Beiträge von Pearl

    Ich werde von vielen meiner bürgerlichen Bekannten beschimpft, weil ich Kleidung, Wäsche. Spielzeug ins Flüchtlingslager bringe. "Die können doch zurückgehen!" - als ich einem afghanischen Pärchen den Kinderwagen schenkte.


    Wir waren selbst politische Flüchtlinge und ich weiß noch gut, wie ich mich über ein kleines Care-Paket im Flüchtlingslager Uelzen freute (nachdem wir mit großen Spritzen entlaust worden waren): ein karierter grünweißer Wollrock und ein blauweißes Jungenhemd, das über der Brust spannte.


    OT: hier werden offensichtlich Threadtitel mit Doppelkonsonanz immer beliebter. pissen, ficken, scheisse...

    lol, ja so sind sie.


    Als ich meine ersten Geschichten bzw. Glossen aus der Tageszeitung stolz kopierte und verschenkte, habe ich das mal deutlich bemerkt. Ich brauchte einen der Texte und fragte bei den guten Freunden an, ob sie ihn mir zum Kopieren noch einmal leihen könnten. Aber sie hatten ihn schon entsorgt...


    Die Bücher fanden mehr Anerkennung, nach einem sind andere Bekannte gereist und haben die minituös (wo ist hier der Fehler, die Maschine unterschlängelt rot?) beschriebenen Orte besucht. :) Die "unanständigen" Bücher wurden von der Verwandtschaft totgeschwiegen. Naja.

    So, habs gefunden auf meinem neuen Tablet.


    Paar Druckfehler, aber nett und anschaulich mit schönen Fotos. Solche kleinen Anthos sind praktische Geschenke für Kaffeeklätsche und Verwandtengeburtstage. ;)

    Sabrina, du wirst mir immer rätselhafter... Wer ist denn hier staubtrocken? Übrigens mag ich die Tommies nicht wegen der sogen. feinen englischen Art,, sondern wegen ihrer Spleens, ihrer Toleranz, ihrer Verrücktheiten. :) Und ihrer Sportlichkeit, auch beim <hüstel> intercourse.

    Sabrina - schwärmte deine Mutter für Audrey Hepburn? ;) - was meinst du? Das war eine Ausschreibung, bei der zum Schluss wenige genommen wurden, woher sollte ich die kennen? Ich nahm ja an, dass der Verlag bei seinem "Autorenfrühstück" in der Ddorfer Altstadt seine Bücher vorstellen würde, aber nein, jeder Autor kann da lesen, aber nicht explicit aus dem Verlag. Versteh ich nicht so ganz, wäre doch eine gute Promo? Irgendwann fahre ich mal hin, jeden 3. Samstag im Monat.

    Heute bekam ich einen (kleinen!) Scheck von denen. Darunter stand lakonisch: "Schulbuch". Kann man irgendwo erfahren, welcher Text in welchem Schulbuch steht? Würde mich sehr interessieren!

    Tja, und ich vermisse Burghard Spinnen und seine geschliffene Sprache, den ich kürzlich kennengelernt habe auf einem Seminar in Münster.


    Habe den Siegerintext gelesen, sehr kunstvoll konstruiert, das Thema? Nochmal tja...


    Schwuler Knabe, Suizid, noch immer DAS Thema? Ist doch alles so normal? Heute in der FAZ auch ein großer Artikel über eine Schulstunde zur sexuellen Vielfalt. Alles Theorie, aber im Hochhaus tobt die gesunde Volksmeinung?

    I


    Aus der ZEIT.


    Ingeborg-Bachmann-Preis: Was ist nur mit den Männern los?
    In Klagenfurt dominieren die Frauen! Die Schriftstellerinnen Teresa Präauer und Dana Grigorcea sind Favoritinnen auf den Bachmannpreis.


    von Wiebke Porombka, Klagenfurt


    Aus der FAZ



    Wettlesen um den Bachmannpreis

    Immergrüner Psychoterror


    Bei sonnigen Höchsttemperaturen bekommen beim Bachmannpreis in Klagenfurt gleich mehrere Autoren die Schärfe des Kritikerurteils zu spüren. Von Bonsai-Barock und einem riesigen Floskel-Haufen war da die Rede.
    04.07.2015, von Jan Wiele




    Nachher um 11 ist die Preisverleihung, s.


    http://bachmannpreis.orf.at/




    Die heutige Lokalzeitung schreibt dazu:


    Ergoldsbach.


    Mit der ersten Aufführung des Stückes "Als Siegfried vom Balkon fiel" oder "Walpurgisnacht" begeisterte am Samstagabend...


    usf. usf., mit vielen Fotos und vielen Daten der nächsten Aufführungen.


    Ich könnte mich beömmeln! :lol:

    Habt ihr schon mal Kinder aufgezogen und aufgeklärt? Das ist verdammt schwer.


    Da hat man ihnen gerade das mit den Bienchen und Blümchen erklärt, und dann heiraten die Onkels. Was, wenn die Mädchen nun fragen: Kriegen sie auch bald ein Baby?


    Wir haben uns gerade mit dem Problem rumgeschlagen, einem Vierjährigen das Phänomen "Tod" zu erklären und ihn dann letzten Endes nicht zur Beerdigung mitgenommen. Er kannte bisher nur die Version "Rainbowbridge" beim Tod seiner Katze und nun soll er zuschauen, wie sein geliebter Onkel in ein Loch gepackt wird?


    Unmöglich.