Beiträge von Britta Redweik

    Das steht sogar in den ersten Schritten drin, die ich heute gleich drei Mal gelesen habe. Das gibt es doch nicht. 8o
    Dankeschön. Und es ist klar, dass das auf Geben und Nehmen basiert, keine Sorge. Bin kein Mensch mit einer Kostenlosmentalität, der nur abgreifen will.
    Dann les ich mir alles noch mal ganz genau durch und bewerb mich dann dafür, sofern da nichts steht, was mich ausschließen würde.

    Hallo ihr Lieben,


    in den Hinweisen zum Veröffentlichungsbereich habe ich gerade diese Passage hier entdeckt: Bei Bedarf auch im entsprechenden Forenbereich detailliertes Feedback und konstruktive Kritik geben.
    Kurz darauf wurde geschrieben, dass der Veröffentlichungsbereich nicht für Kritik gedacht ist - was jetzt irgendwie logisch ist, dann ist es immerhin für den Roman zu spät.


    Nur frage ich mich jetzt, wo der entsprechende Forenbereich ist. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass es hier so etwas gibt, weil ich ihn anfangs nicht gesehen habe. Aber sollte er doch existieren, dann ... Naja, ich wäre nicht abgeneigt, ein wenig zerrissen zu werden. Besser jetzt, als wenn es zu spät ist.
    Oder habe ich einfach nur noch nicht genug Beiträge verfasst, um ihn zu sehen?


    Vielen Dank für jede Antwort.
    Britta

    Argh, hätte ich das gewusst. Wie oft veröffentlichen sie denn so etwas?
    Gerade die rechte Mitte (wer liest wie oft) hätte ich letzten Oktober für meine Masterarbeit gebrauchen können, denn all die Studien zu Leseverhalten sind entweder nirgends erhältlich (Stiftung Lesen 2010) oder uralt (Stiftung Lesen 2002, Lesebarometer 2001). Da hätte ich zwar keine wissenschaftliche Quelle gehabt, aber doch zumindest etwas neuere Zahlen anmerken können.


    Danke für's Zeigen :)

    Hallo liebe ... Kollegen? Ich glaube, so weit bin ich noch nicht. Mitbegeisterte Schreiberlinge?


    Wie auch immer ich mich und euch betitele, wichtig ist doch, dass wir alle das gedruckte - oder digital niedergeschriebene - Wort schätzen.
    Ich selbst bin relativ neu im Metier, zumindest in dem Sinne, dass ich zwar seit 21 Jahren schreibe, aber bisher nie den Anspruch hatte, mehr als meine engsten Freunde damit zu unterhalten. Nicht, dass ich nicht immer auch den Traum gehabt hätte, dass meine Texte mal weiter verbreitet werden, aber offensiv nachgegangen bin ich dem nie.


    Entsprechend kann ich auch nur eine einzige Veröffentlichung aufweisen. Eine Kurzgeschichte für einen guten Zweck (Teil der Anthologie '1000 Tode schreiben'), für die ich auch noch unter meinem Geburtsnamen geschrieben habe.
    Nun, nach meinem Studium, muss ich mich leider ein wenig der Realität stellen, dass die Wissenschaft es zwar nicht ganz ausschließt, dass ihre Angestellten 'Trivialliteratur' verfassen (mein Professor mochte sogar meine Bloggertätigkeit, da diese für meine Masterarbeit von Vorteil war), es aber doch bei manchen nicht gern gesehen ist. Somit muss ich nun auf ein Pseudonym zurückgreifen und hoffen, dass die Klarnamenpflicht im Impressum und bei Facebook nicht dazu führen wird, dass ich einen Job nicht bekomme.


    Aber zurück zu mir als Schreiberling. Hier fällt es mir selbst schwer, mich zu definieren. Ich schreibe, wie ich lese, fürchte ich. Einmal querbeet. Gerade abgeschlossen habe ich die Rohfassungen eines Kinder(bilder)buchs, sowie eines Urban Fantasy-Romans für Erwachsene. Angefangen liegen hier ein Jugendfantasy-Roman, eine Kurzgeschichtensammlung mit Humor- und Krimianteilen (die aber auch als Roman fungieren könnte), sowie eine Idee für einen Star Trek-Roman, der vermutlich doch nur Fanfiction wird. Zwar haben Humberg und Perplies bewiesen, dass auch Deutsche offiziell lizensierte Star Trek-Werke verfassen dürfen und ich würde mich nur am Universum, nicht aber an bekannten Charakteren bedienen, aber ich denke, dass ich niemals groß, bekannt und gut genug werde, dass Paramount/CBS an einer Zusammenarbeit Interesse hätten. Da gehe ich lieber pessimistisch heran, als dass ich mich entweder lächerlich mache oder aber einfach am Ende zu sehr enttäuscht bin.


    Da es aber jetzt wohl nicht viel mehr zu mir zu sagen gibt, bedanke ich mich für Eure Aufmerksamkeit und ... Stehe hier drüben in der Ecke, falls es Fragen gibt?