Beiträge von JoachimE

    Irre Karte!
    Muss ich gleich meinem (inzwischen 33-jährigen) Sohn weiterleiten. Er hat sich früher als Schüler die englischsprachigen Drehbuchtexte der Serien besorgt und dann über die abenteuerlich schlampigen Deutschübersetzungen gelästert (z. B. aus "what a mist" wurde "Was für ein Mist" )

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Mit Deinem Hühnerroman hast Du aber bei mir voll ins Schwarze getroffen. Bin mit Hühnern aufgewachsen (50-ziger Jahre!) - und diese Erlebnisse sind bis heute lebendig.

    Diese Bücher hätte ich zu meiner Zeit als Ethiklehrer in der Oberstufe gut brauchen können. Schwierige Sachverhalte in eine Sprache zu kleiden, die, neben Fachleuten, auch interessierten Laien zugänglich ist, stellt eine Kunst dar -und ist in der Fachliteratur eher selten anzutreffen.
    Glückwunsch!

    Also, wenn ich mal nen Roman schreibe -einen absurden natürlich- dann kommt da bestimmt rein: „… und irgendwo in der Ferne bellt kein Hund…“.
    (Erinnert mich irgendwie an das Couplet von Otto Reutter : “Ein Sachse ist immer dabei“).

    Glückwunsch -und viel Erfolg! :)


    Da muss ich jetzt aber ran, sollte endlich mal wieder eine spannende Liebesgeschichte lesen ... wo ich doch meist so traurige Gedichte schreibe ...

    Habe ich gerade in einem Wirtschaftsmedium gelesen: "...Die US-Bank Goldman Sachs hat schon vor dem WM-Endspiel am Wochenende untersucht, wie sich die jeweiligen Landes-Börsen nach den Fußball-Weltmeisterschaften entwickelt haben.
    Das Ergebnis: Der Leitindex aus dem Weltmeister-Land hat sich im Durchschnitt in den ersten 4 Wochen nach dem Titelgewinn um 3,5 Prozentpunkte besser entwickelt als der allgemeine Weltindex (MSCI World)..."

    Na denn, her mit dem nächsten Titel, aber schnell. Dann kann es nur noch aufwärts gehen ... und die Fernsehabende bekommen so ganz nebenbei auch wieder Sinn ...


    Befremdlich, der Kampf- und Siegesjargon in den Medien!


    ... nicht nur in den Medien ...

    Leute, Fußball ist nur ein Spiel, ein (meist) schönes Spiel -und sonst nichts. Ich war selbst mal Spieler -und Schiedsrichter - diese arme Sau, die früher zu meiner Zeit immer in Schwarz herumlief, heute dürfen sie sich zumindest bunt anziehen und auch Kringel und Linien auf den Rasen malen ...vielleicht irgendwann mal auch Gedichte ....
    Wer mehr aus einem Spiel macht, ist selber schuld. Entweder quält er seine Seele (falls er eine hat) oder fühlt sich durch die Leistungen anderer als Held, der er ja nicht ist. Beides erscheint irgendwie bekloppt ... :streichel1

    Der Vorteil an einem Heimspiel ist, dass man mit dem Bus nach Hause fahren kann.


    Pressenachricht:
    Die FIFA hat wegen Fairness die Regeln geändert. Deutschland spielt im Finale gegen Argentinien UND die Niederlande


    Echt gut, Karen. Wenn Du Kommentatorin bei den Spielen wärst, käme ich überhaupt nicht mehr vom Fernseher weg ...

    Und hoffentlich spielen die Brasilianer "orthodox" (vielleicht ein bisschen so wie die Algerier), damit uns das ewige "Rasenschach" mit 1:0-Ausgang erspart bleibt.

    Ein herzliches "Willkommen", liebe Heidrun, auch von mir - und viel Freude hier, die sicherlich nicht lange auf sich warten lässt.
    Joachim