Beiträge von BernhardLausB

    Ein Dankeschön an alle für die nette Begrüßung!


    Bis ich meine ersten Texte in den Rund werfe, wird noch einige Zeit vergehen - noch immer bin ich am plotten und recherchieren. Allerdings: dass es ein Giftmord sein wird, dürfte fix sein. Jedoch wird die Leiche nicht im Keller liegen...


    Einstweilen lese ich mich weiter durch "alte" Threads durch und sauge Infos auf.


    :)

    Wertes Forum, was kann ich, was sollte ich hier als Neuer über mich sagen?


    Vielleicht dies: Mann, Mitte 50, ergraut und kahlköpfig zugleich. Zugezogener Berliner mit Hang zur dem Alter allgemein zuwachsenden Seßhaftigkeit, in seiner Selbstwahrnehmung auf dem schmalen Grat zwischen "endlich erwachsen" und "oh Gott, die Rente droht". Körper und Teile des Geistes in Lohn&Brot, die Phantasie lange arbeitslos. Stetig suchend aber unstetig seiend, viel Oberflächenerfahrung in Diesem&Jenem. Den Job in der IT aufgegeben zugunsten der Arbeit mit Menschen.


    Und endlich schreibend. Als Anfänger, als Novize, eher als Lehrling vielleicht oder noch treffender - als Praktikant. Mit naiven Vorstellungen von Plot und Dramaturgie und davon, wie man Biographien aufsetzt. Und voller Ideen, die nie zusammenpassen.


    Ein Krimi solls werden. Ein Genre-Krimi. Rätselhafte Todesursachen, außergewöhnliche Orte, unbequeme Helden voller Brüche, Tod und Wiedergeburt, das ganze Programm aus den Lehrbüchern. Menschen & Welten erschaffen. Natürlich. Aber das Feld ist so weit und der Horizont noch immer ohne Kontur. Täglich fällt Geschriebenes der Vergänglichkeit anheim, Denken-Schreiben-Denken-Löschen. Nie war ich unruhiger, nie war ich ruhiger.


    Ich freue mich auf Austausch und darf schon danken.


    Bernhard