Beiträge von Joni

    Habe gerade mit eine befreundeten Autorin gesprochen die dort auch Bücher veröffentlicht hat. Ihr haben sie das gleiche Angebot gemacht. Sie hat entrüstet abgelehnt. Der Verlag hat sie, ohne sein Angebot nachzubessern, einfach gehen lassen. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Sie rechnen ja fest mit meinem Buch und so schnell werden sie keinen Ersatz für mich finden und die Werbung muss raus. Alles gute Argumente...


    LG
    Nina

    Hi,


    ihr habt ja recht und meine Bücher laufen gut.
    Hallo Ingrid, schön von dir zu lesen.
    Ich denke nur, dass die Chefetage ganz oben die Order gegeben hat und die interessieren sich herzlich wenig für eine kleine Autorin. Bei den Eigentümern vorher war das anders, war mehr so ein "Familienbetrieb", richtig nett. Jetzt ist plötzlich alles so anonym und genau durchkalkuliert. Es wundert mich wirklich, dass sie sich das trauen. Die müssen ein großes Selbstbewustsein haben oder genügend Autoren in der Hinterhand. Mein Exposè war ja fast schon das fertige Buch, dass kann jemand abkupfern. Hätte ich früher nie für möglich gehalten, aber jetzt...Sie haben fast komplett die alte Belegschaft ausgetauscht, warum dann nicht auch die Autoren?


    LG
    Nina

    Hi,


    ich soll mein sechstes Buch in meinem Stammverlag schreiben. Das Manuskript wurde angenommen. So weit so gut. Habe jetzt fleißig geschrieben und bin fast fertig, das Exposé war auch schon sehr detailliert. Bin davon ausgegangen die gleichen Konditionen zu bekommen wie beim letzten Buch.
    Habe jetzt nach dem Vertrag gefragt und bekomme plötzlich neue Konditionen, weniger als beim letzten mal. Ohne Begründung, nachdem ich fünf Bücher geschrieben habe, die sich fast ausnahmslos toll verkauft haben. Ich muss dazu sagen, der Verlag ist von einem anderen Verlag übernommen worden. Der Name ist aber geblieben. Wenn es 1 Prozentpunkt gewesen wäre hätte ich vielleicht nichts gesagt, aber je nachdem wie man es betrachtet sind es 3-5 Prozentpunkte. Ich habe schon eine Mail geschrieben, dass ich mit den Konditionen nicht einverstanden bin, aber die zuständige Lektorin ist wohl erst im Juli wieder im Haus. Im August muss ich abgeben. Was soll ich machen? Hart bleiben? Neuen Verlag suchen (was schwierig wird bei dem Thema) oder war die ganze Arbeit einfach umsonst? Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, ich finde es ist wirklich gut geworden. Sie sollten sich wirklich gut überleben mich zu vergraulen. :schmoll


    Was für eine Welt LG Nina ?!?

    Ulli: Na das mit den Figuren ist doch schon mal ein Talent in meinen Augen, das Kochen und Romane schreiben ebenfalls. Also wenn das nicht mal ein kompletter Koffer voll Talent ist weiß ich auch nicht ;).


    LG
    Nina

    Ulli: ...und ich kann nicht was du kannst und würde gerne etwas von deinem Talent abhaben. Wir haben uns das ja super aufgeteilt ;)
    Man sagt mir schon nach, dass ich geduldig bin, aber kochen kann ich nicht wirklich. Außerdem bin ich unfähig meinen Charakteren etwas schlimmes anzutun. Ich werde also fürs erste bei Kinderliteratur bleiben ")"


    LG
    Nina

    Ulli hätte mir in Sachen kochen bestimmt noch eine Menge zeigen können. Es gibt bestimmt auch viele Forennutzer die wesentlich besser basteln als ich aber... ich hatte anscheinend die überzeugendsten Ideen, die Kinder, die Vorerfahrung und den Verlag ;)


    LG
    Nina

    Vielen Dank für die guten Wünsche. Der Geburtstag ist dieses Jahr völlig flach gefallen. Er wird also verschoben, wenn ich wieder richtig essen kann gibt es ein drei Gänge Menü mit ganz vielen Kalorien. Ich freue mich schon drauf.


    LG
    Nina

    Danke, für eure guten Wünsche. Es war dieses mal etwas besonderes für mich, da es ein Fotobuch ist. Ich musste mir eine gute Kamera kaufen und selbst fotografieren. Einverständniserklärungen für die fotografierten Kinder einholen, alles basteln, kochen etc. Schwierig fand ich auch den richtigen Hintergrund zu finden und Kinder zu fotografieren ist auch nicht einfach. Das Drumherum war zeitaufwändiger als das Schreiben selbst. Es war aber eine sehr lehrreiche Erfahrung für mich. Außerdem ist es für den Verlag immer ein „Risiko“, da es teurer ist (Fotos müssen farbig gedruckt werden).


    LG
    Nina

    Danke Horst-Dieter!
    Die Vorschau hat es mir richtig angezeigt, danach habe ich es nicht mehr kontrolliert. Für die nächsten Bücher weiß ich dann Bescheid ;)


    LG
    Nina

    Super, vielen Dank für eure Antworten!
    Ich brauchte nur noch ein letztes Stück Sicherheit. Die Lutherbibel ist vollkommen okay. Es geht nur um den groben Rahmen. Das Thema/die Botschaft reizt mich. Die "Probleme" der Menschheit haben sich in den vielen Jahren nicht wesentlich verändert.


    LG
    Nina