Beiträge von Mephistoria

    Hallo,


    Ich brauche dringend Hilfe bei einem sehr wichtigen Flashback in meinem Buch. Es geht um den 14. Juli 1789 in Paris. Also den Beginn der französischen Revolution

    Mein Protagonist Adam lebt von 1760 biss 2016. im Juni 1797 wird in Versailles in einen Vampir verwandelt.

    Meine Recherchequellen waren

    Wikipedia ( Seite über die Bastille, Seite zum Sturm auf die Bastille, Seite von Necker und de Launey.)


    Folgende Reportage:



    Zu Adam:

    Er ist erst ein einfacher Grafensohn aus Artois. Er erfährt am Tag der Hinrichtung König Ludwigs XVI. seine wahre Identität. Adam ist der Sohn eines Vampirs. Er gehört zur vampirischen Königsfamilie de Nuit. Mit diesem Wissen stürzt Adam in einem Krise und lernt seinen leiblichen Vater kennen. Er liebte zu der Zeit einen Marquis mit Namen Antione de sang. dieser wurde verhaftet und sitzt beim Sturm in der Bastille. Adam will ihn befreien.

    Sein alter Name im 18. Jahrhundert war Adrien Lequa.


    Nur ein kleiner Auszug. Der gesammte ist 12 Seiten lang.


    Sie haben kapituliert!“, schrie jemand.

    Dann sah ich Juliano auf dem Hof auftauchen.

    Die Stimme eines Mannes drang zu uns durch. Sie sprach Italienisch. Ich konnte es verstehen, da ich schon früh andere Sprachen gelernt hatte.

    Ich rufe Ihre Majestäten, die de Nuits! Versucht ruhig euren kostbaren Soleil zu retten. Es ist nicht unsere Hand, die den König stürzt. Es ist die Hand des Volkes. Möge der heutige Sieg über die Festung und dem Gefängnis Ludwigs eine neue Ära einleiten. Vive le Frankreich! Liberté, Égalité und Fraternité!“, rief es in italienisch und zum Schluss nur noch französich von der Mauer zu uns herunter.

    Avram!“, stieß Juliano entsetzt aus und ich folgte seinem Blick. Ein Mann mit einem braunen Hut und einem schwarzen Justaucorb stand auf der Mauer und sah auf uns herunter.

    Ich schluckte. Dies war der erste Vampirjäger, der Erzfeind Vladimirs?

    Volk von Paris! Der Henker und Folterer Jéan de Jardinier, hat den Schießbefehl gegeben. Ich gebe euch die Möglichkeit euch zu rächen. Er ist im Hof. Möge die Revolution dem Volke geweiht sein. Öffnet die Brücke! Wir Kapitulieren auf Geheiß de Launeys!“, rief Avram nun auf französisch.

    Die Zugbrücke wurde heruntergelassen.

    NEIN! Vater!“, schrie juliano und hechtete los. Ich rannte ihm instinktiv hinter her und versuchte Marquis de Sang zu finden.

    Schüsse fielen und tote Menschen sanken neben mir zu Boden. Die Soldaten wehrten sich.

    Ich passierte das Tor und hörte einen markerschütternden Schrei.

    Die Menge vor mir teilte sich und ich sah den Marquis Louis Lauro. Einer der Bürger schnitt ihm den Kopf ab und steckte diesen auf einen Stock. Er hielt den Kopf des Oberhaupts der Nuits in die Höhe und schrie: „Sieg! Möge der König mit diesem Mörder verotten. Revolution!“.

    Juliano erschien neben mir und starrte mit entsetzten auf seinen Vater.

    Nein! NEIIIIIN!“, schrie der Mensch.

    Julianos Kopf wurde rot und er stürmte auf das Volk zu. Ich sah wie er zwei von ihnen mit seinem Schwert tötete.

    Ich begriff, was Avram damit bezweckte. Nicht die Ritter der Dunkelheit hatten den Soleil getötet. Es waren nun die Bürger von Frankreich, Menschen, die den König der Vampire auf dem gewissen hatten.

    Wollte Avram einen Krieg zwischen Menschen und Vampiren?

    Ein interessante Frage. Ich habe politische Motive der Protakonisten und eine komplette fiktive Politik, die von realer Politik inspiriert ist.


    Bei meiner Vampirwelt existiert eine EU mit namen Blutbund. Es ist Bund aus zwölf Paralelgesellschaften oder Vampirländern, die neben den Menschlichen Ländern existieren.


    Dadurch dass meine Protagonisten verschiedene Gesellschaftliche Rollen erfüllen ist es mir möglich ein Bild meiner Vampirgesellschaft zu zeigen.


    Ich habe drei Protagonisten

    Alessandro ist auf dem Weg eine allgemeine Währung einzuführen. Eine Art Euro .


    Adam muss sich als französischer Ersatztrohnfolger des Vampirkönigs von Frankreich seinem erbe stellen.


    Jasper ist die spiegellung eines Lustsklaven, den Vampiren als ernährungsquelle dient und von ihnen unterdrückt wird.


    Die Lustsklaven und die Frage ob sie wirklich notwendig sind hält die Drillogie zusammen.


    Ich werde eine Parlaments Sitzung beschreiben und habe mich von realen Politischen ereignissen inspirieren lassen. Zb. Stecken meine griechischen Vampire in einer Finanzkrise , ähnlich der tasächlichen Griechischen Inflation vor Jahren.


    Deswegen die Einführung des Vampireuros. Doch dass bringt auch wirtschaftliche Folgen mitsich.


    Mein Antoganist lässt Alessandros Tochter entführen um Alessandro zu zwingen den Vampireuro zu stoppen. Da die wechselkurse wegfallen und sich mehr Leute einen Lustsklaven von einer Chinesischen Vampirischen Lustsklaven Fabrik leisten können. Was zur Steigerung der Produktion führt.

    Ethnisch ist die Züchtung von Lustsklaven verboten. Diese Firma tut es trotzdem heimlich. Da mein Antoganist der erste Halbvampir ist will er sein Volk natürlich retten.


    Halbvampire sind Lustsklaven. Also zwingt er Alessandro den Vampireuro zu stoppen.


    Ihr Seht Politik und Wirtschaft können Sogar Motive liefern.

    Hallo,


    Ich bin Meph oder Mephistoria. Ich schreibe seit 2012 Geschichten und sitzte gerade an meinen dritten Roman. Die beiden ersten waren nicht hochwertig und jetzt, nach mehreren Highfantasy Projekten mit Elfchen, Einhörnern und den vier Elementen, schreibe ich meinen zweiten abgeschlossenen Roman neu. Dieser wird denke ich biss zum Juni fertig. Ich schreibe seit Oktober 2018 an diesem einen Buch. Also jetzt schon über ein Jahr. Ich habe höhen und Tiefen erlebt und stecke so viel in mein Werk, aber bekomme Nichts zurück. Das war so frustrierend, dass ich nirgdswo mehr das komplette Manuskript hochlade, weil es eh kein Feedbäck einbringt.


    Ich habe den Prolog und ein Teil des ersten Kapitels überarbeitet und Kratze gerade an der Schwelle des Höhepunktes des Plotts.


    Ich habe einen Schreibkurs vor einem Monat hinter mich gebracht und anscheind habe ich als Newcomer, mit diesem Werk keine Chance. Die Argumente der Kursleiterin waren folgende: BDSM zu krasser Generemix, und lieber nur eine Sicht anstatt drei Ichperspektiven.


    Ich habe mir aber vorgenommen es zu ende zu bringen und dann zu sehen was ich mit mache. Zur Not könnte ich auch drei Bücher draus machen.


    Ich will aber auch, dass ich gelesen werde. Es ist kein einfaches Buch und das Puplikum ist recht klein.


    Es geht in Anne Rice und auch in die Richtung der neuen Autorin mit dem Buch "Biss ans Ende der Ewigkeit" von Deborah Harkniss. Also ein Darkfantasy Werk mit Vampiren und historischem Hintergrund gepaart mit Gesellschaftsthemen wie Klimawandel und BDSM.


    Ihr seht, dass es sehr schwierig ist, da Leser zu finden.


    Ich hoffe zumindest, dass sich hier jemand dafür Innteressiert. Den Schlecht kann es nicht sein, sonst hätte ich nicht seit einem halben Jahr eine zuverlässige Betaleserin.


    Schaut euch das Werk bitte an bevor ihr Gleich wegen Schagworte davon Abstand nehmt. Der BDSM und Gewaltanteil ist nicht hoch. Aber es gibt einen Charackter, der schwer Misshandelt und missbraucht wurde. Da schwingen diese Themen mit.


    Ich hoffe endlich mal auch einen Leser begeistern zu können und nicht nur meine Betas.


    Vielen Dank

    Lg meph