wir wieder in Europa sind, lebe ich praktisch im Paradies...


    So, das ist jetzt also meine recht verwirrende Vorstellung. Ich freue mich total auf den Austausch, auf all die Informationen, die ich hier einsammeln kann, und vielleicht auch über die Möglichkeit, dem ein oder anderen irgendwann einmal zu helfen.


    VG,

    Silke