Beiträge von ArnoGrohs

    Zitat

    "Droege habe nicht einmal versucht, die Defizite in Augsburg über Kurzarbeit in den Griff zu bekommen, sondern kurzfristig den Geldhahn zugedreht, kritisierten Betriebsrat und Verdi. „Droege wälzt alles auf den Steuerzahler ab – Insolvenzgeld, Arbeitslosengeld, Sozialversicherung“, wettert Verdi-Sekretär Thomas Gürlebeck.


    Bei Weltbild selbst will Droege weitere 50 Stellen streichen. Dazu hat die eingerichtete Einigungsstelle ein von Droeges Managern abgesegnetes Konzept erstellt, das ohne Kündigung ausgekommen wäre. Das hat Droege ohne Begründung abgelehnt."


    Mitteldeutsche Zeitung - 12.08.2015 18:23 Uhr

    Ich muss mich bei jeder dieser Meldungen immer wieder über die Naivität der Beteiligten wundern.
    Wer wirklich noch an "die Hilfe von da oben" glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Seit dem 27.08.2015 ist mein E-Book "Juliane" bei Amazon lieferbar.
    Bei meinem Erstlingswerk handelt es sich um einen Gesellschaftsroman (es ist kein Liebesroman!).


    Klappentext
    Juliane, eine Waise, versucht mit Anfang 20 ihr Leben in den Griff zu bekommen. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Näherin zerbricht ein Traum und sie steht erneut auf der Straße. Rückschläge wechseln sich mit negativen Erfahrungen ab. Zu allem Überfluss fühlt sich die junge Frau beobachtet und verfolgt. Juliane leidet unter den psychischen Belastungen und als ihr, durch die Eröffnung eines unerwarteten Testaments, einiges klar wird, ist das zu viel für sie. Juliane findet sich in der Psychiatrie wieder und muss erneut von vorne beginnen. Zum Glück gibt es Menschen, die auf sie aufmerksam geworden sind und andere, die ihr Halt geben.


    Rückblicke in die Kindheit, unerwartete Wendungen und gefühlvolle Momente wechseln sich ab und führen durch ereignisreiche Zeiten in Julianes Leben.


    Mehr darf ich nicht verraten, sonst würde zu viel verraten. ;)



    Leseprobe bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Juliane-A…TF8&qid=1438051279&sr=1-6


    Der Autor bei Facebook:
    https://www.facebook.com/pages/Arno-Grohs/467916430042640



    Viele Grüße
    Arno

    Ich denke, wie die Formulierung empfunden wird, kommt darauf an, was jeder Einzelne von uns damit verbindet.
    Ist sie mir öfter in positivem oder negativem (mit nachfolgendem »aber«) Kontext begegnet?
    Welches Verhältnis besteht zum Absender? (Vorgesetzter, Untergebener, ...)


    Sie stört mich nicht wirklich, aber ich empfinde sie als ... hmm, schwer zu formulieren ... unpassend und schmunzle meist, wenn sie mir begegnet.
    Es kommt mir zeitweise vor, als wolle sich das Gegenüber abheben und versucht sich bewusst »gewählt« oder »au vogue« auszudrücken.
    Äußerlichkeiten? Zeitgeist?


    ... auch das wird vergehen.

    Guten Abend und vielen Dank für die nette Begrüßung! :) :like


    Ich wollte nicht im ersten Post gleich mit der Tür ins Haus fallen aber wenn Ihr mich schon danach fragt ...


    Habe mal an meiner Signatur gebastelt, nun müßte der Link sichtbar sein.
    Ich war in der glücklichen Lage den Roman gerade beendet zu haben, als der Amazon Award begann.
    Er ging dann noch bei einer guten Freundin ins Lektorat/Korrektorat, wurde danach noch einmal überarbeitet und dann erst vor zwei Tagen veröffentlicht.
    Wie gesagt handelt es sich um meine erste Veröffentlichung aber weitere werden sicher folgen.


    @ Sören
    In Sachen Fantasy habe ich einen (mMn) wunderbaren Plot und auch schon die ersten 130 Seiten im Rechner,
    allerdings wird noch eine geraume Zeit vergehen, bis das Werk zur Veröffentlichung taugt.
    Hier wartet auch noch die Übertragung/Überarbeitung in Papyrus.


    Habe vor kurzem erst von Word auf Papyrus umgestellt (im Verlauf von "Juliane") und bin von den Möglichkeiten begeistert!
    Allerdings kenne ich mich mit den Kniffen der Software noch lange nicht wirklich aus.


    Liebe Grüße
    Arno

    Vielen Dank für die Aufnahme, ich freue mich hier zu sein! :)


    1965 wurde ich in NRW geboren und habe mich dann im Laufe der darauffolgenden 50 Jahre bis in die Nähe des Bodensees "vorgearbeitet".
    Seit 17 Jahren bin ich glücklich verheiratet. Seit 13 Jahren sind meine Frau und ich mit unserer Tochter gesegnet und komplett.


    2012 habe ich aufgrund gesundheitlicher Probleme mit dem Schreiben begonnen. Ein lange gehegter Wunsch nahm endlich konkrete Formen an.
    Mittlerweile liegen einige Kurzgeschichten, Kindergeschichten, ein Roman und ein (begonnener) Fantasy-Dreiteiler vor.
    Mal sehen, vielleicht traue ich mich, nach der vor kurzem erfolgten Veröffentlichung meines ersten Romans, auch noch an den Putlitzer 2016 heran ... ;)


    Ich freue mich auf den Austausch und wünsche allzeit gute Ideen!
    Arno Grohs