Beiträge von SusanneG

    Hallo, ihr Lieben!


    Aus gegebenem Anlass (ich möchte nämlich gerne von meinem nächsten Roman mal ein paar Exemplare mehr verkaufen ... X() treibt mich zur Zeit eine Frage um, die ich jetzt einfach mal in die Runde poste.


    Macht ihr selbst Marketing für eure Bücher und wenn ja - wie? :kratz1


    Bin gespannt!


    Susanne

    Zitat

    Original von MrPinter
    Mag jemand Beckett von euch?


    Göttlich! Die zerlesensten Bücher in meinem Regal. "Glückliche Tage" habe ich auswendig gelernt (kein Witz! Ich wollte immer mal die Winnie spielen ...) und den Lucky-Monolog krieg ich auch noch hin, wenn ich mich konzentriere.
    Hach!!!


    Susanne, die gerade wieder ein giftgrünes Büchlein aus dem Regal fischt ...

    Au weia. Der Duden Korrektor ist wirklich eine einzige Katastrophe, das habe ich auch festgestellt. Die Word Korrektur ist einen Hauch besser als ihr Ruf - zumindest für gängige Vokabeln. Und ansonsten - wirklich zuverlässig arbeitet eigentlich nur der Lektor deines Vertrauens ... :achsel
    Ich jedenfalls kenne kein Programm, auf das ich mich ernsthaft verlassen würde.
    (Schon gar nicht bei dem herrschenden Neuschreib-Chaos!)


    Aber vielleicht haben die anderen 42er ja was auf Lager.


    ratlose Grüße


    Susanne

    Zitat

    Original von Berit
    Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt meine Rickman-Begeisterung im Zaume zu halten. :anbet


    :D Ich neige nicht mehr zum Schauspieler-Schwärmen, das sollte man in meinem Alter auch langsam hinter sich haben - aber Rickman .... seufz.


    ;)

    Habe heute gesehen, dass sie im Capitol aufgebahrt werden soll.
    Und:

    Zitat

    "In Erinnerung an die mutige Tat halten die Nahverkehrsunternehmen in mehreren US-Städten in allen Bussen die ersten Plätze bis zu Parks Beisetzung frei. Die Sitze sind mit einem schwarzen Band sowie einem Foto der Verstorbenen markiert. In Cleveland steht auf den Sitzen: "Die Busgesellschaft RTA ehrt die Frau, die aufstand, indem sie sitzen blieb. Rosa Parks 1913-2005".


    Meine Lieblings-Nachrichtenseite: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4889158_REF1,00.html]Tagesschau.de[/URL]

    Zitat

    Original von Arieve


    Die Spitzohren kann nicht jeder so ab, wohl weil sie in der Literatur immer zwischen militant-naturschützenden Blumenkindern und Normale-menschen-mit-spitzen-ohren schwanken. Bin imemr happy, wenn ein Autor mal die Fremdartigkeit hinbekommt, die solche Rassen ausstrahlen sollen. Deshalb mochte ich Heikes DSA-Story um diesen Geweihten auch so, weil da Elfen wirklich Elfen sind, mit total anderer Kultur und Lebensphilosophie.


    Bei mir sind sie eher normal, fürchte ich ... Ein bisschen dekadent und ziemlich intrigant. :rolleyes



    Zitat


    Ist auch sauspannend für mich als Autor. Anja hat sich als erstes eine Protagonistin geschnappt, die bei mir recht wenig Hintergrund hat, mir aber sehr am herzen liegt. Das ist sozusagen meine Ur-Arieve gewesen (Du weißt schon, diese Halbelfe über die man paradoxerweise sagen könnte: Diebin, rechtschaffen gut). Sie hat daraus im handumdrehen eine chaotisch gute Diebin gemacht, woran ich mich zwar erst extremst gewöhnen musste, was mir aber mittlerweise super gut gefällt. Überhaupt ist mit Anja eine gute Protion realismus in die Geschichte gekommen, nicht mehr so viel Edelmut und Pathos. Außerdem schaukeln wir uns manchmal mit verrückten Ideen so richtig hoch, das ist verdammt kreativ.
    Ich kann Dir ja mal was schicken, wenn es Dich interessiert.


    Es interessiert! Also schick schon, los ;) (Kleine Einschränkung - vor Dezember werde ich nicht dazu kommen, es zu lesen ... aber ich bin total neugierig darauf!)

    Wow - der steht bei mir ganz oben auf der Liste! Sag Bescheid, wie du ihn fandest.
    Ich liebe Jane Austen und ich liebe Jane-Austen-Verfilmungen! Kennst du die Ang Lee-Verfilmung von Sense and Sensibility? Mit Winslet, Thompson, Rickman, Grant? Hach ... Da mochte ich sogar Hugh Grant, den ich sonst für ein Brechmittel halte!


    Verzückte Grüße!

    Zitat

    Original von Arieve
    Den dritten Band hab ich auch daheim. Zwar nicht gekauft, aber er steht in meinem Regal. hab ihn mir allerdings noch nicht gegeben und nach Deinen Andeutungen zu urtailensollte ich das wohl auch nicht, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Ach, "sollen" ... ich bin halt nicht so glücklich über dieses Buch. Anida (die Bände eins und zwei) waren ja ursprünglich ein einzelnes Manuskript, das ich irgendwo in der Mitte auseinandergesäbelt habe, damit Heyne daraus, wie gewünscht, zwei Bände machen konnte. Und da das Ganze eine Trilogie werden sollte, musste noch ein dritter Band hinterhergeschrieben werden.
    Der Prozess hatte was von der Wiederbelebung einer schon länger liegenden Leiche ... Ich hab mir jeden Satz rausprügeln müssen, das war eine absolute Qual. Deshalb hab ich überhaupt kein Verhältnis zu diesem Buch - hab ganz nette Rückmeldungen drauf bekommen, aber auch Stimmen, die es nicht so dolle fanden. Was ich auch finde ...
    Aber wenn du es nun schon mal hast, lies es auch. So schlimm ist es auch wieder nicht. Ich habe immerhin eine meiner (früher mal entstandenen) Lieblingsfiguren dort eingebaut, als jungen Mann. (In dem anderen MS, das ich gerade an Piper zu verkaufen versuche, ist er ein alter Gauner :braue)



    Zitat

    Einen F-Schinken über Elben? Hört sich interessant an. Naja, die guten Elben sind zwar schon arg klischeehaft ausgelutscht, aber man kann immer noch was gutes draus machen, denke ich. ich mag die Rasse jedenfalls und für mich sind es keine dauer-highe Tunten. :rofl
    Mal gespannt was Du draus machst.


    Dauer-highe Tunten --- :irre Klasse! Das trifft meinen Nerv! Nee, inzwischen hab ich mich schon an die Spitzohren gewöhnt. Bin aber trotzdem froh, wenn ich das hinter mir habe.
    Seltsamerweise dachte ich, ich mag Zwerge genauso wenig - aber der Zwerg unter meinen Protags hat inzwischen so viel Kontur und "Geschichte" bekommen, dass da eine eigene Story drinsteckt. Mal sehen, vielleicht nehme ich mir das als nächstes vor ...


    Zitat

    Ich schreibe zusammen mit Anja Odenthal an einem Fantasy-Roman. Die zugrunde liegende Story war die erste, die ich je als Kurzgeschichte verfasst habe. Damals platzte sie aus allen Nähten uns schrieh praktisch nach größerem Raum. Aus der ernsthaften Story ist jetzt aber was mehr witziges geworden und aus dem etwas komplizirten, aber sehr geradlinigen Plot eine komplexe Story mit diversen Subplots und schrägen Protagonisten. Irgendwie schaukelt sich das langsam hoch.
    Im Augenblick ist zwar etwas Flaute, resultierend aus beiderseitigen Zeitproblemen, aber ich hoffe das Ganze kommt bald wieder in Fahrt...
    Die ersten 3 - 4 Kapitel sind jedenfalls gar nicht so schlecht. Macht Spaß das ganze...


    Klingt sauspannend. Landet das irgendwann mal bei PP? Sonst musst du mir mal was schicken, wenn's soweit ist ...


    Ich geh mal wieder an die Spitzohren ... :affe


    LG!

    Zitat

    Original von Helmut
    abgesehen davon, dass ich statt GroVo lieber GDP (=Generaldirektorpräsident) genannt werden möchte ...


    Jawoll! :searg1 Geht klar!
    Ich dachte zwar immer, Epidemais wäre GDP, aber wenn du den Job jetzt machst - klaro. Ich bin allerdings eine lausige Ruderin ...(oder heißt das "Rudererin"?)


    Susanne

    Zitat

    Original von AlexW


    Sieht gut aus. Schreibst du ne Mail ins PP? :)


    Jou, mach ich. (Heute abend wahrscheinlich erst - ich drück mich gerade vor einer Rede für eine Betriebsratsvorsitzende, aber da muss ich jetzt langsam mal ran ...)

    Zitat

    Original von Helmut
    Liebe Susanne,


    bei einer Linkgebühr von 5.000 € ist ein schaler Witz im Preis inbegriffen! =) :bitte


    Lieber Helmut,
    was kostet es, dem GroVo einen Stinkefinger-Smilie zu zeigen?


    LG :knicks


    Susanne

    Okiedokie. Hier, per Mail oder gleich hier? (Hab schon mal ein Probeding gebaut.) Das Forum hab ich noch nie ausprobiert, ist mit Sicherheit nicht annähernd so komfortabel wie das hier. Aber für den Anfang reicht es bestimmt ... ;)

    Zitat

    Original von AlexW
    Noch ein Forum? :frust


    =) Bei mir heißt das: "Noch eine ML?" X( Der Foreneffekt setzt aber möglicherweise auch noch ein ...


    Zitat

    Original von AlexW
    Aber wenn du meinst, daß das das PP rettet, gern. Ich finde es halt schrecklich traurig, dass da rein gar nichts mehr passiert, was bestimmt nicht daran liegt, daß die beteiligten Personen faul oder unproduktiv wären.


    Ebend. Ich denke, dass das dem PP neue Flügel verpassen könnte (und einen Düsenantrieb gleich mit ...) :high
    WIr können das ja mal mit den anderen Aschevögeln bequatschen (sind inzwischen eigentlich alle hier oder fehlt noch wer?)


    LG

    Hallo Alex :aetsch - wie schööön, dich zu lesen!


    Vielleicht lagert man PP ja auch in ein Forum um? Ich bin diese MLs so leid ...
    (Ich hätte ein völlig ungenutztes Forum auf meiner noch nicht so richtig betriebsbereiten HP - ich glaube, da könnte man auch "private" Ecken einrichten - für dich würde ich das machen!!!


    LG


    Susanne

    Auch von mir einen riesigen Herzlichen Glückwunsch!


    Alle netten Smilies sind schon weg, dank Helmut! Also denk dir an dieser Stelle ein paar hüpfende Clowns, die Blumen schmeißen und dir Torte anbieten, und im Hintergrund singt ein Mädchenchor, und oben läuft ein Feuerwerk.


    Susanne