Beiträge von Alma

    Über Monsanto und sein Geschäftsgebaren habe ich im letzten Sommer mehrere Beiträge im Fernsehen gesehen (weiß aber nicht mehr auf welchem Sender). Es war erschreckend, was dort zu sehen war.
    Habe auch unterzeichnet (die Wasseraktion gleich mit).


    Stefanie, deinen Link zur Avaaz habe ich mir in die Lesezeichen gepackt, da muss ich mal in Ruhe durchstöbern. Die Seite ist umfangreich.


    Danke für die wichtigen Links.

    Danke für die vielen Blumen.
    Ja, davon kann ich nie genug haben. :)
    Aber so langsam geht es im Garten jetzt los. Die ersten sind schon wieder verblüht, aber die nächsten stehen bereits in den Startlöchern.

    Ich bin da bei Cordula.
    Das Ausrufezeichen zeigt bereits an, dass jemand schreit. Man muss es nicht mehr als Begleitsatz hinzufügen.


    Statt
    „Du elendes Miststück!“, schrie Paul. Traurig fügte er hinzu: „Und dich habe ich mal geliebt.“
    würde ich schreiben
    „Du elendes Miststück!“ Traurig fügte er hinzu: „Und dich habe ich mal geliebt.“

    Hallo.


    Das ist aber eine liebe Begrüßung. Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich dafür.


    Ich schnappe mal aus einigen Beiträgen ein bisschen was auf:
    Ja, das Häkeln hat auch auf mich diese meditative Wirkung. Sollte es hier einmal recht bunt zugehen, dann schnappe ich mir Nadel und Wollknäuel.  
    Die Häkeltierchen habe ich in meiner Schulzeit schon machen müssen, damals waren sie allerdings noch nicht so niedlich wie heute. Amigurumis sollten dem Kindchenschema frönen. (Ähnlich wie die japanischen Zeichentrickserien älteren Datums und die Chibis in den modernen.)
    Ja, die Kleiderspur. Solche Sachen passieren vermutlich nur auf dem Land. Aber genau deshalb lebe ich hier so gerne, es mangelt einem nie an Inspirationen. :)


    So, und nun gehe ich und suche für all die schönen Blümchen, die mir überreicht wurden, eine passende Vase.

    ... und sagt guten Abend.


    Ich bin eine bald Zweifachstiefoma, die sich in den Kopf gesetzt hat Geschichten aufzuschreiben.
    Bei meinen Spaziergängen entdecke ich manchmal Skurriles oder Interessantes und versuche diese Dinge dann in Geschichten zu verarbeiten. Momentan versuche ich mich an einer Krimigeschichte, zu der mir die Grundzüge einfielen, als ich eine Kleiderspur am Wegrand entdeckte.
    Aber auch an Geschichten für Kinder versuche ich mich.
    Veröffentlicht habe ich noch nichts davon, dafür fehlt es mir an Erfahrung. Die Geschichten würden wohl auch durchgängig abgelehnt werden, da ich ohne Vorarbeiten schreibe.
    Das ist auch der Punkt, an dem ich arbeiten will und muss.


    Wenn ich nicht schreibe und mir meine Familie sowie Haus und Garten Zeit lassen, fotografiere ich oder häkle (im letzten Winter bevorzugt Amigurumis).
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum.