Beiträge von SusanneG

    Wer mal eins der anderen probieren mag:


    Hi-


    Susanne has invited you to view/edit a Writeboard
    called "Notizen"


    Access this Writeboard here:
    http://123.writeboard.com/3cf5241711541d18b


    You’ll also need this password:
    schreibpause


    WHAT IS A WRITEBOARD?
    A Writeboard is a web-based text document that
    people can write, share, revise, and compare.
    You were probably invited to this Writeboard
    so you can collaborate on the text.


    Writeboard is free and doesn't require you to
    even create an account. Just use the URL and password
    displayed above and you're in.


    You can find out more about Writeboard at:
    http://www.writeboard.com

    Dr. Web sagt dies dazu:

    Zitat

    Writely ist eine komfortable Online-Textverarbeitung, die lediglich einen Browser und einen Zugang benötigt. So lässt sich gemeinsam an einem einzigen Text bis zu einer Größe von 500 KB werkeln, und das von überall. Die erstellen Dokumente können lokal als Word-Dokument oder ZIP-Archiv gespeichert werden. Eine Anbindung an den Dienst-Blogger ist vorhanden, weitere sollen folgen. Noch hat Writely Schwierigkeiten mit PopUp-Blockern und dem einen oder anderen Browser. Kostenlos. Beta. Englisch.


    Nachtrag
    Ahnliche - ebenfalls noch junge - Projekte sind: Zoho Writer, Writeboard und Gobby für eine eigene Installation. Das Thema scheint heiß zu sein…


    Ich frag mich auch - es fühlt sich irgendwie an, als könnte man es wunderbar für irgendwas brauchen, aber ich krieg einfach nicht raus, wofür ... ;)

    Zitat

    Original von mah
    Hey Du Gerdom, Du:
    Wie heißt Du denn??? Hatte ich was verpasst ?!?!?


    Mitnichten. Ich heiße so, allerdings hinten. ;) Ich Doofnuss hab nach meiner alten Foren-Erfahrung "Susannen gibts hier schon tausend" nicht beachtet, dass das hier ein Forum (noch) sein dürfte, in dem ich (noch) die einzige bin ...


    Naja. Wenn die anderen 999 noch kommen, dürfen die sich alle Susanne235 ff. nennen. Mich juckt's jetzt nicht mehr. :sulk

    Zitat

    Original von mah
    Vieles blieb für mich literarisch eher aseptisch (und jetzt schaue ich mal nach was das heißt).


    Aseptisch ist gut! Der Ma(h)nn weiß seine Worte zu setzen! ;)


    Zitat


    Gerdom, kennst Du Herr der Diebe? Versuch's mal und berichte ;-)


    Aye, aye, sir. Buch wird besorgt, Bericht wird erstattet!


    's Gerdom
    (trete mich mal jemand, dass ich mich mit meinem Nachnamen hier angemeldet habe????) :bonk

    Zitat

    Original von mah
    Ich hab' mit meiner Kleinen zusammen "Tintenherz" gelesen und das Buch hat mich einfach nicht eingefangen. Ich kann nicht mal benennen, weshalb nicht. Die Idee ist ja eigentlich klasse. .


    Exakt. Ich hatte damals schon Mühe, meiner Umgebung zu erklären, was mir nicht gefallen hat - aber du hast einen Punkt getroffen: es hat mich nicht eingefangen. (Und das liegt, ich wiederhole mich, m.E. nicht daran, dass es ein Kinderbuch ist und ich somit nicht das Zielpublikum bin ...)

    Hallo Hans Peter,


    Zitat


    Tintenherz und Tintenblut haben mir auch gut gefallen, aber manchmal ist sie da zu verliebt in die Worte und die Literatur. Wer das nicht mag, dem werden beide Bücher garantiert nicht gefallen.


    Ich _mag_ sowas! Ich bin ein absoluter Fforde-Fan - zum Beispiel. Es ist leider über ein Jahr her, dass ich Tintenherz gelesen habe, sonst hätte ich konkreter sagen können, was mir nicht gefallen hat.
    Aber ich erinnere mich wirklich sehr deutlich daran, dass ich ihre Figuren wirklich sämtlich auf den Tod nicht ausstehen konnte ... es ist mir schwer gefallen, das Buch zuende zu lesen. (Wobei ich wirklich finde, dass sie klasse Ideen hat. Aber die Umsetzung ... naja).

    Herrje, bin ich die einzige auf der ganzen Welt, die die Funke nicht mag?
    Gut, zugegeben, ich habe nur "Tintenherz" gelesen. Hat mir aber auch gereicht ...
    Ich finde, sie hat erstaunlich gute Ideen und setzt sie ebenso erstaunlich in den Sand - und ihre Figuren habe ich durch die Bank gehasst.
    Schreit jetzt bloß nicht: "Das ist doch aber auch ein Kinderbuch!" - ich liebe Kinderbücher. Und wenn ich jemanden in dem Genre auf Platz eins setzen sollte: vor all den Rowlings und Funkes, dann wäre das ganz klar Dianna Wynne Jones. (Jetzt mal von lebenden AutorInnen ausgegangen.)
    Aber wahrscheinlich sollte ich einfach noch ein zweites Buch von Frau Funke lesen. Empfehlt mir mal eins ... ;)

    Hi Utz,


    ich hab dir gerade 'ne Mail geschrieben <grins> und werde hier versuchen, auf Smilies zu verzichten ...


    Ich finde es jedenfalls gut, dass du hier bist und wenigstens mal ausprobierst, ob dir das Forum nicht vielleicht doch schmeckt ...


    Susanne

    Ich finde immer so merkwürdige Sachen im Netz - das hier ist eine Art Online-Textverarbeitung, die insofern interessant ist, als man einem Benutzerkreis Dokumente zugänglich machen kann, die dann einfach im Browser bearbeitet werden können.


    http://www.writely.com/

    Zitat

    Original von Pearl
    Das hier ist doch gar kein Chat, der ist noch woanders. War eben nett dort.


    Ja, klar, nett wars. Nett albern ... Aber anstrengend, trotzdem ...


    Zitat

    Ich bin etwas schockiert über die vielen Mails wg. Forum. Es ist doch nun so, wie es ist, also was soll die Diskussion? ?


    Ach, das ist doch immer so. Das gibt sich ...


    LG


    Susanne