Beiträge von Peter


    Liebe Grüße
    Peter

    Wenn ich mich hier so durchlese, könnte ich glatt zu der Überzeugung gelangen, Regeln seien etwas Schlimmes; Verwerfliches. Dabei können Regeln sehr hilfreich sein. Sicher, es wird immer wieder Ausnahmen geben, in denen Regeln bewusst gebrochen werden. Aber diese Regelbrüche sind stilistisch begründet, und im Kontext gesehen an dieser Stelle richtig. Die meisten Amateure machen den Fehler, und übernehmen gedankenlos diese Regelbrüche, da sie den stilistischen Sinn dahinter nicht erkennen können.


    L.G.
    Peter

    Hatte ich schon die armen Hunde erwähnt?? Die aaaarmen Hunde :down


    Ja, hattest Du. Und da ich selbst Hundepapa bin (kein Mops) tun mir die armen Dinger richtig leid. Wie kann man seinen Hund nur dermaßen überfüttern? Vielleicht noch zwei, drei Würstchen und die Möpse sind Geschichte. Ich sage es mit den Worten von Theo Lingen: Traurig, traurig, traurig.


    L.G.
    Peter

    Hallo Berit,
    danke fürs Willkommenheißen. Wenn hier die Duos gut funktionieren, dann ist das eine feine Sache und lässt die Hoffnung erstarken.


    Hallo SusanneG,
    auch dir ein dickes Dankeschön. Ich sehe, das Rudel wächst und gedeiht. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit dir und den Anderen.


    Liebe Grüße
    Peter


    Das kann sich hier ganz schnell ändern. Hier hat sich schon so manches Schreib-Duo gefunden.


    Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn die Chemie stimmt. Aber ein Schreib-Duo dürfte in der schreibenden Zunft eher die Ausnahme dastellen.


    L.G.
    Peter

    Auch an euch ein dickes Dankeschön. Ich fühle mich fast schon wie zu Hause. :freuhuepf


    @ DianaH
    Der einsame Wolf bin ich nur beim Schreiben. Ansonsten bin ich eher ein Erdmännchen, dass gerne in geselliger Runde ist.


    @ Mulle
    Ich freue mich jetzt schon auf einen regen Austausch.


    Liebe Grüße
    Peter

    Vielen Dank für eure Willkommensgrüße und den herzlichen Empfang.


    @ IngridH
    Ich werde mich bemühen eine kleine Vita zusammen zu stellen und sie hier einstellen. Ich stimme dir zu, wenn ich all die gestandenen Autoren hier so sehe, da kann es einem schon vor Respekt die Sprache verschlagen. Am besten mache ich es wie Du, und lasse mir nichts anmerken.


    @ D.D.
    Ok, dann werde ich versuchen so zu tun, als hätte ich Ahnung von dem was ich mache. :D


    Liebe Grüße
    Peter

    Erst mal danke für eure herzliche Begrüßung, Horst-Dieter und HDN. Jetzt fühle ich mich gleich schon viel besser.


    Was das Reizen der Kollegen angeht, werde ich mich als harmoniesüchtiger Mensch, in Zurückhaltung üben. Aber ich weiß auch ein gutes Streitgespräch zu schätzen, solange die Schläge nicht unter die Gürtellinie zielen.


    Einen Textausschnitt werde ich bestimmt noch einstellen. Jetzt aber will ich erst einmal in eurem geheimen Labyrinth einpaar Türchen öffnen und meine Vorwitzige Nase reinstecken. Auf euren Vorschlag betreff des Freischaltens für die BT-Runden, werde ich sicherlich zurückkommen, nachdem ich mir einen kleinen Überblick über die vielen Themen verschaffen konnte. Im Moment weiß ich nicht einmal, ob ich überhaupt qualifiziert dazu bin.


    L.G.
    Peter


    Nachtrag: Hallo MichelK, ein dankeschön auch an dich für die Willkommensgrüße.