Beiträge von Joni

    Liebe Forennutzer,


    gehe ich richtig in der Annahme das Bibeltexte urheberrechtsfrei sind? Ich kann also Texte aus der Bibel nehmen und nach belieben umschreiben?
    Bearbeitete Bibeltexte z.B. aus Kinderbibeln würden dann aber wieder unter das Urheberrecht fallen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    LG
    Nina

    Hallo liebe Forennutzer,


    endlich ist es da, mein fünftes Buch. Ich habe es zusammen mit einer Kollegin aus München geschrieben. NRW und Bayern haben sich gut ergänzt und viele neue Ideen zusammengetragen. Ich hoffe, dass sich das Buch besonders in der Vorweihnachtszeit gut verkauft.
    Die Katalogwerbung ist mir am Freitag schon ins Haus geflattert.
    Ich freue mich sehr, dass wir drei Seiten im Katalog bekommen haben. Zusätzlich noch zwei Seiten für meine "alten" Bücher und die Software.[buch]3867023689[/buch]

    Vielen Dank! Langsam wird es besser. Ich kann wieder sitzen und etwas umherlaufen. Jetzt darf ich laut Arzt so viel Eis essen, Saft trinken und Kalorien zu mir nehmen wie ich kann. Ein Traum, ohne schlechtes Gewissen zu essen. Hauptsache mir schmeckt es langsam wieder, aber es kommt. Die Belegexemplare meines neuen Buches haben mich in der Zwischenzeit erreicht und haben zur Genesung beigetragen. Jetzt warte ich darauf, dass es immer besser wird und das das KInd zum ersten mal tritt.


    LG
    Nina

    Danke ihr Lieben,
    entschuldigt, dass ich erst jetzt antworte. Die Schwangerschaft fesselt mich leider ans Bett und raubt mir die Kraft zum schreiben. Mein Verlag hat eine neue Programmchefin eingestellt. Sie scheinen sie von Coonbook abgeworben zu haben. Hatte noch nie vorher etwas von dem Verlag gehört. Bin mal gespannt wie die Zusammenarbeit läuft. Anfang nächster Woche werden mich meine Belegexemplare erreichen. Das wird spannend und gibt Kraft und Motivation.


    LG
    Nina

    Liebe Ulli


    vielen Dank für deine netten Wünsche. Wenn 9 Monaten um sind, wid es mir auf jeden Fall besser gehen. Bis dahin kann ich jeden guten Wunsch gebrauchen.


    LG
    Nina

    Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche. Ich verspreche mich zu bessern und öfter vorbei zu gucken. Im Moment ist es aus folgendem Grund etwas schwierig (siehe PN). Zwei Exposès sind unterwegs und ich warte auf Antwort und der Verlag hat mich nach Aachen in den Verlag eingeladen. Bin gespannt wie es dort aussieht und was wir besprechen wollen.


    LG
    Nina

    McStammbaum kenne ich auch nicht. Irgendwie habe ich jetzt Hunger bekommen ;).


    Ich nutze Papyrus keine Stammbaumsoftware. Ahnenforschung ist das Hobby meines Vaters, nicht meins. Ich tue ihm mit dem Gegenlesen nur einen Gefallen, was bei so vielen Geburts- und Sterbedaten sehr anstrengend ist. Mich interessieren eher die Anekdoten und Geschichten aus dem Familienstammbaum z.B. 8 Kinder bekommen 6 davon gestorben bevor sie 6 Jahre alt waren. Mann auch noch an der Ostfront gefallen, Pachtvertrag für den Bauernhof gekündigt etc. Die hatten früher echt Schicksale. Ich sitze hier gemütlich auf dem Sofa und hole mir gleich ein kühles Getränk. Da werde ich richtig nachdenklich.


    LG
    Nina

    Gut, Tom hat wahrscheinlich Recht. Ich finde es, wie H.DIeter, auch schöner ohne Leerzeichen. Aber nach Schönheit richtet sich die moderne Rechtschreibung ja nicht.


    LG
    Nina

    Hallo Joschik,


    ein Kindergeschichtenschreiber und Liebhaber! Kindergeschichten werden unterschätzt. Ich mag Bilderbücher, ich mag Lindgren, Boi, Preußler. Ich mag die Verbindung von Bild und Geschichte, aber auch freies erzählen. Ich kenne so viele gute Bilderbücher und so viele schlechte Bücher. Wie wäre es mit: "Du hast angefangen - Nein du!" oder mit "Kamfu mir helfen?" oder mit "Mein Haus ist zu eng und zu klein" oder "Es fährt ein Boot nach Schangrila" oder "Der Grüffelo" oder "Zilly, die Zauberin"...


    LG
    Nina

    @ H.Dieter: Danke, du bist der Beste! Dann habe ich das Projekt endlich abgeschlossen und einen sehr zufriedenen Vater. Was viel Wert ist ;) .


    Liebe Grüße
    Nina

    Hallo,


    für die "alten Hasen" hier im Forum ist meine Frage wahrscheinlich schnell zu beantworten. Ich korrigiere gerade den Stammbaum/Biographie meines Vaters. ich möchte gerne mit den Zeichen † und * für Geburtstag und Todestag arbeiten. Gehört ein Leerzeichen zwischen dem Datum und diesem Zeichen? Also schreibe ich es so *1297 oder so * 1297. Ich denke die erste Schreibweise ist richtig aber Papyrus scheint damit überhaupt nichts anfangen zu können. Kann mir einer von euch einen Tipp geben?


    Herzliche Grüße
    Nina

    Hallo magico,


    Das mit der Schuhgröße hat auch seine Vorteile. Ich habe nicht viel Auswahl bei Schuhen und bin schnell mit dem einkaufen fertig. Außerdem hat mein Mann die gleiche Schuhgröße und wir können austauschen (Socken und Schuhe !;-)!! )


    Im Moment schreibe ich für Kindergarten und Grundschule. Ich könnte mir aber auch vorstellen für ältere Kinder zu schreiben. Ich arbeite aber erst einmal die Ideen ab, die ich zu dieser Altersgruppe habe.
    Irgendwie schade,dass man so wenig Kinderbuchautoren in Foren findet. Warum ist das so? Gibt es so wenige Autoren in diesem Genre (ich glaube nein)? Haben sie kein Interesse daran sich auszutauschen? Wird das Genre nicht respektiert? Ich weiß es nicht.


    LG
    Nina

    Auch von mir "Herzlich Willkommen" magico.
    Durch das ganze Sockenthema ist mir bewusst geworden, dass ich wirklich Sockengröße 42 habe. Für eine Frau nicht gerade typisch, aber ich hatte immer schon große Füße. Deshalb laufe ich heute auch den ganzen Tag schon barfuß. Alle Socken sind gerade in der Wäsche oder mit "Kartoffeln" übersät.
    Viel Spaß im Forum. Ich freue mich, dass hier endlich mal wieder jemand mit Literatur für Kinder vertraut ist. Die sind hier etwas in der Unterzahl. Verstärkung ist da für mich immer willkommen.


    Herzliche Grüße
    Nina

    Nifl: Vielen Dank für dein Lob. Wenn du Frauen kennst, weißt du aber auch, dass sie sehr selbstkritisch mit ihrem Äußeren umgehen und viel zu meckern haben.
    Ich weiß manchmal einfach nicht wohin mit meinem Händen, wenn ich etwas erzähle. Ich brauche da noch Sicherheit.
    Das mit dem "man" kommt daher, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann, wie ich die Leute ansprechen soll. Sage ich du oder sie? Dann bin ich bei dem neutralen "man" gelandet was noch viel dämlicher ist... Ich sollte mich mal entscheiden.
    Das mit dem Schmuck stimmt natürlich, da habe ich nicht drauf geachtet. Der Verlag hat auch schon den Hinweis gegeben die Haare lieber zusammen zu binden, da dass bei den Hygienefanatikern besser ankommt. Außerdem soll ich mein Outfit etwas anpassen (Jahreszeit, nicht zu freizügig). Ich soll viele Schnitte vermeiden, einen größeren Bildausschnitt wählen, auch mal meine Küche zeugen (seufz), mich mal hinstellen, öfter lachen .... wahrscheinlich wäre ein Teleprompter auch nicht schlecht. Ich habe eine lange Liste und fühle mich etwas überfordert. Aber das wird schon, ich kann am Anfang ja nicht alles richtig machen.


    Linda: Vielen Dank für deine guten Wünsche Linda. Ich bin wirklich gespannt, ob es sich auf die Verkaufszahlen auswirkt. Diese Art von Sachbüchern werden eh nicht in Massen verkauft, da die Zielgruppe zu klein ist.


    Horst-Dieter: Der Verlag bearbeitet meine Videos nicht nach. Dazu ist keine Zeit und kein Geld da, ich muss schon alles selbst machen. Ich bin froh, überhaupt etwas Geld pro Video zu bekommen. Ich benutze den Movie Maker und muss mich da noch zurecht finden. Ich kenne noch nicht alle Optionen des Programms. Ich brauche einfach Übung. Frag mich nach dem 12 Video noch einmal nach unterlegten Texten dann weiß ich Bescheid ;)
    Der Verlag probiert das mit den Videos in dieser Form mit mir zum ersten mal. Sie möchten etwas herumexperimentieren. Einmal soll ich das Rezept anhängen, einmal weglassen und einmal nur im Video erwähnen etc. Sie möchten dann analysieren wie sich das auf die Kunden auswirkt, wer wie oft was anklickt, wer auf die Verlagsseite geht etc.


    Bin wirklich gespannt wie das Projekt weiter geht und wie ich mich weiter entwickle.


    LG
    Nina

    Hallo Amos,


    Du hast völlig recht, dass ist mir auch schon aufgefallen. Beim nächsten mal werde ich darauf achten. Der Bildausschnitt ist zu klein. Meinen Namen habe ich extra nicht genannt, weil es mir irgendwie "peinlich" war. Da muss ich aber durch und deshalb wird er im nächsten Video gesagt. Es gibt da noch mehrere Kleinigkeiten, ich muss mich da erst langsam rantasten. Ich drehe die Videos allein und kenne mich mit Schnittprogrammen nicht aus. Jetzt habe ich noch 11 Videos Zeit mich zu verbessern und wenn es gut läuft, darf ich zu den anderen Büchern auch wieder 12 Videos machen. Bin mal gespannt, wie es bei den Kunden akzeptiert wird/ankommt.


    LG
    Nina

    Hallo,


    ich habe mich also auf das Experiment Autoren-Videokanal eingelassen. Ich/der Verlag wird einmal im Monat ein Video zu meinen Büchern veröffentlichen. Ich muss mich da noch ein wenig reinfinden und hoffe, mit der Zeit besser mit der Technik umgehen zu können. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... Mal sehen, wie es bei den Kunden ankommt. Ich bin wirklich gespannt, ob es was bringt.


    Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=zIKVcc-9Adg

    Hallo Karen,


    es bietet sich für mein Genre eben an. Da kann man vor der Kamera richtig was zeigen ;). Für Fiktion stelle ich mir das schwierig vor. Man könnte natürlich alle Lesungen aufnehmen und online stellen ...
    Ich bin mal gspannt, was der Verlag zu den Probeaufnahmen sagt. Ist ja alles nicht so professionell. Ich glaube, der Verlag braucht das aber auch nicht so.


    LG
    Nina