Beiträge von Amygdala

    Vielen, vielen Dank! Ich freue mich riesig über euer Willkommen!


    @ Claudia
    Dankeschön auch an Dich! Oh, das ist spannend - hast Du vom Skalpell zum Stift gewechselt? :)


    Ulli
    Danke für das freundliche "Hallo"! Mich treibt die Neugierde auf das, was hier geschrieben und diskutiert wird, was andere auf ihren Schreibtischen liegen haben, ob ich mich mit dem ein oder anderen vielleicht richtig toll unterhalte, nützlich sein kann... Antworten suche ich nicht, höchstens gute Fragen.


    Herzlich
    Amygdala


    Guten Abend, liebe Leute!


    Hier nenne ich mich Amygdala, was zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Es beschreibt erstens mein aktivstes Hirnareal und hat zweitens als Fachbegriff etwas mit Wissenschaft zu tun – so wie mein Beruf. Mit mir kann man im Leben da draußen gut auskommen, weil ich als Soziophobiker so gut wie nie mein Buchstabenterrain verlasse. Und weil ich kaum spreche, sondern nur schreibe, wähle ich meine Worte stets mit besonderer... na, hier... weißt schon.


    Publiziert habe ich bisher unter meinem Namen vor allem Artikel, Essays, Rezensionen oder Reportagen. In eigener Sache forsche ich derzeit zu Literatur und Krieg. Für mich selbst und absichtslos probiere ich diese Formen am liebsten aus: Novelle, Hörspiel, Drama, Kurzgeschichte. Roman kann ich gar nicht, weil ich den Witz des Ganzen immer schon gleich verraten will und es nicht bis zum zwanzigsten Kapitel abwarten kann. Leider!


    Mein Ego freut sich über Nachfragen. Und mein Herz über jeden Kontakt, mit dem ich gemeinsam schreiben und lesen kann.



    Viele liebe Grüße
    Amygdala