Beiträge von Silgrimm

    Liebe IngridH,


    unter deinem ersten Link erscheint bei mir folgende Aufzählung:


    Domain Registration
    Network Monitoring
    E-Mail Hosting
    Website Hosting
    Network Monitoring Software
    Internet


    Den Blog möchte ich nicht lesen. Ein Hinweis, dass der Selfpublisher nur der Print-Ausgabe, nicht aber der elektronischen Ausgabe der Federwelt beiliegt, wäre auch nett gewesen, denn dann hätte ich sie mir (jetzt) nicht gekauft. So habe ich mich halt vom Cover blenden lassen.


    Viele Grüße
    Silvia

    Also ich bin enttäuscht. Nicht inhaltlich, denn ich habe es noch nicht geschafft, den Selfpublisher zu lesen. Als ich gelesen habe, dass er erschienen ist, habe ich mir die neue Federwelt gekauft und musste feststellen, dass er der E-Book-Ausgabe nicht beiliegt. Bei Weltbild, wo ich die Federwelt kaufte, war der Selfpublisher nicht zu finden. Laut Autorenwelt-Homepage sollte er aber auch als E-Book erscheinen.


    Bei Amazon wurde ich fündig. Wie gut, dass die mich kennen und wissen, was mir gefallen könnte. Kostenlos - wunderbar. Ich hätte zwar gerne das gleiche Format gehabt wie bei der Federwelt, aber so wichtig ist das auch nicht. Also heruntergeladen und geöffnet. Leider konnte ich außer Überschriften und Anzeigen nichts lesen. Die komplette Heftseite ist auf dem Display und dadurch ist die Schrift viel zu klein. Schriftgröße ändern geht nicht. Also Zoom, die kleinste Variante ist 150 %. Das ist jetzt wieder zu groß und eine Zeile passt nicht auf das Display, also hin und her scrollen. (Ich gebe zu, ich habe noch einen alten Kindle mit Tasten.) Zeile für Zeile. Das ist eine Zumutung. Ich habe schnell wieder aufgegeben.


    Für eine Zeitschrift, die sich ausschließlich an Selfpublisher richtet, ist das meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Erst recht, wenn es sie nur bei Amazon gibt. Dann sollte sie auf dem Kindle lesbar sein.


    Es tut mir leid, dass ich erst mal nichts Besseres dazu sagen kann. Wie gesagt, gelesen habe ich noch nichts. Es ist mir einfach zu mühsam, mich Buchstabe für Buchstabe und Wort für Wort durch ein Dokument zu scrollen. Ich werde es demnächst mal auf dem Kindle-App am Laptop probieren. Vielleicht ist das ja besser. Ansonsten wäre es schön, wenn es den Selfpublisher, wie die Federwelt auch, als pdf gäbe. Das ist wenigstens systemunabhängig.


    Viele Grüße
    Silvia

    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Das freut mich sehr. Ich habe Cordula eine E-Mail geschickt und übe mich jetzt in Geduld. In der Zwischenzeit lese ich halt die anderen Beiträge und sehe nach, was es sonst so Interessantes gibt.


    Silvia

    Hallo alle zusammen,


    mein Name ist Silvia und ich schreibe schon seit einiger Zeit, aber meist nur Kurzgeschichten. Ein Roman ist mir noch nicht gelungen. Da ich das endlich schaffen und mich auch verbessern will, bin ich hauptsächlich an Textarbeit interessiert.


    Ich freue mich auf interessante Gespräche und konstruktive Kritik.


    Silvia