Beiträge von Silke Z.

    Hallo liebe Mitautoren, auf diesem Weg möchte ich mich einmal kurz in der Runde vorstellen. Ich bin seit wenigen Wochen Mitglied hier im Verein, weil mich ein lieber Autorenkollege auf diese Runde aufmerksam gemacht hat. Ich bin schon sehr gespannt auf das Miteinander hier, da das Schreiben selbst ja doch oft sehr einsam ist :) .
    Zu meiner Person: Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg, bin verheiratet, habe zwei Kinder und arbeite an der Universität Heidelberg. Seit vier Jahren ist das Schreiben mein großes Hobby, das mich tatsächlich eher zufällig gefunden hat. Ich schreibe Krimis, die immer mit einer leichten Love Story sowie oft auch mit einer dramatischen Familiengeschichte gewürzt sind. Seit 2014 habe ich fünf Krimis herausgebracht, drei spielen in Südfrankreich, einer in Paris und einer in meiner Heimatstadt. Für den sechsten habe ich von meinem Verlag gerade die Zusage bekommen, worüber ich mich sehr freue. Das Schreiben geht weiter, die nächsten Ideen habe ich schon im Kopf, leider fehlt mir oft einfach die Zeit neben Brotjob und Familie. Mein Traum wäre es, nur noch zu schreiben, am liebsten irgendwo in Südfrankreich! Momentan kommt das aber wegen meiner Kinder nicht in Frage. Und mein Brotjob macht mir einfach zu viel Spaß, als dass ich ihn einfach so aufgeben könnte ...


    Falls Ihr Fragen an mich habt, jederzeit gerne. Ich versuche gern, sie zu beantworten:-)


    Ich freue mich sehr, hier bei Euch sein zu dürfen und Euch nach und nach kennenzulernen. Liebe Grüße Silke