Beiträge von Alma

    Ich höre beim Schreiben, davor und danach alles was nette Töne erzeugt.
    Mit Deutschsprachigem habe ich allerdings, wohl ähnlich wie Sören, meine Probleme. Da kann es schnell mal passieren, dass ich dann den Liedtext mitschreibe. =)

    zur Antwort 17:
    Ja, das lese ich auch öfter und grusele mich jedes mal.


    Andererseits scheint der Name eines nur all zu bekannten "Verlages" aus dem Großen ... hier setze man ein Wildtier und eine Vertiefung hintereinander sehr klangvoll zu sein. Unserer Autorengruppe wurde vor ein paar Jahren (da war aber schon alles über diesen "Verlag" bekannt) für eine Lesung eine Absage gegeben, weil man lieber den Herrn Geheimrat auf dem Handzettel stehen haben wollte.


    Horst-Dieter, das ist ein toller Beitrag und der kann nicht oft genug gesendet werden. :like

    :"Äh...Moment mal, kannst du das noch mal sagen? Ich habe nichts verstanden."


    Das liegt nicht am schnellen Sprechen an sich, sondern am undeutlichen nuscheln. ;)
    Kenne das von meinen Teenies, da sag ich auch öfter: "Langsamer aber vor allem deutlicher, sonst brauch ich 'nen Telefonjoker."


    Zitat

    Wer hingegen mit Filmen aufgewachsen ist, kann Handlungen problemlos folgen - so sehr, dass man oftmals nicht bemerkt, wenn im Hintergrund einer Szene Gegenstände verschwinden, Darsteller plötzlich anders gekleidet sind oder gar, wie in einem klassischen Experiment, ein Gorilla durch die Szenerie spaziert.


    Ist das nicht auch bei guten Büchern der Fall?
    Wenn mich eine Geschichte richtig gepackt hat, dann überlese ich solche Sachen auch gerne mal (okay, im Buch würde mir der Gorilla vielleicht auffallen - Hans saß am Frühstückstisch und biss herzhaft in sein Brötchen. Ein Gorilla spazierte durch das Esszimmer. "Möchtest du noch einen Kaffee?", fragte seine Frau.)

    Lehrer (ohne eventuellen Anwesenden dieses Berufsstandes zu nahe treten zu wollen)
    Vor ein paar Jahren hatten wir das Problem, keinen Multimedia-PC bzw. kein Aufnahmestudio zu besitzen. Es sollte in Hörspiel erstellt werden. Die Aufgabe lösten wir schließlich mittels eines digitalen Fotoapparates und seiner Videofunktion sowie meinem alten (sehr alten) PC.
    Übrigens hatte mein Kind als einziges diese "Hausaufgabe" gemacht.

    Ja nee, is klar nech. =)
    Ich wollte doch sofort und ohne Wartezeit weiterlesen.
    Jetzt muss ich erst mal gucken, ob ich das Buch auch hier vor Ort bekomme. Ich bin nämlich ein recht hinterwäldlerischer Mensch - ohne Facebook -, Whats App -, Amazonkonto und dergleichen (habe auch nicht zwingend vor, das zu ändern.)

    Ich hoffe, du nimmst auch nachträglich noch Glückwünsche an.


    Alles Liebe zur Schnapszahl. :blume
    Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir alles, was du dir für dich wünscht.

    Zitat

    Heute sind alle so lieb zu mir - da kann man gar nicht anders als zu strahlen!


    Hallo Jasmin, so bekommst du aber allenfalls Grinsefalten. ")"


    Egal, Hauptsache es sind fröhliche Falten.
    Alles Liebe zum Geburtstag :strauss und viel Spaß beim Feiern.