Beiträge von IngridH

    Tja, K-B, ich lese die Rezensionen bei Amazon und habe auch schon Bücher danach gekauft.


    Wie bei allen Aktionen im Internet sind die Manipulationsmöglichkeiten unbegrenzt, das ist der Preis für die Freiheit der Meinungsäußerung. Ich traue aber meinem gesunden Menschenverstand, und wo der Ansatz nicht funktioniert, lebe ich damit. Bei Büchern hat mich mein Verstand noch selten getrogen.


    Übrigens weiß ich auch hier im Forum nicht, ob alle echt sind... ;)

    Aus meiner Geschäftsperspektive könnte ich den Hut ziehen. Ein Erfolgsmodell geschickt zu kopieren und Nutzen daraus zu ziehen, ist effizientes und effektives Arbeiten. Allerdings:
    1. Mit Kreativität im engeren Sinne (Berufung, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben) hat das nichts zu tun.
    2. Nicht dazu zu stehen und seine Adressaten für dumm zu verkaufen, ist der ultimative Weg, sich alle Sympathien zu verscherzen. Darüber sind letztendlich auch "Doktoren" final gestolpert.

    "Dreck muss weg" ist eben auf den Kindle geflogen. Die Reihenfolge lose ich am besten aus... Zum Glück habe ich noch ein paar Tage Urlaub, denn da stehen schon ein paar Tipps in der Warteschleife.
    Uff, jetzt brauche ich Zeitmanagement, damit ich selber noch zum Schreiben komme. :write

    Oh, natürlich, danke! Warum in die Ferne schweifen.. "Seidenstadtblues" habe ich signiert vorliegen, eben im Adventskalender gewonnen. Das ist doch ein Anfang.


    Ich muss dann bald rausfinden, wo ich die Verlängerung auf 36-Stunden-Tage beantragen kann... ;-)

    Danke, Alexandra! Ich freue mich über jeden Krimi-Tipp, hätte nur gerne mehr Zeit, um alle empfohlenen Bücher zu lesen.


    Gelesen habe ich bisher nur "Schattenstill" von Tana French. Stilistisch und inhaltlich bemerkenswert. Bedrückend und sehr aktuell.

    Mein Paket ist auch angekommen. Bei mir gibt es:


    Susanne Gerdom, Die Seele der Elben
    Silke Porath, Ein Schuh kommt selten allein
    Ulrike Renk, Seidenstadtblues


    Alles signiert und schön verpackt - eine Freude.


    Vielen Dank an Euch alle! :dk

    Ja, mir gefällt die heutige Weihnachtsgeschichte auch besonders gut. Vielen Dank, Cordula :knuddel1


    Ich versuche momentan selbst eine Geschichte zu schreiben, die ich übermorgen im Familienkreis vorlesen kann, und das ist sauschwer.

    Hey, jetzt stell' Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Nina!


    So weit weg vom Gewinner sind wir Damen nicht, der hat sich bestimmt schon jetzt ganz schön warm angezogen. ;-) Und wenn ich mich recht erinnere, stehen auf den Rängen hinter HDN acht Frauen, das ist eine geballte Ladung! ICH würde mich fürchten... :colts

    Ich bin seit gestern früh um mindestens zehn Zentimeter gewachsen vor Stolz, das hat sich noch nicht wieder gelegt. Meine Kollegen wundern sich schon über meine anstrengend gute Laune... :high Zweiter unter fast dreissig Teilnehmern, das ist für mich Schreiberlehrling ein unglaublicher Erfolg. Danke! :blume:blume:blume


    Mit dem guten Feedback mache ich mich nach Weihnachten gleich an mein Krimiprojekt, damit was G'scheites aus mir wird. :dichter

    Es hat Vorteile, eine Nachteule zu sein. Leider bin ich gerade Strohwitwe, andererseits sieht damit auch niemand mein dämliches Dauergrinsen. Ich gehe jetzt einfach ins Bett, auch wenn ich bestimmt nicht schlafen kann, und dann mache ich morgen das 20. Türchen noch einmal auf. Nur zur Sicherheit...


    :freuhuepf:freuhuepf:freuhuepf:freuhuepf:freuhuepf

    Richtig schade, dass es schon vorbei ist...


    Vielen Dank für den tollen Wettbewerb! Ich habe in den letzten drei Wochen sehr viel gelernt. Die kreativen Schreibaufgaben in der knappen Zeit waren eine Herausforderung, und der Versuch, mit den Profis mitzuhalten, hat meinen Ehrgeiz erst recht befeuert. Aus meiner Sicht habe ich mich mit jeder Schreibaufgabe besser geschlagen. Vielen Dank für Euere Mühe und Fantasie! :blume


    Hoffentlich gibt es nicht nur für die ersten drei Feedback.


    Und nein, ich will natürlich keine Extrapunkte schnorren... ;-)