Beiträge von Calliope

    Schönen guten Morgen, Anna,
    und herzlich willkommen.


    Also diese Kreativität, die traut sich ja was, sich einfach so aus dem Staub zumachen. Frechheit. :schmoll
    Aber ich denke, bis sie wieder auftaucht, bist du hier doch sehr gut aufgehoben. Das Teppich knüpfen würde ich da erst einmal noch zurückstellen :)

    Hallo zusammen,


    ui, ihr seid wirklich klasse - vielen Dank für die Tipps und die ausführlichen Erklärungen!!
    Fischeiweiß finde ich eine sehr gute Idee.
    Die Behandlungsmöglichkeiten kommen jetzt leider nicht zum Tragen, denn der allergische Schock in dieser Geschichte muss zum Tode führen, aber in einer anderen freut sich bestimmt jemand, wenn ich jetzt weiß, wie sein Leben zu retten ist :arzt


    :dk


    wünsche euch allen einen schönen Abend

    Tut mir leid, vielleicht habe ich das insgesamt nicht richtig verstanden.
    Aber wenn ich das hier lese:


    Ich weiß nicht, ob ich hochbegabt bin, ich habe nie einen offiziellen, seriösen Test gemacht. Ich hatte immer nur Anhaltspunkte,...


    dann ist doch noch gar nicht geklärt, ob Meike wirklich hochbegabt ist. Beim Lesen ihres Blogs hatte ich vielmehr das Gefühl, dass sie depressiv oder sonst psychisch krank ist.
    Sich über eine etwaige Krankheit lustig zu machen, finde ich allerdings auch übel.

    Hi Benedikt,


    "Aber warum willst du deinen Prota denn sterben lassen? Das ist doch nicht besonders zielführend?"


    Das kann man so oder so sehen :)

    Abgesehen davon bleibe ich bei den Erdnüssen. Danke dir.

    Ja, Horst-Dieter,
    damit hast du natürlich recht und das ist mir auch klar. In meiner Geschichte - im Übrigen keine Spannungsliteratur - nimmt die Erdnuss zum einen nur ganz wenig Raum ein, zum anderen brauchte ich etwas Schlichtes und Gängiges. Und da lag die ausgelutschte Erdnuss einfach nahe.


    Danke dir und schönen Abend

    Dann sind so 10, 15 Minuten durchaus realistisch. Das passt sehr gut, also werde ich für meinen Prota jetzt mal ein Erdnusssüppchen kochen :evil


    Danke dir, Silke
    schönes Wochenende

    Wie schnell könnte bei einer Person, die hochgradig allergisch auf Erdnüsse reagiert, ein anaphylaktischer Schock zum Tode führen, wenn keine entsprechenden Gegenmaßnahmen eingeleitet werden?
    Welche Zeitspanne wäre realistisch? 10-20-30- ... Minuten?

    Hi Tom,


    ich danke dir sehr für deine ausführliche Erklärung.
    So insgesamt hätte ich es auch wie Peter (danke dir für deine Antwort!) gesehen, sehe aber natürlich ein, dass es sich bei einer persönlichen/privaten Begegnung doch anders verhalten dürfte.


    Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass W. S. diese Geschichte je zu Gesicht bekommen wird, weiß nicht einmal, ob sie sonst an die Öffentlichkeit gelangt. Falls doch, kommt er so gut dabei weg, dass keinesfalls ein Schaden dadurch entstünde.


    Und falls ich wieder einmal eine Promi-Frage haben sollte, werde ich sie sorgfältiger/verschlüsselter formulieren ;)

    Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage.


    In einer meiner Kurzgeschichten möchte ich eine Begebenheit, die entfernte Bekannte von mir vor einigen Jahren erlebt haben, in eine Geschichte integrieren, die ansonsten frei erfunden ist.


    Meine Bekannte traf in New York im Aufzug des Hotels auf Will Smith, den sie aber nicht als solchen erkannte. Im Aufzug gab es einen kleinen Zwischenfall, bei dem sie sich so erschrak, dass sie sich vor ihm auf
    den Boden warf. Will Smith war darüber so erschrocken, dass er als Wiedergutmachung die Hotelrechnung übernommen hat, was meine Bekannten erst erfuhren, als sie auscheckten und ihnen der Portier eine Karte mit Grüßen von Will Smith überreichte.


    Ich bin mir fast sicher, dass ich Will Smiths Namen jetzt nicht einfach so verwenden darf und eine entsprechende Einwilligung bräuchte. Andererseits habe ich letztens in einem Roman gelesen, dass ein Prota Stephenie
    Meyer mit einem „Breiarsch“ bedachte und auch sonst nicht sehr schmeichelhaft von ihr sprach. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass St. Meyer ihre Einwilligung dafür gegeben hat.


    Wie müsste ich in dem Fall nun korrekt vorgehen, um Will Smith namentlich erwähnen zu dürfen?