Beiträge von Ulinne

    Ach Mensch, Tom ...
    War das nicht so ein großer, schwarzer?


    Ja, mit den Nieren gibts bei älteren Katern ja oft Probleme. Hab ich jetzt - da unser Felix (jetzt 10 Jahre alt) auch nicht ganz frei davon zu sein scheint - schon öfter gehört. Bei Felix haben wir allerdings erst durch eine Urin-Untersuchung davon erfahren, der ist noch topfit.


    Fünfzehn 1/2 ist Jack geworden? Nun ja, damit liegt er in der Lebenszeit-Statistik für Kater/Katzen wohl im oberen Bereich. Die meisten (auch bei uns) hats längst vorher auf der Straße etc. aus dem Leben gerissen. Trotzdem ... Gerade wenn man sie so lange hatte, hängt man umso mehr an ihnen. Gehören mit zur Familie, und es ist, als verlöre man ein Kind.


    Traurig ist das.


    Trost spendende und mitfühlende Grüße


    Ulrike

    Zu spät, zu spät - hab ich mal wieder nix von mitgekriegt.
    Wo fand das denn statt?
    Nichtsdestotrotz auch von mir ein dicker Glückwunsch. :strauss


    Wenn man gleich wieder eingeladen wird, sagt das ja eine Menge über den Abend (?) aus. Klasse Jutta!


    Ulrike

    Meinen Respekt hat dieser Junge auf jeden Fall. Sein Konto spricht eine eindeutige Sprache, da kann keiner dran rütteln. Die Idee war gewinnbringend, da kann man nix gegen sagen - höchstens ein bissel neidisch werden, weil man selbst noch nie an sowas gedacht hat. ;-)
    Ob man allerdings als sein zahlender Kunde letztendlich etwas davon hat, (stelle es mir fast wie ein Treffer im Lotto vor, in diesem Durcheinander tatsächlich gefunden zu werden) sollte ihm doch schnurzpiepe sein. Genauso schnurzpiepe wie die Kritik, die einige Leute dazu äußern ... *grins*


    Ulrike

    Hi Tom,


    Termin ist selbstverständlich notiert.
    Außer im Auto hören wir allerdings nie Radio (nur CDs) - ich weiß gar nicht, ob wir hier in der Wohnung ein Gerät besitzen, über das es möglich wäre.
    Weißt du, ob es dazu im Netz auch einen Live-Stream gibt?
    Na, ich werde mich auf der WebSite mal umschauen ...


    Glückwunsch und *Daumen_drück* ;-)


    Ulrike

    Zitat

    Original von Th. Walker Jefferson


    hast Du diese Vorbehalte gegen Foren immer noch?


    Ich weiß nicht woran es liegt, dass Foren bei mir sehr unterschiedlich funktionieren. Mit dem Forum von http://www.huehner-info.de beispielsweise, mit dem ich wegen des aktuell gegebenen Anlasses viel zu tun hatte, denn auch wir halten Hühner, hab ich z.B. überhaupt keine Probleme. Da macht jede Seite trotz meines WLANs ratzfatz auf.
    Hier dagegen muss ich oft aufgeben, und wenn ich mal etwas öffnen kann, hab ich Glück gehabt ...


    Zitat


    Dieses Forum besteht doch jetzt mit großem Erfolg seit Anfang Oktober, und es hat die ersten 100 Tage bald hinter sich. Mir gefallen sowohl das Forum als auch die großen Möglichkeiten und die Art der Diskussionen und Beiträge ausnehmend gut; ich würde es also als einen vollen Erfolg bezeichnen.


    Ja, es ist wirklich nicht schlecht. Schön z.B. auch, dass man eher das Gefühl hat, mit den Leuten direkt zu "sprechen", weil man sie zum Teil auch *sehen* kann. Das vermittelt irgendwie ein kommunikativeres Gefühl. Übersichtlicher nach Themen geordnet ist es insgesamt auch - da kann man nicht meckern.


    Zitat


    Wie siehst Du das Forum heute, nachdem es nun angelaufen ist?


    Wie gesagt: Wenn ich so rein käme wie ich rein wollte, wäre es nicht schlecht ... ;-)


    Zitat


    Ja, und wenn ich das noch höflich anfragen darf: Obwohl Du kritisch gegenüber Foren im allgemeinen bist, war Dir dieses Forum dann nicht zu schade, "Herzfresser" vorzustellen.


    Den "Herzfresser" - ich?
    Tut mir Leid, der stammt leider nicht von mir, sondern von der viel kreativeren und produktiveren Monika. ;-)
    (Glückwunsch übrigens, Monika!)


    LG - Ulrike

    ... einen ganz dicken Glückwunsch zum Geburtstag :strauss - wenn auch mit einem oder zwei Tagen Verspätung.
    Ich komme hier halt nicht immer rein. ;(



    Vielleicht solltest du dir überlegen, ob du mir tatsächlich 100 Jahre lang böse sein willst, weil ich kurz entschlossen (und selbst auch nicht einverstanden mit der Foren-Lösung) einigen Leuten, die Foren nicht mögen, eine Mailinglisten-Alternativplattform geschaffen habe. Wie ich - nach einem kurzen Rundumblick hier feststellen konnte, hat es der 42er-Textbesprechung nicht geschadet.
    Nun gib dir schon einen Ruck und sei wieder gut ... :knuddel1


    Liebe Grüße


    Ulrike

    Moin "Tasso", ;-)


    stimmt. Ich hab mich in letzter Zeit netzmäßig aber auch ziemlich zurückgehalten, da ich im Moment andere wichtige Dinge im Kopf und an der Backe habe. Ich muss mir ein paar neue Einnahmequellen erschließen (z.B. WebSites für Leute basteln, die dafür auch bezahlen - usw.), da mein arbeitsloser Michi-Mann so schnell vermutlich keine neue Stelle bekommen wird (mit seinen 48 Jahren ist das so gut wie aussichtslos). Da ist z.B. ein Haus zu halten, obwohl noch einiges an Belastungen darauf liegt etc.


    Momentan versinken wir hier gerade in Bergen von Schnee. Werde gleich mal ein paar neue Schneefotos in mein "Tage wie diese" packen. Man kommt kaum aus dem Haus ... Aufregend. *grins* Sowas hatten wir hier seit zig Jahren nicht mehr. *Das* kann also auch Deutschland sein. ;-)


    LG - ULrike

    Zitat

    Original von Berit
    ich mag das gar nicht lesen, wenn du schreibst, dass du insgesamt an deiner schreibfähigkeit zweifelst. geh mal lieber davon aus, dass dieses unwohlsein a) temporär ist und b) vor allem mit deinem aktuellen projekt zu tun hat. ein literarisches vorhaben, das sich einem *aktuellen* und zugleich *schwierigen* teil des eigenen lebens widmet, ist prinzipiell sehr störanfällig.


    Ja, ich weiß ...


    Zitat


    ich weiß, du hast gar nicht um rat gebeten,


    Ach, ich nehme eigentlich auch uneingeforderten Rat immer gern an, wenn er von Herzen kommt und gut ist. *grins*


    Zitat


    aber trotzdem: vielleicht solltest du dich besser von diesem projekt ab- und anderen zuwenden, die nix mit aktuellen problemen zu tun haben. ;)


    Das schrieb Michael ja auch schon. Ich denke, ihr habt beide Recht.
    Irgendwie ist mir - nach meinem Entschluss, den Verein zu verlassen - insgesamt auch schon wohler. Ein bissel äußerer Druck ist ja immer da, wenn man zwar einem Autorenverein angehört, im Grunde aber so gut wie gar nicht mehr schreibt. Dann sagt man sich ständig: Eigentlich müsstest du ... - und dann klappt gar nichts mehr.
    Zumindest eine solche innere Last fällt nun also schon mal von mir ab.
    Mal schauen also, wie sich das Ganze entwickelt.


    Zitat


    oder du machst ne bewusste pause, wie michael schon vorschlug; ich weiß aus erfahrung, dass es sehr motivierend sein kann, sich etwas zu "verbieten", weil man das nicht auf sich sitzen lassen mag. *g*


    Jou. ;-)


    Zitat

    sonnige grüße, berit (habe gerade eine herbstaster zur hand: :blume)


    Das ist aber lieb von dir, danke! *gleich_in_die_Vase_steck* :-)))


    Leider ist es hier bei uns im Münsterland zur Zeit absolut nicht mehr sonnig. Der Himmel sieht aus, als wolle er gleich explodieren. Ein seltsamer Farbton zwischen ocker und orange - irgendwie bedrohlich.
    Also gibts von mir heute keine sonnigen, sondern - ganz normal - liebe Grüße zurück. ;-)


    Ulrike

    Zitat

    Original von mhoefler
    wenn du spürst, dass du nicht schreiben kannst, würde ich dir fast raten von allem abstand zu nehmen, was damit zu tun hat (leider auch foren wie dem hier, bei den 42ern bist du ja schon ausgetreten); und auch nicht lesen, wenn du dabei viel über dein eigenes schreiben oder nichtschreiben nachdenkst.


    die lust am schreiben kommt umso eher wieder, je weiter du dich vom schreiben entfernst. das mag jetzt triviale alltagspsychologie sein, aber manchmal stimmt das ja.


    Hallo, lieber Michael,


    ich denke auch, dass das stimmt, *so* trivial ist das gar nicht, und deshalb werde ich es in nächster Zeit vordringlich so halten. ;-)


    Gruß - Ulrike

    Zitat

    Original von Gerdom
    Für mich ist das Forum jedenfalls ein wunderbarer Impuls gewesen, mich wieder ein bisschen an die 42 anzunähern.


    Susanne


    Das ist allerdings das Positive an diesem Forum, liebe Susanne.
    Man liest dich wieder öfter. *freu*


    Ulrike

    Zitat

    Original von Helmut


    ich weiß, ich weiß: Autos, Trambahnen, elektrischer Strom ... all diese Neuerungen sind nur schwer zu verkraften.


    Nu ja, lieber Helmut, soooo leicht kann man die Schwierigkeiten, die viele mit dem Forum - als Ersatz für die Mailingliste - haben, nicht vom Tisch wischen, finde ich.
    Wie ich andernorts schon schrieb, ist es auch für mich Technik-Freak und DSL-Flatrate-Inhaberin nicht leicht, hier im Forum den Überblick zu behalten, was mir als Empfängerin der Mailinglisten nie schwer fiel.
    Mein WLAN macht halt nicht immer so, wie ich will, und meine Geduld hat Grenzen ...


    In Anbetracht dessen, dass es unter den bisherigen 42erAutoren-Listen-Beziehern auch Leute geben soll, die sich eine Flatrate nicht leisten können, (weil sie vielleicht Niedrig-, Garnich-Verdiener, Hartz IV-Empfänger oder sonst irgendwie finanziell "behindert" sind), ist es natürlich schon ein Problem, wenn man plötzlich ständig online sein muss, um sich durch die vielen, vielen Threads zu wühlen und die Beiträge zu finden, die für einen selbst von Interesse sein könnten.
    Und mit Klicki-Bunti-Smileys kann sich nun mal auch nicht jeder anfreunden.
    Ich verstehe das.


    Gruß - ULrike

    Ich bin ebenfalls schon lange bei den 42erAutoren (weiß gar nicht mehr, seit wann ... mindestens seit "Onelist"-Zeiten ...), Gründungsmitglied des 42erAutoren e.V., war ein Jahr lang Vorsitzende des Vereins, ganz zu Beginn einmal Schatzmeisterin, irgendwann stellv. Vorsitzende und bis zur letzten "Legislaturperiode" beisitzendes Mitglied des Vorstandes und bis heute Webmasterin der 42erWebSite.


    Vor Urzeiten habe ich bei Lübbe zwei Romane in der (damals frisch aus dem Boden gestampften) "Frauenreihe" veröffentlicht:


    - Hinten am Horizont (Roman - 1993)

    (inzwischen vergriffen - nur noch gebraucht erhältlich)


    - Fühl mal, Schätzchen (Roman - 1994)

    (inzwischen vergriffen - nur noch gebraucht erhältlich)


    Momentan gibt es von mir folgende Veröffentlichungen auf dem Markt:


    - Mylopa (Roman - 2002)

    WebSite zum Buch


    - Fühl mal, Schätzchen (überarbeitete Neuauflage des Romans - Februar 2004)

    WebSite zum Buch


    und


    - Spinnenküsse (Erzählungen - August 2004)

    WebSite zum Buch


    Die geplante überarbeitete und durch die letzten Jahre ergänzte Neuauflage meines Sachbuches "Pflegekind Stephan" wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen, weil ich einfach nicht in die Pötte komme. Ist für mich auch schwierig momentan, da das Verhältnis zu meinem Pflegesohn aus diversen Gründen sehr, sehr problematisch ist. Das belastet und lässt den Kopf nicht frei für die Schreiberei über dieses Thema.


    Apropos "Schreiberei": Die Thread-Überschrift habe ich - wie viele meiner 42erAutoren-Freunde wissen :rolleyes - nicht ohne Grund gewählt. Nicht nur beim Thema "Pflegekind" habe ich schon seit längerer Zeit sowas wie eine Schreibblockade. Auch ansonsten steht mir der Sinn im Augenblick nicht danach fantasievolle Plots zu entwerfen und daraus etwas Schönes zu machen.
    Mit anderen Worten: Mir fehlen Ideen, und mich plagen große Zweifel an meinem Schreibtalent.
    Mal abwarten, ob sich das je wieder ändert ... :frust


    Ulrike

    Ah - ich sehe gerade: Die "Community" heißt nun "Wohnzimmer".
    Dort will ich natürlich vordringlich rein.


    Falls möglich aber auch in die übrigen Vereins-Zimmer.
    Kann ja nicht schaden. ;-)