Beiträge von Max

    Mir geht es jetzt endlich auch wieder gut im Job. Seit einem 3/4 Jahr selbständig und endlich geht es wieder aufwärts.


    Davor hab ich schon alles durch, erst 13 Jahre Seefahrt mit Mobbing und Burnout, dann Wasserschutzpolizei - ebenfalls mit Mobbing und Unterforderung (soll jetzt nicht arrogant klingen, nur passten die Jobs nicht zu meiner Qualifikation), dann vom Beamten auf Lebenszeit zurück ins Angestelltendasein - dort von 7 Uhr bis ca. 18 Uhr aus dem Haus und dazu viele Reisen, was denkbar ungünstig war, weil mein Mann zur See fährt und wir uns gar nicht mehr gesehen haben.


    Dann Teilzeitjob als Angestellt, der sich zu einem Mehr-als-Vollzeit-Job auswuchs und außerdem war die Stimmung dort merkwürdig, ich kam zwar klar, aber innerhalb von 3 Monaten hatte der Chef 4 Leute rausgeschmissen und einer hatte von sich aus gekündigt.... da hab ich mir ein Herz gefasst und hab meine eigene Firma gegründet. Ok, mit weniger Druck als die meisten, da mein Mann ja charmanterweise mitverdient, aber so ganz ohne Herausforderung kann ich einfach nicht. Und endlich hab ich wieder Zeit zum Lesen und neuerdings sogar zum Schreiben.
    Habe mich dabei ertappt, summend durch die Gegend zu laufen mit einem "irren" Grinsen auf dem Gesicht :freuhuepf , neues Selbstbewusstsein :hexe und kein Idiot sagt mir, was ich tun oder lassen soll, ob ich meine Jacke zu machen oder ohne Jacke übern Hof laufen muss, weil einer die Jacke vergessen hat und wir dann nicht "uniform" aussehen (bei minus 10 Grad) - unglaublich! Nee, ich steuere mein Leben jetzt selbst! :kaeptn
    Und ich drücke allen, die auch diesen Schritt gehen wollen oder gar müssen, weil sie alles andere sonst krank macht, ganz doll die Daumen!!! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

    Hallo Cordula,


    auch ich fühle mit Dir und wünsche Dir alle Kraft, die Du brauchst, um diesen Weg zu gehen. Für mich sind meine vier "Jungs" (2 Kater, 2 Katzen) wie meine Kinder und alleine beim Gedanken daran, sie irgendwann erlösen zu müssen, kommen mir fast die Tränen. Und auch wenn ich an Paula - wenn auch unbekannter Weise - denke, werden meine Augen feucht, da es mir selber weh tut, wenn Tiere leiden müssen. Aber Paula hat Glück gehabt, Dich zu finden, denn es gibt mit Sicherheit auch genügend Menschen, die ein Tier nicht in Würde gehen lassen würden...Ich drück Dich! :(

    Entschuldigung, ich würde auch gerne die verlinkten Beiträge lesen, aber entweder bin ich (oder mein PC) zu blöd, ich komme immer bloss auf die gleiche Seite, egal, was ich von den vielen Links anklicke.... (Titelseite der Titanic mit dem Kraken)...) Oder ist das ein Witz für Insider??? :help

    Wer dagegen ist, dass Straftaten geahndet werden können, will m.M.n. entweder an ihnen partizipieren - oder sie selbst begehen. Es hat nichts mit "Freiheit" zu tun, dagegen zu sein, dass Kriminelle daran gehindert werden, sich auf Kosten der Nichtkriminellen zu bereichern.


    Tom, ich stimme Dir 100% zu, insbesondere aber der zitierten Stelle. Wenn jeder sich an geltendes Recht halten würde, bräuchte man auch keine Verbesserung der Verfolgungsinstrumente. Leider tun das (lange) nicht alle und die Vernichtung illegal erzeugter geschmuggelter Waren als "Ressourcenvergeudung" zu bezeichnen, geht am Kern der Sache weit vorbei.


    Ich denke, jeder hier würde sein Urheberrecht auf seine geschaffenen literarischen Werke innigst verteidigen. Auch bei Produktrechten handelt es sich um Urheberrechte, die genauso geschützt werden wollen. Aber gleiches ist eben nicht immer gleich... unf jeder ist sich selbst der nächste (was ja manchmal auch gut ist, aber eben nicht immer).


    Und was die Verfolgung angeht: ich war lange genug bei dem Verein, der "verfolgt". Bevor man nach Rechtslage überhaupt irgendwas tun darf, haben sich die kriminellen Gestalten längst vom Acker gemacht. :rennSie sind den Strafverfolgungsbehörden in der Regel eine gute Nasenlänge voraus... leider.


    Liebe Grüße, Max

    Ich bin doch sehr überrascht, was sich hier so alles getan hat seit meinem letzten Besuch. :)


    Habe mich wirklich köstlich amüsiert und danke Euch allen für den herzlichen Empfang. :freuhuepf


    Susanne: Du hast Recht, Selbstverteidigung ist mir vertraut (wenn auch nicht immer erfolgreich), also sollte alles klar gehen. :komm


    Momentan drücken meine Seminare, aber nächste Woche werde ich mich dann auch für den Masochisten-Bereich anmelden. Muss nur überlegen, was ich Euch dann zum Fraß, Vermessen oder sonst was vorlege, da ich ja bislang in Punkto "Kreatives Schreiben" noch nicht sehr aktiv war (Analysen, Berichte und so'n Blödsinn mal ausgenommen). Am WE ist mir spontan ein kleines Geschreibsel eingefallen, da muss ich aber noch etwas dran rumfeilen. Aber es wäre ein Anfang.


    LG, Max

    Danke Susanne!


    Den Text hatte ich zwar auch schon gelesen, aber irgendwie nicht in Verbindung gebracht. Werde mich demnächst anmelden!


    Besonderer Schutz... aha... da weiß ich jetzt nicht, was ich daaaavon halten soll, nach all den netten Ankündigungen. Mal schaun! :D

    Ähh, könnte mir jemand aushelfen, was denn überhaupt ein BT-Termin ist und wo ich dazu Informationen finde?:help In den FAQ's hab ich so auf Anhieb nix gefunden. Mit nächste Woche wird es nichts werden, aber ich werde es im Auge behalten.


    Danke jedenfalls für die vielen lieben Grüße!


    Max

    Es war keine Korrektur und wie Du schreiben magst ist mir relativ wurscht...


    Es war der freundliche Hinweis, dass man Deinen akuten Zustand der Überarbeitung kennt...


    lg
    Frau Klein


    Aaaachh sooo! Na dann - ja, dass entspricht ziemlich der Wahrheit (das mit der Überarbeitung). :) Hatte schon Panik, dass einem blutigen Anfänger hier jedes Wort verdreht wird. Nun bin ich beruhigt. :) :)


    LG, Max

    Vielen Dank für die Korrektur... aber ich hasse die NEUE Deutsche Rechtschreibung und halte mich meist lieber an die alte...auch wenn es mittlerweile ein Mischmasch geworden ist. Allerdings dachte ich, daß (!) hier nur Texte zerpflückt werden, nicht aber banale Begrüßungen. Aber ich werde mich dran gewöhnen (hoffentlich).

    Moin Moin alle zusammen!


    Irgendwie habe ich es jetzt endlich mal geschafft trotz Zeitnot (ich habe mich gerade selbständig gemacht) mich hier anzumelden. Susanne meinte, die 42autoren könnten auch was für mich sein, da ich schon seit längerer Zeit davon träume, ein Buch zu schreiben. Ideen sind da...der Mut zum Loslegen fehlt noch etwas...aber es wird (hoffentlich).


    Da ich mich, wie gesagt, gerade erst selbständig gemacht habe und so zwar dem andauernden Streß einer "regelmäßigen" Arbeitszeit entkommen bin, halten mich erste Aufträge und meine 4 Katzen ständig in Atem...und dann hat man ja auch im Haus noch mit schöner Regelmäßigkeit was zu tun (Frust!).


    Ja, mehr soll es an dieser Stelle jetzt erst mal nicht sein, meine Seminarvorbereitung wartet und ich hoffe, dass mir nicht zu viele Ideen wieder durch die Lappen gehen... so wie in der Nacht vor meinem ersten Auftrag, wo ich stundenlang wach lag und ein halbes Buch im Kopf hatte, mich aber eigentlich auf Schiffstechnik einstellen sollte...so habe ich dann mit Bleistift wirre Stichpunkte in ein Notizbuch geschmiert, in der Hoffnung, dass ich das alles demnächst noch lesen kann...


    So, jetzt aber gut! Allen unbekannterweise einen schönen Gruß ... und friert nicht ein!


    Max