Beiträge von PaulNachtwind

    So ich Lieben


    Ich bin nicht mehr ganz so neu und habe mich bereits etwas von den Hieben erholt die ich bei meinem BT Versuch erhalten habe. Die letzte Zeit habe ich damit verbracht mich in die Theorie des Schreibens einzulesen. Da gab es eine Menge zu lernen.
    Jedenfalls habe ich mein monströses Fantasyprojekt erst einmal in die Schublade gelegt und mich an etwas kleinerem versucht.
    Jetzt bin ich eigentlich auf der Suche nach Hilfe. Im Augenblick arbeite ich an einem politischen Thriller der in einer stark religiösen Welt spielt und somit einige Fantasypunkte aufweißt. Im Schwerpunkt habe ich mich auf die richtige Perspektive konzentriert und das Leseerlebnis.
    Im Augenblick habe ich 42 Seiten zu Papier gebracht und suche jetzt nach jemanden der Zeit und Lust hat es zu lesen.
    Natürlich könnte ich mich auch wieder an die BT-Runde wenden aber damit möchte ich lieber noch warten.


    Wer Interesse hat erreicht mich über mail oder BT


    Lg
    Paul

    Danke für die Info. Das erklärt warum ich nichts bei Dude.de gefunden haben. Gibt es etwas alternatives was mir in Word die Rechtschreibung und besonders die die interpunktion berichtigt ?


    Natürlich ist eine ordentliche Rechtschreibung erlernbar und wenn ich an die letzten 35 Jahre meines Lebens denke müsste ich ganz zufrieden sein :-) Ich habe mich immerhin von einer massiven Rechtschreibschwäche soweit hochgearbeitet das man die meisten meiner Sätze lesen und verstehen kann. Leider blieben bestimmte Themen wie die Interpunktion bei diesem langen Weg auf der Strecke. Normalerweise komme ich mit meinen Rechtschreibfehlern gut klar. Wir kennen úns ja schon recht lange aber jetzt wo ich angefangen habe zu schreiben stören sie mich halt gewaltig. Die Wordprüfung ist im Großen und Ganzen ordentlich aber halt nicht im Detail.


    so aber nun gelug von alten Problemen. Ich sitzte im Augenblick daran mein erstes BT-Kapitel für die Leser dort fertig zu machen. Hoffe das ich es anfang der Woche vermailen kann.


    Jetzt geht es erst Mal Eis essen


    Winkt
    Paul

    Hallo und einen schönen Samstag.


    Ich habe gerade die Duden Seite auf den Kopf gestellt und das einzige was ich zur DUDEN Rechtschreibprüfung für Microsoft Office Standard 9.0 gefunden habe war die FAQ´s. Weder konnte ich da etwas in der Art kaufen oder finden. Kannst du mir ggf einen Link posten


    Vielen Dank
    Paul

    Guten Morgen an alle freundlichen "Begrüßer"


    Es geht wahrscheinlich jedem Anfänger so aber ich bin so furchtbar unsicher :-)
    Mal finde ich meine Geschichte wirklich gut aber die meiste Zeit könnte ich sie ständig überarbeiten weil ich das Gefühl habe nicht genug getan zu haben. :-)
    Das ist wirklich furchtbar *G* Ich vermute das das Normal ist und zum Alltag der Anfänger gehört. Im Augenblick arbeite ich an meinem Exposee und veschaffe mir einen Überlick über Verlage und Argenturen die Fantasy verlegen.
    P.s. Ich weiß das meine Rechtschreibung eine große Schwachstelle ist. Bevor ich Auszüge an Verlage oder Agenturen versende wird das natürlich noch einmal bearbeitet. Hier im Forum bitte ich um Nachsicht. Das Thema hat mehr was mit meiner Jugend als mit Schlampigkeit oder Dessinteresse zu tun


    Gruß
    Paul

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen.


    Ja das mit den 2700 Seiten ergab sich halt so und das "Schlimme" daran ist das gerade im zweiten und dritten Band immer etwas passiert. Band 1 geht langsam los um dem Leser die Welt und das Umfeld näher zu bringen.


    Das Probekapitel, das ich für mein Exposee ausgesucht habe hat glaube ich 27 Seiten. Das Würde sich für eine Besprechung anbieten. alternativ kann ich auch einfach vorne beginnen :-) oder einfach mal die Zusammenfassung posten, die ich auch für das Exposee vorgesehen habe und ca ein Dutzendmal gekürzt habe (BÄH !!)
    Im Klartext ich tu einfach das was die Erfahrenen Autoren sagen :rofl :blume

    Also erst einmal ein freundliches "Hallo" :-)


    Wie der Titel schon sagt bin ich mehr oder minder neu. Mehr weil ich neu im Forum bin, minder weil ich tatsächlich 42 Jahre auf dieser Welt weile.


    Mich hat es zu den 42ern geführt weil mich der User Dieter Neumann auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Vor drei Jahren habe ich angefangen eine "kleine" Fantasy Geschichte zu schreiben und bin vor einigen Wochen mit der vorerst letzten Überarbeitung fertig geworden. Das ganze hat jetzt 3 Bände und ca 2700 Seiten.


    Da ich jetzt furchtbar unsicher bin wie ich weiter vorgehen soll zwecks Verlag oder Agentur suche und ich auch nicht weiß ob das was ich geschrieben habe es überhaupt wert, ist trieb ich mich im Büchereulen Forum rum und traf dort auf den besagten User :-)
    Er riet mir um Aufnahme in die BT-Runde zu bitten, da ich dort Feedback zu ausgesuchten Kapiteln bekommen könnte. Da ich über die letzten Jahre großes Gefallen an der Schreibarbeit gefunden habe und viele Ideen in meinem Kopf geistern, will ich den Weg weiter gehen um dazu zu lernen. Natürlich weiß ich das 1. Fantasy 2. jung Autor und 3. 2700 Seiten nicht förderlich sind um veröffentlicht zu werden. Dennoch kann man an der Stelle, an der ich mich jetzt befinde, nur dazu lernen und das ist gut so.


    LG
    Paul